RE: Öffnungszeiten des Eisenbahnmuseum Dresden

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 19.06.2016 23:01

Ich verstehe die Internetseite nicht.
http://www.igbwdresdenaltstadt.de/index.php/DE/
unter dem Punkt Öffnungszeiten findet man keine Öffnungszeiten.
irgendwie einmal im Monat öffnet der Ringlokschuppen, aber wann steht dort nicht.
an den Museumstagen sind die Dampfloks zugänglich, aber wann sind die ?

Lohnt sich dort ein spontaner Besuch überhaupt, oder kann man sich das schenken ?
Kennt sich jemand aus ?


Cougarman

RE: Öffnungszeiten des Eisenbahnmuseum Dresden

#2 von pae58 , 20.06.2016 00:26

Also, wenn ich "Öffnungszeiten" anklicke, bekomme ich u. a. das hier zu sehen:

...
An den Museumstagen haben wir grundsätzlich zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet.

Termine 2016 (Änderungen vorbehalten)
30.07.2016: Sommerfest *2
17.09.2016: >>> Dresdner Museumsnacht <<< (10:00 Uhr bis 01:00 Uhr) *2
15.10.2016: Saisonabschluss, Lokmitfahrten *3
16.10.2016: Saisonabschluss, Lokmitfahrten *3
27.11.2016: Advent im Eisenbahnmuseum (10:00 Uhr bis 18:00 Uhr) (Eintritt frei)
...

Gruß aus Seevetal,
Axel


Märklin H0 Epoche 3(b) am liebsten mit SDS und Sound. CS2, 100% mfx (inkl. 3 mfx+), Kleine Gartenanlage Spur 1 mit MS2 und mfx


pae58  
pae58
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 11.11.2008
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS2


RE: Öffnungszeiten des Eisenbahnmuseum Dresden

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 20.06.2016 00:45

Hallo Axel,

Danke,
Du hast meine Befürchtungen bestätitgt.
Ich habe diese 5 Tage nicht direkt mit den "Museumstagen" in Verbindung gebracht.

Ok, also kann man einen Besuch knicken.
Viel Geld scheinen die nicht zu benötigen.


Cougarman

RE: Öffnungszeiten des Eisenbahnmuseum Dresden

#4 von Erich Müller , 25.06.2016 08:23

Hallo Hannes,

wenn ich mir diese Eintrittspreise so ansehe, dann kommt da eh nicht viel Geld rein. Geld verdienen die, indem ihre Loks fahren.
Aber so ein Öffnungstag benötigt eine Menge Leute auf dem Gelände, von der Kasse bis zum Bistro und an allen möglichen Ecken, um zu helfen, zu erklären, aufzupassen. Das müssen Vereinsmitglieder leisten. Die haben auch noch ein Leben neben dem Verein, haben Frau und Kinder, die sie manchmal sehen wollen.
Jeder Öffnungstag kostet auch Geld, z.B. für Versicherung: wenn nun einem Besucher der Fuß ausgleitet und er findet sich in der Grube wieder?

Aber du hast vielleicht auch gesehen, dass man anrufen und einen Besuch vereinbaren kann. Dann hast du vielleicht das ganze Areal für dich und nicht immer irgend einen Touri im Bild... Ist natürlich nicht spontan. Dafür aber, wie der Fuchs im Kleinen Prinzen sagt: wenn ich Tag und Stunde weiß, kann ich mich darauf freuen, und je näher die Stunde kommt, um so größer wird meine Freude.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Öffnungszeiten des Eisenbahnmuseum Dresden

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 25.06.2016 08:57

Hallo Erich,

versteh' ich alles.
Aber bei dem Wort "Museum" stelle ich es mir etwas anders vor.
Naja, schauen wir mal, ob man was sehen kann.
Wichtiger ist mir eh das MHM in Dresden, und das hat richtige Öffnungszeiten.


Cougarman

   

Fotostandorte in Ulm und Umgebung
Fotostandort Nähe "New York City" gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz