RE: Fotostandorte Virginia Beach Norfolk

#1 von Re 465 , 23.06.2016 17:47

Im August bin ich für 2 Wochen in Virginia Beach an der Ostküste der USA. Wie es der Zufall will ist das Nachbarort Norfolk. Wohl Sitz der Eisenbahngesellschaft Norfolk Southern. Auf GE sind umfangreiche Gleisanlagen zu sehen ob am Hafen oder im Hinterland.
Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Standorten um den ein oder anderen Kohlenzug oder sonstigen Güterzug zu erlegen.
Kennt hier jemand gute Standorte oder eine Homepage wo welche genannt werden? Bisher wurde ich nicht nicht wirklich fündig.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Fotostandorte Virginia Beach Norfolk

#2 von michl080 , 24.06.2016 09:10

Zitat von Re 465
Im August bin ich für 2 Wochen in Virginia Beach an der Ostküste der USA. Wie es der Zufall will ist das Nachbarort Norfolk. Wohl Sitz der Eisenbahngesellschaft Norfolk Southern. Auf GE sind umfangreiche Gleisanlagen zu sehen ob am Hafen oder im Hinterland.
Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Standorten um den ein oder anderen Kohlenzug oder sonstigen Güterzug zu erlegen.
Kennt hier jemand gute Standorte oder eine Homepage wo welche genannt werden? Bisher wurde ich nicht nicht wirklich fündig.



Hallo Andreas,

ich war vor ein paar Jahren in der selben Gegend. Leider konnte ich keine besonders guten Standorte finden. Leider ist die Gegend SEHR flach, so dass man keine guten Blickwinkel findet.
Du hast schon den Hafen angesprochen. Die Kohlenverladeanlage ist so gross, dass man vom Rand aus nicht allzuviel sehen kann. Einen vernünftigen Blick hast Du an der Redgate Ave. Dort habe ich damals einige interessante Lokomotiven fotografieren können. Wenn Du Dich traust, kannst am Ende der Redgat Ave. in das Betriebsgelände fahren. Die Leute bei den amerikanischen Bahngesellschaften sind meistens sehr freundlich und reagieren positiv auf Interesse.
Hast Du schon den Bahnübergang an der St. Julian Ave. entdeckt? Dort sollten es möglich sein, die Kohlezüge in der Kurve zu fotografieren.
Im weiteren Verlauf nach Süden unterquert die Bahnlinie die I-264. Die Böschungen an solchen Unterführungen erlauben auch einen netten Blick auf die Bahn. Aber wie gesagt, das ist Spekulation, ich habe damals nicht wirklich gutes gefunden.

Du solltest unbedingt beachten, dass Du vorher klärst, wieviel Fracht wo transportiert wird. Ich bin schon zwei Stunden an einer Bahnstrecke gestanden, ohne dass ein einziger Zug vorbeigekommen wäre

Kennst Du http://www.virginiaplaces.org/rail/

Viel Spass!!

Michael

P.S. Nächstes Wochende werde ich in Washington verbringen. Dort habe ich schon einige schöne Fotostandpunkte ausgemacht. Dort gibt es auch eine schöne Gebirgsstrecke zum Cascade Tunnel.


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Fotostandorte Virginia Beach Norfolk

#3 von BigDiesel , 24.06.2016 16:24

Zitat von michl080

P.S. Nächstes Wochende werde ich in Washington verbringen. Dort habe ich schon einige schöne Fotostandpunkte ausgemacht. Dort gibt es auch eine schöne Gebirgsstrecke zum Cascade Tunnel.



Hi, zum Cascade Tunnel West und Ostportal ist es aber ein ganzes Stück. Empfehlung: Übernachten in Skykomish im Hotel. Zimmer 12m von der Strecke und du verpasst garantiert keinen Zug
Viel Spass und ein bischen Neid ist dir gerade sicher.


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Fotostandorte Virginia Beach Norfolk

#4 von Re 465 , 25.06.2016 11:52

Vielen Dank Michael für deine Antwort.
Dann werde ich mal schauen ob sich der ein oder andere Tag finden lässt um an der Strecke zu stehen.
Gibt es irgendwo im Netz eine Möglichkeit die Fahrpläne der Strecken einzusehen oder muss man da direkt vor Ort einen Mitarbeiter fragen was wann kommt?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Fotostandorte Virginia Beach Norfolk

#5 von michl080 , 05.07.2016 03:40

Zitat von Re 465
Gibt es irgendwo im Netz eine Möglichkeit die Fahrpläne der Strecken einzusehen oder muss man da direkt vor Ort einen Mitarbeiter fragen was wann kommt?


Das wüsste ich auch gerne Habe ich leider noch nirgends entdeckt. Auch in Deutschland wünscht man sich manchmal Info über das Zugradar hinaus.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Fotostandorte Virginia Beach Norfolk

#6 von BigDiesel , 05.07.2016 17:56

Hi,

Zugfahrpläne gibt es nicht. Wenn der Zug bereitsteht und die Strecke frei ist, dann wird gefahren. Ein stehender Zug verdient kein Geld.

Du kannst mal hier nachschauen ob es da in der Gegend Fotostandorte hat. Die Liste ist ganz gut und es wird auch vor eventuellen Gefahren gewarnt.


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


   

Fotostellen Umkreis von Nürnberg?
Fotostandorte in Ulm und Umgebung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz