RE: Meckelfeld am Sonntag

#1 von DerDrummer , 11.06.2017 10:20

Moin Leute
Ich hatte heute vor Richtung Meckelfeld (bei Hamburg) auf fototour zu gehen. Dann fiel mir ein, dass heute Sonntag ist. Weiß zufällig jmd von euch ob da sonntags viel los ist? Ich hab halt keine Lust mich drei Stunden an die Gleise in die Hitze zu stellen um am Ende drei Züge vor die Linse zu bekommen.
Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meckelfeld am Sonntag

#2 von WKB , 04.07.2017 22:35

N'Abend Justus.
Auch wenn deine Frage schon etwas länger her is, versuche ich sie mal einiger maßen zu beantworten.
Grundsätzlich ist an Sonntagen weniger unterwegs, wobei der Verkehr auf der Nord Süd Strecke eigentlich immer gut ist.
Allerdings würde ich dir zumindest wenn du auf Güterverkehr aus bist, dir nicht dazu raten, dich in Meckelfeld hin zu stellen. Der meiste Güterverkehr kommt dort auf den hinteren Gleisen und ist so nur schlecht zu fotografieren.
Mein Tip wäre, dich ein par Kilometer weiter nach Radbruch oder Bardowick zu stellen. Dort ist die Strecke nur dreigleisig und man hat sogar Signale in Sichtweite, so das man immer rechtzeitig bescheid weis, wann ein Zug kommt.

Anbei noch ein par Bilder von den Stellen:
Radbruch:

(Zug fährt Richtung Hamburg)
Und her die Gegenrichtung


Bardowick

(Zug fährt Richtung Lüneburg)

Und nochmal die Gegenrichtung


Solltest du noch fragen zu den Stellen oder so haben, einfach fragen

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Meckelfeld am Sonntag

#3 von DerDrummer , 05.07.2017 07:35

Moin Morten
Vielen Dank für die wenn auch späte Antwort. Da ich öfters hier unterwegs bin hilft es mir trotzdem. Werde ich mir mal anschauen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Foto-Standorte Berlin?
Brohtalbahn - wo sind gute Fotopunkte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz