RE: Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht

#1 von Moon , 16.02.2019 11:26

Hallo zusammen,
ich werde Ende März in Göppingen und Geislingen sein.
Könnt Ihr mir vielleicht schöne Fotostandpunkte nennen?
Da ich am Wochenende da bin, würde ich auch gerne wissen ob es eine beste Zeit gibt? Also wann viel Verkehr ist.
Vielen Dank schon mal
Olli


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht

#2 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 21.03.2019 19:31

Hoi Olli,
also es gibt verschiedene Punkte an der Steige.

Am Friedhof ( Geislingen ) Richtung Amstetten parken. Dann läufst du ein paar Meter da geht dann links ein kleiner Feldweg hoch. Hast eine bommben Standort.
Oder du parkst an dem Parkplatz links von der Steige oben wo es nach Weiler geht. An der Ziegelhütte vorbei . Da hast du auch eine tolle Aussicht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


Donzdorfer

RE: Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht

#3 von Moon , 24.03.2019 15:44

Hallo Donzdorfer,
oh vielen Dank dafür. Ich habe eben schon mal den Fahrplan für die Personenzüge studiert und hoffe das ich dazwischen dann auch den einen oder anderen Güterzug erwische.
Vielen Vielen Dank nochmal. Das Ergebnis werde ich dann in 2 Wochen posten


Moon  
Moon
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2018


RE: Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht

#4 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 31.03.2019 20:29

Klaro kein Problem, freut mich wenn ich dir etwas helfen konnte. Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder


Donzdorfer

RE: Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht

#5 von Re 465 , 03.10.2021 10:06

Hallo zusammen,

ich habe vor nächste Woche an die Steige zu fahren. Die Fotostandorte wie oben schon beschrieben kann man noch anfahren?
Gibt es evtl. noch andere gute Standorte an der Steige?
Schiebebetrieb findet nur zwischen Geislingen und Amstetten statt?


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht

#6 von CarstenLB , 03.10.2021 10:29

Hallo Andreas,

Nachschub ab Geislingen-West bis Amstetten

- 🚂🚃🚃 Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg (20)
- https://erlebnispfad-geislinger-steige.de/der-pfad
- Bahnhof Amstetten

https://www.google.de/maps/place/73312+G...162!4d9.8294482
Parken beim Steighof, dann:
- Fotopunkt Ziegelhütte
- Mühltalfelsen (besonders interessant, wenn eine BR218 Doppeltraktion den Berg hochkommt)


Viele Grüße

Carsten


Re 465 hat sich bedankt!
CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.412
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fotostandpunkte bei Göppingen und Geislingen gesucht

#7 von Adler000 , 27.10.2021 20:41

Hallo Andreas,

Carsten hat bereits die besten Standpunkte zusammengefasst. Ich hoffe Sie haben dir bei deinem Ausflug geholfen?
Bei meinem letzten Besuch am 23.09. habe ich noch eine weitere Stelle ausprobiert. Es ist eine in die Jahre gekommene Fußgängerbrücke über die Strecke. Sie liegt hinter dem Bahnhof Geislingen (Steige) in Richtung Amstetten/Ulm. Sie ist öffentlich zugänglich und zu Fuß erreicht man sie nach ca. 20 Minuten entlang der Hauptstraße. Hier ein direkter Link zu dieser Stelle: Google Maps Fotostelle Geislingen (Steige)

Wie Aufnahmen von dieser Position aussehen können, kannst du dir hier ansehen:



Aber auch der Bahnhof Geislingen (Steige) selber bietet die eine oder andere gute Möglichkeit für ein Foto und/oder Video.

Viel Spaß
Jan


Gruß Jan / adler000
(ja, ich bin auch auf YouTube "unterwegs" - schau doch mal vorbei)


granadabuab und Re 465 haben sich bedankt!
Adler000  
Adler000
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.12.2011
Homepage: Link
Spurweite H0, 1
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

   

Schwertransport im Münsterland
Zittauerschmalspurbahn Fotostandorte gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz