RE: Standort Zürich?

#1 von LucMB , 23.04.2020 11:44

Liebe Stummis
Kennt jemand im Raum Zürich einen guten Standort um Güterzüge zu beobachten um Inspirationen für die eigene Anlage zu erhalten?
Beste Grüsse
Luc


LucMB  
LucMB
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 05.01.2015
Ort: Zürich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Standort Zürich?

#2 von HardyZ , 23.04.2020 12:56

Hi Luc

In dieser Region kann ich Dir die Südbahnstrecke im Kt. Aargau im Bereich Brugg oder aber zw. Othmarsingen und Rotkreuz empfehlen. Ist nicht mehr Zürich, aber nahe dran. Auch das linke Seeufer zw. Thalwil bis an den Walensee rauf hats immer wieder Güterverkehr aus Austria 😉

Mal so als erste Tipps....


Es grüsst Chris

Märklin, C-Gleis, H0, digital mit CS3
Rückmeldung via HSI-88-USB, RM-88-N von LDT und S88 von Märklin
Computersteuerung mit iTrain


HardyZ  
HardyZ
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 28.02.2017
Ort: Zürich
Gleise C-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Standort Zürich?

#3 von Rossi , 23.04.2020 12:57

Hallo Luc

Ganz gut wäre Pratteln und Olten. Sind aber ein gutes Stück von Zürich entfernt. In Zürich fällt mir jetzt nur der Rangierbahnhof Limmattal zwischen Dietikon und Spreitenbach ein.

Gruss Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Standort Zürich?

#4 von supermoee , 23.04.2020 14:53

Hallo,

naja, Olten ist nur 30min von Zürich entfernt.

Olten ist sicher gut. Da fährt alles durch. Nord/Süd und Ost/West Verkehr ist alles dabei.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Standort Zürich?

#5 von LucMB , 23.04.2020 15:43

Vielen Dank euch allen, ich fahre die Punkte in den nächsten Tagen an und stelle die besten Bilder hier rein.
Gruss und Danke
Luc


LucMB  
LucMB
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 05.01.2015
Ort: Zürich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Standort Zürich?

#6 von Re 465 , 23.04.2020 19:43

Wenn man den Züge Overkill haben will dann ist die Verzweigung Gexi zu empfehlen. Diese ist östlich von Lenzburg. Da kann man in die Mitte vom Gleisdreieck stehen und dann fahren einem die Züge um die Ohren.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Standort Zürich?

#7 von LucMB , 24.04.2020 12:04

Gexi war wirklich ein super Tip. Aus Zürich ist man in 20 Min dort und kann problemlos parkieren (Navi: Othmarsingen, Lenzburgerstrasse). Wir waren etwa eine Stunde dort und es folgt ein Highlight dem nächsten. Hier ein paar Schnappschüsse.
Beste Grüsse
Luc










LucMB  
LucMB
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 05.01.2015
Ort: Zürich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Standort Zürich?

#8 von Re 465 , 25.04.2020 18:09

Hallo Luc,

schöne Bilder hast du da geschossen. Beim nächsten mal musst du in das Gleisdreieck rein. Dazu läufst du über den Parkplatz für das Militär auf den Fahrrad und Fußweg da kommt dann nach 300m eine Unterführung und du bist innerhalb der Gleise. Dann einfach dort auf dem weg bleiben und man kommt dann sogar bis an die untere Spitze vom Dreieck.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Standort Zürich?

#9 von LucMB , 30.05.2020 16:59

Lieber Andreas
Danke für den Tipp. Ich war heute nochmals dort. Der Unterhaltungswert ist wirklich riesig! Leider fuhr gerade beim Heranfahren eine Doppeltraktion Re 420 mit der Knie-Lok und einer grünen SBB Lok durch, die ich nicht mehr fotografieren konnte.

Hier noch zwei Schnappschüsse:





Gruss
Luc


LucMB  
LucMB
InterRegio (IR)
Beiträge: 108
Registriert am: 05.01.2015
Ort: Zürich
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Zittauerschmalspurbahn Fotostandorte gesucht
Foto - Standorte Oldenburg Bremen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz