RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#26 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 09.07.2009 21:38

Zitat von scotti

Zitat von Baureihe 232

Die 218 gefällt mir am besten.



Na das will ich doch hoffen!



So ist es.
218 und 232 sind meine beiden absoluten Lieblingsloks. Ich kann mich irgendwie zwischen den beiden nicht so richtig entscheiden.


Baureihe 232

RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#27 von naxolos , 10.07.2009 07:16

Zitat
Ich setze mich sonntag Abends auf den Balkon. Kommt eine 181.2 vorbei



und ich setz mich abends auf meine Terrasse, kommt meine hübsche Frau vorbei


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#28 von Ralf von Diepenbroek , 10.07.2009 08:33

Moin,

was hier miteinander verglichen wird...


Viele Grüße aus dem gefühlten Polargebiet,

Ralf


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#29 von Ralf von Diepenbroek , 10.07.2009 08:40

Zitat von Lookmotive

Zitat von Ralf von Diepenbroek
Guten Morgen,

das sind schöne Aufnahmen

Hast Du etwas hinsichtlich des Anderthalbdeckers erreicht :



Hallo,

ja zum Glück mit Hilfe einiger sehr freundlichen und geduldigen Darmstädter...

Ich wollte keine Abmahnung hier im Forum bekommen, weil ich ein Busfoto einstelle...

Soll ich es mal versuchen?

Gruß

Rüdiger




Hi Rüdiger,

bis auf ganz wenige Ausnahmen sind ALLE Darmstädter geduldig und nett.

Ich glaube, dass sich niemand hier großartig über das "Artfremde" aufregen würde.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#30 von Lookmotive , 10.07.2009 16:45

Zitat von Ralf von Diepenbroek


Hi Rüdiger,

bis auf ganz wenige Ausnahmen sind ALLE Darmstädter geduldig und nett.

Ich glaube, dass sich niemand hier großartig über das "Artfremde" aufregen würde.



Hallo Ralf,

dann werde ich es mal riskieren.



Laut Stadtbus.de ist das der älteste Anderthalbdecker, der noch im Einsatz ist - Baujahr 1979.

Und bei der Gelegenheit:

Einen zweiten - von 1981 - gibt es noch in Wittmund...



und der letzte gebaute Anderthalbdecker fährt in Schwäbisch Gmünd.



Ansonsten gibt es diesen Bustyp nicht mehr Linien- oder Schülerverkehr.

Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#31 von naxolos , 10.07.2009 17:04

Moin Rüdiger,

in Essen fährt ein noch älterer für Sonderfahrten, siehe unter www.evag.de und dann gib in die Suche Sonderfahrten ein.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#32 von Lookmotive , 10.07.2009 17:26

Zitat von naxolos
Moin Rüdiger,

in Essen fährt ein noch älterer für Sonderfahrten, siehe unter www.evag.de und dann gib in die Suche Sonderfahrten ein.



Ich weiß, es gibt auch noch andere für Sonderfahrten oder als Museumsbusse - deshalb hatte ich Linien- und Schülerverkehr geschrieben.

Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#33 von naxolos , 10.07.2009 17:30

hatte ich überlesen..... ops:


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#34 von Lookmotive , 10.07.2009 18:00

Zitat von naxolos
hatte ich überlesen..... ops:



Macht nix.

Hier ein paar Infos zu dem Bus:
http://www.evag.de/44.html

Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#35 von Ralf von Diepenbroek , 11.07.2009 11:39

Guten Morgen zusammen,

danke für das Foto. Diesen Bus habe ich hier noch nie gesehen, obwohl ich viel unterwegs bin.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#36 von naxolos , 11.07.2009 21:54

..


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#37 von Lookmotive , 13.07.2009 08:26

Zitat von Ralf von Diepenbroek
Guten Morgen zusammen,

danke für das Foto. Diesen Bus habe ich hier noch nie gesehen, obwohl ich viel unterwegs bin.



Hallo Ralf,

mit dem Ferienbeginn ist der Einsatz auch erstmal wieder vorbei - wie es nach den Sommerferien weitergeht weiß ich nicht.

Es lohnt sich aber sicher, die Augen offen zu halten...

Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#38 von Lookmotive , 13.07.2009 10:08

Damit alle, die hoffen hier unten gibt es noch paar Bilder zusehen, nicht enttäuscht werden, noch ein kleiner Nachschlag:





Gruß

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

#39 von Johannes O'Donnell , 16.12.2011 00:04

Hallo Zusammen,

schon etwas angestaubt, dieser Thread aber ich war an einem der sonnigen Novembertage mal neugieriger Zaungast an der neuen und vieldiskutierten Nordwest Landebahn am Rhein-Main Flughafen. Am westlichen Ende dieser Landebahn steht man auch direkt neben der Bahnlinie zwischen Raunheim und Kelsterbach. Für Fotografen des Schienen und Luftverkehrs ein schöner Standort. Nachdem ich mein Augenmerk zuerst dem Flugverkehr widmete, überkam mich nach regelmäßigem Vorbeirauschen der 420er S-Bahnzüge der Gedanke, von dieser aussterbenden Baureihe in einem ihrer letzten Reservate (Linien S8 u. S9 zw. Ff/M u. Wiesbaden) bei dem schönen Wetter ein paar Bilder zu machen.







überdies gibt es da auch lokbespannten Regionalverkehr sowie moderne Dieseltriebzüge (IRE) in regelmäßigen Abständen zu sehen. Güterverkehr ist dort auch zu sehen, in der kurzen Zeit wo ich dort war, war allerdings nur einer, aber ein interessanter mit hübschen, mir unbekannten Schüttgutwaggons zu sehen.





In fußläufiger Nähe befindet sich das Ticona Werk, welches aufgrund der Gefährdung durch Flugunfall in den Industriepark Höchst verlagert wurde - die Gebäude u. Anlagen stehen noch, sind aber wohl inzwischen entleert u. außer Betrieb und harren des Abbaus.

Wer mit Schusters Rappen nicht auf Kriegsfuß steht, kann auch noch ein paar Meter weiter laufen um zur Neubautrasse Frankfurt Flughafen - Köln zu kommen. Dort befindet sich die Abzweigstelle Mönchwald wo ein und ausfädelnde IC's und EC's zwischen NBS und alter Trasse Ff/M - Mz in einer schönen Kurve Richtung Raunheim zu sehen sind. Selbstverständlich können auch ICE's auf der NBS fotografiert werden, da rechts der Strecke in Richtung Köln keine Lärmschutzwand die Sicht versperrt.

Ich war an besagtem Tag nicht an den letztgenannten Stellen, werde das aber möglicherweise im kommenden Frühjahr (jetzt macht das witterungs-und lichttechnisch keinen Sinn mehr) mal machen.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Ludmillas im Raum Düsseldorf?
Guter Standort im Raum Herne/Bochum/Gelsenkirchen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz