RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#1 von Barmer Bergbahn , 23.02.2012 10:56

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mal rein zufällig eine Ludmilla in Düsseldorf-Bilk entdeckt. Da ich jetzt kein echter "Spotter" bin, würde ich gerne die Frage ins Forum stellen, wo man im Raum Düsseldorf diese Lok noch regelmäßig sehen kann.


Vielen Dank für Eure Hinweise – viele Grüße,
Christian



P.S. Mir ist bekannt, dass sowohl die BR 225 als auch die BR 232 bis vor kurzem noch auf der Angertalbahn zu sehen waren. Ist dies noch immer so?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#2 von Barmer Bergbahn , 26.02.2012 10:39

Guten Morgen,

hat tatsächlich keiner 'ne Idee???


Viele Sonntagsgrüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#3 von HafenbahnFrankfurt , 26.02.2012 13:27

Ich kenn mich da drüben überhaupt nicht aus, sodass ich dir nicht sagen kann wie weit das von Düsselsdorf aus weg ist.

Aber in Ratingen-Lintorf gibt es einen Bahnübergang und da kommen auch Ludmillas vorbei.

Das sieht dann so aus:

http://www.eisenbahnweltstevebaecker.de/...en-+Lintorf.jpg


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#4 von Barmer Bergbahn , 26.02.2012 14:19

Lintdorf liegt nicht weit weg, klar, aber mir ging es eben ganz speziell um Düsseldorf-Bilk. Hier bin ich recht oft unterwegs und Ludmillas sieht man dort wirklich selten (eigentlich nie). Daher meine Nachfrage.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#5 von demagkran ( gelöscht ) , 28.02.2012 08:18

Moin,

hmmm im Angertal läuft sie planmässig nicht mehr, da sie die Schienen gerade dort frisst.
Im Angertal fährt nun allerdings öfter dieses hässliche Vossloh Euro 4000 Dingen.
Die Ludi sollte aber auf der Rather Strecke trotzdem noch zu sehen sein.
Wo Du sie noch ganz sicher triffst (und nicht weit von D) ist in Duisburg-Huckingen von und nach HKM.


Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#6 von Barmer Bergbahn , 28.02.2012 08:22

Guten Morgen Markus,

dass mit der Angertalbahn ist interessant. Ich dachte, dass die Class 66/77 (bzw. eben die eingedeutschte BR 247) dort nun das Zepter in der Hand hält...


Viele Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#7 von demagkran ( gelöscht ) , 28.02.2012 08:29

Zitat von Barmer Bergbahn
Guten Morgen Markus,

dass mit der Angertalbahn ist interessant. Ich dachte, dass die Class 66/77 (bzw. eben die eingedeutschte BR 247) dort nun das Zepter in der Hand hält...


Viele Grüße,
Christian



Guggst Du da: http://www.westbahn.net/subdata/vossloh4000.html

zur Ludi da: http://www.westbahn.net/subdata/br232.html


demagkran

RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#8 von HafenbahnFrankfurt , 28.02.2012 09:08

Hallo,

das ist kompletter Schwachsinn! Die Euro4000 fährt schon fast ein Jahr nicht mehr für die HGK und eine andere ist momentan in Deutschland auch nicht unterwegs! Das war damals nur ein Test.

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1...action=portrait

Fakt ist, dass die Class66 (Class77 ist auch Schwachsinn) von ECR auf der Angertalbahn fahren, aber auch die 232/233 fährt noch! Oder wie erklärst du dir sonst dieses Bild in diesem DSO Beitrag und das ist bei weitem nicht das einzige Bild was ich aus den letzten Wochen fand, wo eine 232/233 mit einem Kalkzug ins/aus dem Angertal. Es mag ja sein, dass planmäßig nun mit 247 gefahren wird, aber was heißt schon planmäßig?

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...765#msg-5762765



Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#9 von Barmer Bergbahn , 28.02.2012 09:16

Yannick, bei allem Respekt, aber Du solltest Dir mal überlegen was Du da gerade geschrieben und wie Du es formuliert hast...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#10 von Barmer Bergbahn , 28.02.2012 09:21

Zudem, da wir ja hier jetzt ohnehin schon so "nett" über die Angertalbahn plaudern, habe ich hier noch einen (wenn nicht DEN) Link zu eben jener Strecke. Viel Spaß!

http://www.angertalbahn.de/


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#11 von demagkran ( gelöscht ) , 28.02.2012 09:26

Zitat von HafenbahnFrankfurt
Hallo,

das ist kompletter Schwachsinn! Die Euro4000 fährt schon fast ein Jahr nicht mehr für die HGK und eine andere ist momentan in Deutschland auch nicht unterwegs! Das war damals nur ein Test.




So ist das Jungvolk nun mal, mag sein dass die Euro 4000 nur zum Test fuhr.
Das die BR232/234 die Gleise im Angertal malträtiert ist dagegen Fakt.
Den Einsatz hatte man zumindest reduziert, mag sein, dass es nun wieder anders ist.

Dein ungestümes Verhalten ordne ich eindeutig Deinem jugendhaften Temperament zu.
Überdenken solltest Du es hier und da schon, nur so als Tip für Deinen zukünftigen Werdegang, Yannik.
Aber mit 17 ist man noch lernfähig.

Übrigens hier ist es nochmal bestätigt, dass die 232 selten im Angertal ist:
http://www.angertalbahn.de/db/232/baureihe232_2012.html

Viele Grüße.

markus


demagkran

RE: Ludmillas im Raum Düsseldorf?

#12 von Kehrdiannix , 04.03.2012 17:04

Hallo Markus,

Zitat von demagkran
So ist das Jungvolk nun mal, mag sein dass die Euro 4000 nur zum Test fuhr.
Das die BR232/234 die Gleise im Angertal malträtiert ist dagegen Fakt.
...


Nicht ganz,
die BR 234 ist nur noch mit 2 Exemplaren am Betriebsdienst beteiligt, beide sind in Berlin beheimatet. Eine überführt Nachtzüge von Lichtenberg zum Wagenwerk Warschauer Straße und die andere fährt gelegentlich EC's Richtung Osten.
Unwahrscheinlich, dass sie noch im Angertal unterwegs sind.

Dabei - die abgebildeten 232.9 sind ja immerhin ex-234 ...


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

Fotopunkte in Gotha
Tipps f. Darmstadt oder Frankfurt/M.-mit Ergebnissen (unten)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz