RE: Fotostellen Umkreis von Nürnberg?

#1 von TW 334 , 30.03.2012 13:03

Mal ein paar Ideen:


Fürth Siebenbogenbrücke. Mit der Bahn oder U-Bahn bis Fürth HBF, zum Südausgang raus und dann der Bahn Richtung Würzburg/Bamberg folgen (nachmittags)


Nürnberg Schweinau. Mit der Buslinie 65 oder 35 bis zur Haltestelle Kammersteinerstraße und dann auf eine Seite der Brücke (nachmittags)


Pölling. Mit der S4 bis Pölling fahren und Dir was suchen (geht eigentlich den ganzen Tag irgendwas)


Hersbruck. In Hersbruck aussteigen und an der Bahn entlang Richtung Neuhaus/Amberg laufen, bis der Steg kommt. Etwa 3km Fußweg (nachmittags)


Puschendorf. Bis Puschendorf fahren und warten^^ ist aber eher was für kurze Züge (nachmittags)


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fotostellen Umkreis von Nürnberg?

#2 von Gerhard55 , 30.03.2012 14:10

Hallo Markus,

in meiner Erlanger Zeit bin ich immer gern am Burgbergtunnel gestanden. Vom Berchkärwa-Gelände, westliches Ende, geht (ging jedenfalls zu meiner Zeit) ein Fußweg zum Kopf des Nordportals, von dem aus man einen weiten Blick in Richtung Forchheim hat(te) - direkt über den Gleisen. Morgens wirft der Berg Schatten, ab Mittag bis zum Sonnenuntergang ist Sonnenlicht auf der Zufahrt (wenn die Sonne scheint).

Vor einiger Zeit habe ich vom Auto aus gesehen, daß für die Bubenreuther eine Lärmschutzwand gebaut wurde. Wie die die Foto-Möglichkeiten beeinflusst weiß ich nicht.


Herzliche Grüße
Gerhard


Gerhard55  
Gerhard55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fotostellen Umkreis von Nürnberg?

#3 von Rincewind ( gelöscht ) , 17.11.2013 09:49

Hallo,

guck mal hier in meiner Gallerie, da kannst Du dir ein paar Anregungen holen:
https://picasaweb.google.com/Pfeilstern/EisenbahnRailroad#

LG
Günter


Rincewind

RE: Fotostellen Umkreis von Nürnberg?

#4 von Modulos , 14.04.2016 12:52

Hallo Zusammen,

es gibt wirklich einen Geheimtipp zur Zeit in Nürnberg

Die Zufahrt zum BW ist offen zugänglich an dieser Stelle. ist zwar offizielles DB Gebiet, aber da dort auch Parkplätze sind ist es wiederum offen.
Und oberhalb der Zufahrt ist der Bahndamm an dem so mancher Zug vorbeifährt.
Es gibt dort mindestens 300-400 Meter Strecke um sich mit der Kamera hinzustellen.
Erst neulich ein ganzer Gleislegerzug. Er hat sage und schreibe 20 Minuten auf Einfahrt ins BW bzw. auf die Abstellgleise gewartet. Zeit genug für Details. Außerdem steht zu 95 % aller Fälle das Signal immer auf rot. Lichtverhältnisse perfekt von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.


Navigationspunkt: 49.444623, 11.059193 (Wert in Google Maps kopieren)

Wer mich fragt woher ich diesen Punkt kenne ..... vielleicht kommt einer von Euch darauf wenn er mal dort eine Foto Safari macht

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fotostellen Umkreis von Nürnberg?

#5 von BR 85 , 26.07.2016 21:05

Hallo,

War in den letzten Tagen in und um Nürnberg unterwegs. Besonders zu Empfehlen ist, wie weiter oben bereits genannt wurde, die Siebenbogenbrücke bei Fürth, da kommen die Züge im Blockabstand durch (auch Güterzüge).
oder aber auch die Brücke die über den Rangierbahnhof geht, mit der U1 bis zu Station Hasenbuck nach links auf die Ingolstädter Straße, am DB Werk vorbei auf die Katzwanger Straße nach links.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


   

Fotografen eher unerwünscht
Fotostandorte Virginia Beach Norfolk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz