RE: Wiebe Maxima

#1 von Shoogar , 17.04.2012 00:59

Die Lok steht derzeit im Bahnhof von 78194 Immendingen.

Mir gefällt sie ja nicht so (zu eckig).

Wen es aber interessiert...


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Wiebe Maxima

#2 von warnlicht ( gelöscht ) , 18.04.2012 09:26

Hallo Armin,

Die von Dir angesprochene Maxima , in Ausführung der Gleisbaufirma Wiebe, ist für mich persönlich das hässlichste Triebfahrzeug
das auf deutschen Gleisen fährt!
Man kann nur hoffen, daß die DBAG diese potthäßliche Lok nicht kauft!
Sicherlich und da hoffe ich sind wir einer Meinung, kann man im Lokbereich den Fortschritt nicht aufhalten, aber was das Erscheinungsbild
und die Ästhetik betrifft, sollten deutsche Lokkonstrukteure einmal nach Österreich fahren.
Dort wurde eine E-Lok, nämlich die BR 1822, mit dem Brunel-Eisenbahnaward(höchste Auszeichnung für ästhetisch gelungene Loks;
entspricht dem "oscar" in Hollywood) ausgezeichnet!

Liebe Grüße
von Forumskollege Erwin


warnlicht

RE: Wiebe Maxima

#3 von DeMorpheus , 18.04.2012 10:54

Zitat von warnlicht
Man kann nur hoffen, daß die DBAG diese potthäßliche Lok nicht kauft!


Das Design ist natürlich ein unschlagbares Argument, im Vergleich zu Leistung, Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit, Lärmreduzierung, Zuverlässigkeit, ...., ganz klar

Ich konnte die Wiebe Maxima vor einiger Zeit in Aachen West abgestellt sehen; der Platz war für Fotos abe höchst ungünstig.

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wiebe Maxima

#4 von Shoogar , 20.04.2012 00:00

Was mir besonders auffiel (mittlerweile wurde die Lok leider an einen anderen Standort verlegt), ist die außerordentliche Länge der Maschine.
Wie gewöhnlich hatte ich natürlich zu den verschiedenen Begegnungen weder Handy (meins liegt eigentlich immer auf dem Küchenschrank ) noch Fotoapparat dabei.
Allerdings kam mir unwillkürlich der 360 mm - Radius in den Sinn.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


   

Standortfrage Münster
Fotospots in Stockholm Zentrum?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz