RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#1 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 11.06.2012 01:33

Hallo Eisenbahner,

ich bin jetzt seit letzter Woche leidenschaftlicher Fotograf oder Filmer geworden. Ich habe noch nicht so ganz die richtigen Stellen in Stuttgart gefunden. Kennt jemand weitere Standorte in Stuttgart oder in der Umgebung wo ich meine Filme drehen? Über eure Vorschläge würde ich mich freuen.


BR 111 161

RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#2 von Michael B. , 11.06.2012 18:36

Hallo Wiliam,

schön finde ich die Güterumgehungsbahn, die Du aus den Weinbergen Münster / Canstatt heraus schon fotografieren kannst. Bekannt auch aus dem Neuheitenprospekt...


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#3 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 11.06.2012 21:30

Zitat von Michael B.
Hallo Wiliam,

schön finde ich die Güterumgehungsbahn, die Du aus den Weinbergen Münster / Canstatt heraus schon fotografieren kannst. Bekannt auch aus dem Neuheitenprospekt...



Hallo Michael,

danke für deinen Tipp. Ich wollte in den nächsten Tagen auch auf die Schusterbahn. Eher nach Zazenhausen. Aber auf den Weinbergen ist das noch besser, dass ist dann eine Bushaltestelle von mein Zuhause entfernt.

PS: Woher kommst du aus Ba-Wü?


BR 111 161

RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#4 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 01.07.2012 23:32

Hallo,

da ich jetzt schon öfters beim filmen war, habe ich mal geschaut wo ich mal von den Weinbergen aus filmen oder fotografieren kann. Leider ist das gerade so voll bewachsen, dass man nicht durchschauen kann. Ist das normal oder war ich am falschen Platz?


BR 111 161

RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#5 von ruedi71 , 11.07.2012 17:15

Hallo Wiliam,

schöne Punkte gibt es auch noch an der Gäubahn im Stadtgebiet. Hier besonders am Haltepunkt Österfeld (südlicher Aufgang und Weisse Brücke), Bereich des ehemaligen Haltepunktes Wildpark und am ehemaligen Abgang zum Haltepunkt Heslach. Besonders ist gerade der sehr dichte Güterverkehr mit Schublokomotiven interessant, der noch bis Dezember so stattfindet.

Viele Grüße aus dem Stuttgarter Süden

Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#6 von Baureihe-38 ( gelöscht ) , 15.07.2012 02:00

Guten Morgen, William,

ich weiß Dir auch einen schönen Fotostandpunkt. Da brauchst Du aber ein Fahrrad dafür, denn sonst kommst Du nur schwer dorthin. Also, von der Fußgängerbrücke der alten Panzerstraße im Böblinger Stadtwald zwischen Stuttgart-Rohrer Höhe und Böblingen hat man bei Bahnkilometer ca. KM 20,2 einen wunderschönen Blick in 30 m Höhe auf die Gäubahn. Zwei zu Wohnhäusern umgebaute Bahnwärterhäuschen befinden sich in der Nähe. Dort führen auch Brücken über die Gäubahnstrecke; jedoch erheblich niedriger und etwas in der Kurve. Fahrzeugmäßig ereignet sich leider nicht sehr viel dort. Die üblichen S-Bahnen von und nach Herrenberg; gelegentlich ein Umleitungsgüterzug mit einer TRAXX (sorry, aber eine BR 146 kann ich von weitem nicht von einer BR 185 unterscheiden; nur dann, wenn ich die Beschriftung lese), ein RE mit einer TRAXX und den Dostos nach Singen und alle zwei Stunden ein Überregionaler nach Zürich mit den eleganten SBB-Wagen. Wäre das etwas für Dich?

Gruß von Klaus aus Stuttgart-Rohr.


Baureihe-38

RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#7 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 15.07.2012 23:58

Hallo,

vielen Dank für eure Standorte. Ich war schon selber mal auf der Suche nach Standorten an der Gäubahn. Bin aber nicht weiter als bis zum Killesberg gekommen. Ich habe mir mal gedacht am Westbahnhof bei der Tunnelausfahrt. Oder halt am Österfeld ist auch nicht schlecht. Aber weiter hinter nach Rohr ist mir doch zu weit. Das wird mein E-Bike nicht mehr schaffen.


BR 111 161

RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#8 von nakott , 16.07.2012 08:54

Hallo William,

wie wäre es mit der Fußgängerbrücke in Stuttgart Vaihingen. Da bist Du direkt über dem S-Bahn Abstellbereich und kannst in Richtung Rohr und Stuttgart schauen.



Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.221
Registriert am: 04.07.2007


RE: Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung

#9 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 17.07.2012 23:55

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tipp, aber dass muss ich erst einmal schauen. Da dort fast nur S-Bahnen fahren und stündlich ein RE mit 146 oder 425 und auch eventuell Güterzüge.


BR 111 161

   

Suche Foto-Standort in der Nähe von Rolandseck (Rhein)
HINWEIS zu Fotostandorten für den BWE bis zum 13.07.2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz