RE: HINWEIS zu Fotostandorten für den BWE bis zum 13.07.2012

#1 von Weltenbummler , 08.07.2012 21:36

Hallo Leute,

der Berlin-Warszawa-Express fährt noch bis zum o.g. Datum die Tour Berlin Hbf - Frankfurt/Oder und in Gegenrichtung über eine Umleitungsstrecke.
Zusätzlich fährt er ab FFO in Sandwichbespannung.
Gestern (07.07.12) als ich von Warschau kam hatten wir ab FFO eine 120 als Zuglok bis Calau (Niederlausitz), die dann nach Fahrtichtungswechsel in Calau gezogen wurde. Heute (08.07.12) ab Berlin war der PKP Taurus voraus und am Ende hing eine Ex-Angel Trains 186er, die den Zug dann ab Calau nach FFO zog. Der Gegenzug auf der Strecke war mit 2 x Taurus der DB bespannt.
Wer also fotografieren möchte kann das von FFO über Cottbus bis Calau, dann von Calau über Lübbenau und Königs Wusterhausen tun. Natürlich auch in Berlin Ost- und Hauptbahnhof.
Der EC 41 Berlin-Warszawa, sowie der EC 40 Warszawa - Berlin fallen aus.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Fotostandorte in Stuttgart und Umgebung
USA-Californien Strecken, interessante Spots

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz