RE: Fotostandorte Ost-Frankreich/Elsas/Vogesen Dept.67

#26 von voyage , 23.08.2007 16:13

Hallo Dieter,

ja das ist "Lützelburg"

Hier ein älteres Bild:


Und in H0 hat es auch schon einer nachgebaut

Klick


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Fotostandorte Ost-Frankreich/Elsas/Vogesen Dept.67

#27 von raily , 23.08.2007 19:38

Hallo Torsten,

danke für den Link, leider kann ich kein Frazösisch, aber dort sind noch interessante Bilder der Modellbahnanlage zu sehen, die ich schon kenne, da sie schon in der ALBA-Reihe von Gernot Balke veröffentlicht wurde.

Hast du etwa das gleiche Buch: "Die schönsten Modellbahnanlagen in Farbe" Bd. 3 ?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.578
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fotostandorte Ost-Frankreich/Elsas/Vogesen Dept.67

#28 von voyage , 24.08.2007 15:39

Hallo!

Ich hab keine Bücher über die Modellbahn.
Da ist zu 95% nur das drin, was mich nicht interessiert (DB Epoche 3-4)

G


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Fotostandorte Ost-Frankreich/Elsas/Vogesen Dept.67

#29 von Maxwell Smart ( gelöscht ) , 01.09.2007 13:51

Hallo zusammen,

ein "interessanter" Fotostandort ist bei der Autobahnausfahrt Bischheim nördlich von Strasbourg, gegenüber dem Güterbahnhof. Dort ist der Prototyp des TGV (TGV 001, noch mit Gasturbinenantrieb) in Form eines Denkmals aufgebaut.

Leider bekomme ich es nicht hin, hier das Foto einzufügen; ich versuche es nächste Woche nochmal.


Gruss
Wolfgang G. Bleher


Maxwell Smart

RE: Fotostandorte Ost-Frankreich/Elsas/Vogesen Dept.67

#30 von voyage , 01.09.2007 14:07

Hallo Wolfgang,

dort war ich auch schon, leider sind die Bilder ausm Auto raus nicht so besonders. Hab dort die ganzen Vu´s und Vtu´s in vielen Lackierungen gesehen. Nur wo kann man dort parken...

Gruss
Torsten


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Fotostandorte Ost-Frankreich/Elsas/Vogesen Dept.67

#31 von Maxwell Smart ( gelöscht ) , 01.09.2007 20:39

Hallo Torsten,

zum parken am besten 200m nach Bischheim reinfahren und zurücklaufen. Aber immer aufpassen, dass man keinem Auto in die Quere kommt.

Die Brücke über die Gleise (bei der Ausfahrt) hat auch einen Fussgängerwerg. Von dort oben hat man einen gute Sicht auf den Güterbahnhof.

Gruss
Wolfgang


Maxwell Smart

RE: Fotostandorte Ost-Frankreich/Elsas/Vogesen Dept.67

#32 von voyage , 16.09.2007 08:33

Hallo Wolfgang,

dort war ich gestern mal unterwegs - leider waren keine interessanten Motive am Platz

Gruss


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


   

Wo zu gehen, wo zu stehen, Dortmund - Hamburg.
Fotostandorte Ruhrgebiet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz