RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#1 von Gerhard55 , 08.12.2012 15:15

Hallo zusammen,

ich bin momentan bei der Entscheidungsfindung für eine digitale Spiegelreflex-Kamera. In der derzeitigen Auswahlliste sind übriggeblieben von Canon die EOS 60D und 7D, die Nikon D7000 und die Sony SLT Alpha 77, die momentan an erster Stelle steht.

Hat von Euch jemand mit der Alpha 77 Erfahrungen, eventuell sogar im Vergleich mit einer der anderen 3 Kameras? Interessant wäre für mich auch, wenn sich jemand gegen die Sony und für eine der anderen Kameras entschieden hat, warum das so war.


Herzliche Grüße
Gerhard


Gerhard55  
Gerhard55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#2 von Delkof , 08.12.2012 18:16

Hallo Gerhard,

Ich habe seit einem Jahr die alpha 55 DSLR. Die camera ist einfach Klasse. Vor allem der Monitor, den man so umklappen kann, das eine Aufnahme von oben (Vogel Perspektive) sehr interessante Bilder ermöglicht.
Bin nur Hobby Fotograf, aber überzeugt von der Alpha 55.
Gibt auch genug Testberichte, bitte mal suchen.
Auf der Sony Homepage ist auch ein Video, mit Anwendungen so geht's ...

Gruss aus Rottweil

Uwe


Anders sein wie die Anderen!


Delkof  
Delkof
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 29.12.2007
Homepage: Link
Ort: Rottweil
Gleise C und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung WinDigipet 2021 pre. ESU Ecos Märklin CS3 plus Tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#3 von V200Freund , 09.12.2012 17:25

moin Gerhard,

ich fotografiere mit einer Canon 600D und habe mich bewusst für "einen der beiden Großen" entschieden. Vorher hatte ich das Nischenprodukt Olympus. Ähnlich würde es Dir mit der Sony ergehen...Du wirst bei den Objektiven wohl hauptsächlich auf die Produkte von Sony angewiesen sein und auch der Gebrauchtmarkt davon ist ein kleines Stück vom Kuchen, also mal eben ein weiteres Objektiv und dann ggf. in gebraucht ist schwieriger...das die S. einen vollkommen anderen Sucher hat wirst Du wissen. Da ich noch nie durch einen solchen hindurchgeschaut habe, kann ich dazu nix sagen...und ob es 24Mio Pixel sein müssen auf der gleichen Sensorfläche...?
Ansonsten sicherlich qualitativ eine Top Kamera die auch super ausschaut. Hast Du Deine "Auserwählten" schon mal angefasst..? das ist viel wichtiger als das letzte Pixel. Was nützt Dir eine superdupertolle Kamera, wenn die Haptik nicht stimmt. Also alle mal anfassen und in den Menues spielen und was Dir dann am besten zusagt würde ich kaufen.

Zitat
Vor allem der Monitor, den man so umklappen kann



da man hier den Monitor wohl "nur" hochklappen kann und nicht schwenken wie bei den anderen Modellen wäre das für mich eher ein Nachteil....

ev. kannst Du Dich noch intensiv im DSLR Forum..>http://www.dslr-forum.de/

informieren und auch Fragen stellen und manchmal sind auch die Rezensionen bei Amazon hilfreich...

ist schon eine schwerwiegende Entscheidung welche DSLR es werden soll, der Markt ist ziemlich üppig, viel Glück bei Deiner Wahl...


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#4 von Gerhard55 , 17.12.2012 18:30

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, vor allem der Link zum DSLR-Forum hat mir einige interessante Informationen gebracht. Bei unseren "Experten" im Mediamarkt und bei Expert (die heißen so, weil sich keiner auskennt) bin ich dümmer raus- als reingegangen.

Am Samstag hatte ich die Möglichkeit, mich in einem Fachgeschäft in Nürnberg beginnend bei Adam und Eva mit der Vorgabe meiner persönlichen Interessen beraten zu lassen und alle Kameras in die Hand zu nehmen.

Fazit: Die Empfehlungen deckten sich 1:1 mit meiner Vorauswahl. Die Nikon, die mich eigentlich am meisten interessiert hätte (Preis und Leistung), fällt sofort raus. Mit meinen langen Fingern kann ich die Kamera nicht vernünftig halten. Am besten in der Hand liegt mir die Sony Alpha 77, danach kommen die Canon 7D und die 60D mit Abstrichen. Die Entscheidung wird wohl zwischen Sony und 60D fallen.


Herzliche Grüße
Gerhard


Gerhard55  
Gerhard55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#5 von V200Freund , 17.12.2012 20:09

moin Gerhard,

Zitat
Am besten in der Hand liegt mir die Sony Alpha 77,



und dahin tendieren bei Dir ja auch Bauch und Kopf.....also pack mers......

und was für eine Linse soll davor....?

etwas knackscharfes mit "Normalbrennweite" ist zB. das lichtstarke Tamron 17-50 2.8. Ich hab die Optik mit Bildstabilisator bei einer Sony würde es ja ohne gehen....siehe dazu auch bei DSLR den Beispielbilder Thread.....http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=393217


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#6 von 66 002 , 18.12.2012 10:55

Zitat von Gerhard55
Hallo,

...

Am besten in der Hand liegt mir die Sony Alpha 77, danach kommen die Canon 7D und die 60D mit Abstrichen. Die Entscheidung wird wohl zwischen Sony und 60D fallen.



Dann würde ich mich jederzeit für die Canon EOS 60D entscheiden. Kenne zwar die Sony Alpha nicht, jedoch die analogen Vorgängermodelle von Minolta, und ich muss sagen, dass ich seinerzeit den Umstieg auf Canon nicht bereut habe. Die Vorteile aus meiner Sicht (sollte man prüfen, wenn möglich):

- Deutlich bessere Bildausleuchtung bei geblitzten Aufnahmen (homogener, gleichmäßiger, während die Minolta damals "voll reinknallte und zum Überblitzen neigte)
- Bessere Objektivauswahl (neben den EF-S Objektiven passen auch alle älteren EF-Objektive, und da ist die Auswahl riesig)
- Große Zubehörauswahl (gute Blitzlichtgeräte, Fernauslöser, Akkupack mit Hochkantauslöser)
- Preislich gute Angebote als Kit mit hochwertigen Objektiven

P.S.: Werde nächstes Jahr meine 9 Jahre alte EOS 10D, die immer noch Spitzenfotos macht, auf die neue Vollformat-EOS 6D aktualisieren...


Viele Grüße,
Thomas

DB Epoche 3 und 4


 
66 002
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 16.12.2007


RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#7 von V200Freund , 29.12.2012 14:29

moin Gerhard,

und, schon was gekauft...?


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Fotografiert jemand mit Sony alpha 77?

#8 von Gerhard55 , 05.02.2013 19:06

Zitat von V200Freund
moin Gerhard,

und, schon was gekauft...?


Hallo Reiner,

nein, ich habe noch nichts gekauft. Mir ist da leider 'ne andere Sache unvorhergesehen dazwischen gekommen, die mein Gespartes ziemlich angegriffen hat. Also muss die neue Digitale noch etwas warten


Herzliche Grüße
Gerhard


Gerhard55  
Gerhard55
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 22.08.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Dias digitalisieren oder?
Photoshop für lau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz