RE: Bilderrätsel

#1 von Matthias D. , 14.12.2005 16:53

Hallo zusammen,

anbei einige Fotos vom Bahnhof meiner letzten Dienstreise. Kommt man auch nicht alle Tage hin. Viel Spaß beim Rätseln.
Falls gewünscht kann ich noch Bilder nachschieben. Zu gewinnen gibt es leider nichts.

Grüße

Matthias
Haupthalle


Beten vor der Abreise



Ausfahrt nach ...?


Signalanlagen
:



 
Matthias D.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 21.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilderrätsel

#2 von Oliver Helmke ( gelöscht ) , 15.12.2005 09:46

Hallo Matthias

Ich rate mal:
Lissabon?

Gruß Oliver



Oliver Helmke

RE: Bilderrätsel

#3 von Matthias D. , 15.12.2005 14:13

Hallo Oliver,

leider nicht. Ist noch eine Ecke weiter.


Genau genommen sind es zwei Bahnhöfe nebeneinander. Hier die Außenansichten. Diesmal ohne Pixeleinschränkung.





 
Matthias D.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 21.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bilderrätsel

#4 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 15.12.2005 15:08

Hallo Oliver,
also liegen die gesuchten Bahnhöfe im Norden Argentiniens, oder? Und dann sollten die beiden in Buenos Aires liegen und dort im Barrio Norte in Küstennähe.
Wohin der Zug ausfährt, kann ich aber nun wirklich nicht sagen, da aus dem Bahnhof zumindest zwei Hauptlinien abgehen.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: Bilderrätsel

#5 von Matthias D. , 16.12.2005 04:47

Hallo Dirk und Oliver,

richtig. Die Bahnhöfe Mitre und Belgrano in Buenos Aires, Argentinien unweit des Rio del a Plata. Gleich daneben ist auch das Eisenbahnmuseum. War leider geschlossen. Die entrümpeln wohl. Daneben dachte ich, ist ein Schrottplatz, aber bei näherm Hinsehen stellte ich fest, dass ein Künstler den Eisenschrott in Kunstwerke verwandelt. Wer also noch etwas extravagantes für den Garten sucht, wird hier fündig.
Zum Schluss noch ein Bild von BA für das es bekannt ist. Den Tango!

Mehr war nicht zu sehen im Eisenbahnmuseum


Kunst


Tango überall. Ein echt tolle Stadt!



 
Matthias D.
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 21.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   

Wo kann das sein? Bilderrätsel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz