RE: Bügelfalte, Einheitslok, Schienenbus und Co I Die Bundesbahn lebt!

#1 von WKB , 23.03.2018 12:33

Moin,
Egal ob im Planmäßigen Güterverkehr, mit Sonderzügen oder auch vor Pbz Zügen. Maschinen die einst an die Deutsche Bundesbahn geliefert wurden sind noch immer im Einsatz.
[youtu-be]https://youtu.be/Znqoi2B7hWs[/youtu-be]
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Bügelfalte, Einheitslok, Schienenbus und Co I Die Bundesbahn lebt!

#2 von Harald , 24.03.2018 18:01

Hallo Morten,

vielen Dank für das Zeigen des schönen Videos.
Das Anschauen hat sehr viel Spaß gemacht.
Mein Highlight ist der Schienenbus........

Viele Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.241
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Bügelfalte, Einheitslok, Schienenbus und Co I Die Bundesbahn lebt!

#3 von WKB , 31.03.2018 20:05

Hallo Harald,
vielen Dank für das Lob
Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Bügelfalte, Einheitslok, Schienenbus und Co I Die Bundesbahn lebt!

#4 von Schwedenzug , 01.04.2018 22:21

Schöne aufnahmen, auch von mir herzlichen dank! Der Standort Harburg finde ich auch toll. Rein fotographisch und "naturschön" lässt er viele wünsche offen, aber der vielfalt ist super. Habe auch viele ehemalige Bundesbahn klassiker dort gesehen in 2017 bei meine 2 oder 3 besuchen. Aber der Schienenbus war ja wunderbar! Eine privatbahn 212 kam ich dort zu sehen in 2017.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.447
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bügelfalte, Einheitslok, Schienenbus und Co I Die Bundesbahn lebt!

#5 von WKB , 10.04.2018 19:52

Moin,
vielen Dank für dein Lob.
Dem Bahnhof von Hamburg-Harburg kann ich um ehrlich zusein nichts abfinden, da der Bahnhof motivlich null bietet. Das war in diesem Fall mehr eine Notlösung
Der Gute verkehr ist der Lage zwischen Maschen, dem Hafen und den von Hamburg in den Norden führenden Strecken geschuldet, was allerdings die Vielfalt auch vergrößert^^

Gruß Morten


Meine H0/H0e Anlage: viewtopic.php?f=64&t=128557


WKB  
WKB
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 04.01.2014


RE: Bügelfalte, Einheitslok, Schienenbus und Co I Die Bundesbahn lebt!

#6 von Analogbahner , 11.04.2018 00:30

Zitat von WKB im Beitrag Bügelfalte, Einheitslok, Schienenbus und Co I Die Bundesbahn lebt!

Dem Bahnhof von Hamburg-Harburg kann ich um ehrlich zusein nichts abfinden, da der Bahnhof motivlich null bietet. Das war in diesem Fall mehr eine Notlösung



Für mich bleibt der Bahnhof die wahrgewordene Epoche 3... Mit einem Bäderstil der Jahrhundertwende 1900
Innerhalb von 20 Minuten habe ich 2 GB Bilder vollbekommen
Da ich kein Freund von Epoche V und VI bin, habe ich die dauernd durchfahrenden Züge selten fotografiert, weil mir der Wagenpark nichts sagt... Aber Motive gibt es ohne Ende... Menschen werden natütlich aus Persönlichkeitsschutz hier nicht reingestellt, aber die andere Hälfte der Motive sind wartende Passagiere...










Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   

Sichtungen Oberhausen und Mülheim
Mit 41 096 und V200 033 in den Harz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz