RE: Güterverkehr im Edertal

#1 von BR 85 , 13.05.2016 21:42

Hallo zusammen,

wie bereits in meinem Thread "mit dem VT 98 ins Edertal" angekündigt möchte ich euch ein paar Bilder vom Güterverkehr rund um Frankenberg zeigen.
Heute morgen meldete mir ein Kumpel, das in Frankenberg nicht nur der übliche Holzzug mit DB Br 261 steht sondern auch noch ein ER 20 der Pressnitztalbahn,
Als ich am Bahnhof ankam stand der Eurorunner auf dem Ausziehgleis und rangierte seinen Zug auf das äußerste Abstellgleis (Richtung ehemaliges BW)
Blick vom Bahnsteig 1 auf die Gleisanlagen des Bahnhofs, rechts der Eurorunner der Pressnitztalbahn mit Rungenwagen von Transwaggon, links Ealos-t und Roos der DB, diese wurden wahrscheinlich den selben morgen von der Br 261 der DB gebracht, um in Frankenberg entladen zu werden.


Der komplette Zug:


Die Zuglokomotive Br 253 015 im Detail,die anderen Seite trägt Werbung für Dietel Fenster.

Vielleicht weiß jemand von euch nach wo die Lieferung ging.
Als ich mich wieder ins Auto gesetzt hatte und ausgeparkt hatte kam die Br 261 aus Battenberg wieder

14.3.2016
Im Abstellgleis wartet 261 052 auf die weiterfahrt nach Allendorf (Gaskesselwagen), die beiden Rungenwagen gingen wahrscheinlich nach Battenberg


29.4.2016
leichte Fracht hatte die 261 053 am 29.4 ,ein Rungenwagen war in Frankenberg abzuliefern, ein Gaskesselwagen musste nach Allendorf gebracht werden


Gaskesselwagenentladestation Allendorf am 30.4


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Güterverkehr im Edertal

#2 von BR 85 , 03.06.2016 19:20

Hallo,

heute morgen rangierte in Frankenberg nicht die sonst übliche Gravita der Br 261, sondern eine Maschine der Br 294.
leider stand sie etwas unfotogen am Bahnsteig


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Güterverkehr im Edertal

#3 von BR 85 , 17.03.2017 20:53

Hallo,

heute gibt nach langer Zeit mal wieder ein paar aktuelle Bilder aus dem Edertal, heute Nachmittag erhielt ich die Nachricht das eine "große blaue Diesellok" auf dem weg nach Battenberg sei.
Als ich dann in Battenberg ankam war noch keine Lok da, die Beladung der Waggons war noch im vollem Gange, Nachdem ich Fotos von den Wagons gemacht hatte, kam auch schon die Zuglok in form von 223 115 der Pressnitztalbahn. Die den Zug bis Marburg bringen soll, führt die weitere Fahrt bis Stendal wird dann eine Ellok vorgespannt.
In Battenberg:

Eigentlich hatte ich mich schon zwischen Haine und Röddenau positioniert, durch die eintretende Dämmerung habe ich mich dann aber entschieden nach Frankenberg zu fahren. Dafür das es stokefinster war, sind die Bilder doch noch ganz gut geworden. Bilder Von der fahrenden Lok sind allerdings nichts mehr geworden. deshalb nur zwei Standbilder.

Beidem Bild sieht man schön die eingeschaltete Maschinenraumbeleuchtung .


Über Kommentare würde ich mich freuen.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Güterverkehr im Edertal

#4 von BR 85 , 27.10.2017 20:16

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Während des Sommers hat es im Edertal ab und zu auch Güterverkehr gegeben, wenn ich Zeit habe stelle ich die Bilder auch noch hier ein.
Heute wurde mal wieder Holz in Battenberg verladen, hier sehr ihr vermutlich den zweiten Zug um 16:26 in der nähe des HP Birkenbringhausen. Ein weiterer stand zu diesem Zeitpunkt noch in Battenberg.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Güterverkehr im Edertal

#5 von Technoboy , 28.10.2017 01:44

Hallo Lukas.

Schöne Bilder

Gruß
Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 542
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Güterverkehr im Edertal

#6 von Eichhörnchen , 13.06.2018 23:40

Moin Lukas,

diese Seite musste ich erstmal abspeichern, damit ich die Rangiervorgänge ins Modell umsetzen kann.


Gruß vom Eichhörnchen

Anne Edder nuff un nunner
Anne Edder auffem Teppich


 
Eichhörnchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 09.06.2018


   

Impressionen von der Eastlancashire Railway
Kurhessenbahn Fest am 12.09 & 13.09

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz