RE: 07.05.2013 Bahnhof Pforzheim

#1 von onkel13 ( gelöscht ) , 23.04.2017 12:48

Hallo Stummis,

meine kleine Fotoreise geht weiter.
Diesmal mit Schnappschüssen, welche ich nur durch Zufall mit meinem damaligen Handy geschossen habe.
Die Fotos entstanden am Dienstag, den 07.05.2013 in Pforzheim und wurden von der Nordstadtbrücke aufgenommen.
Schön zu sehen ist hier der komplette Mix aus zugewachsenen, abgebauten, reparierten und neu gebauten Gleisen.
Die Bilder sind sicherlich auch sehr interessant als Vorbild für Modelleisenbahner oder -bauer, welche solche oder ähnliche
Szenen auf ihrer Anlage oder einem Diorama darstellen möchten.
Handy: Samsung S4

Nun aber anbei die Bilder.




















onkel13

RE: 07.05.2013 Bahnhof Pforzheim

#2 von fbstr , 23.04.2017 13:11

Ohhh, der "Eisen Jordan" ! Gibt's den noch? Dort habe ich jegliche Art und Version von Schrauben bekommen, besonders als ich mit RC-Car-Racing als Hobby hatte, benötigten wir immer spezielle Schrauben. Der hatte alles.

Das erste Bild gefällt mir am besten, genau wie von Dir geschrieben sind von alt bis neu alle Variationen drauf.


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.511
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: 07.05.2013 Bahnhof Pforzheim

#3 von onkel13 ( gelöscht ) , 23.04.2017 13:33

Hallo Frank,

danke für Dein Kommentar.

Ob es den Eisen Jordan noch gibt, ist mir nicht bekannt.
Die Bilder sind aus dem Fundus meiner Festplatten und mittlerweile fast 4 Jahre alt.
Ich war dort nur durch Zufall.


onkel13

RE: 07.05.2013 Bahnhof Pforzheim

#4 von Transrapid 08 , 06.05.2017 17:09

Eisen Jordan gibt es noch, die mit dem Rasenmäher auf dem Dach
Einmal im Jahr wird dort eine Hausmesse veranstaltet.

Inzwischen gibt es in Pforzheim zwei ICE-Halte täglich (ICE 618 nach Essen und ICE 619 nach München). Dabei handelt es sich um einen ICE 3.
Der Betriebshalt bis vor der Fertigstellung der neuen Bahnsteige 2016 wurde somit in einen Regelhalt mit Fahrgastwechsel gewandelt
deutschebahn.com/presse/stuttgart/de/aktuell/presseinformationen/12859454/2016-356_pi_db_fahrplanwechsel_baden_wuerttemberg.html

Es gibt einen ICE 1 "Pforzheim (401 016-1, verkehrt als ICE 70 Chur-Hamburg).
Tillig bietet diesen jetzt als 01354 Set "ICE 1991" Teil 1 der DB (EAN 4012501013546) in Spur TT an.
tillig.com/Produkte/produktinfo-01354.html


 
Transrapid 08
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.09.2006
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


   

06.05. Hamburg
Cityjet der ÖBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz