RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#551 von sirz-moba , 22.09.2019 13:35

Hallo Peter,

was für eine Bilderschlacht

Hat sich gelohnt das wir euch nicht aufgehalten haben auf dem Weg zum Bahnhof
Da ich nicht am Bahnhof war, vielen Dank für die Bilder von dort. Die anderen sind auch toll da sieht man erst was man nicht gesehen hat


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#552 von Vorarlberg-Express , 23.09.2019 19:31

Hallo Peter,
Hab vielen Dank für den schönen Bildbericht aus Göppingen! Ich hatte auch als 2= Fahrer mit dem Gedanken gespielt, dort hinzukommen, aber dann war umziehen mit meiner Tochter angesagt. Vielleicht ein nächstes Mal. Aber durch deine Bilder hab ich einen schönen Eindruck gewonnen.

Und dein Video mit den Luxuszügen . Die S 3/6 ist einfach eine schöne Lok, und du hast sie standesgemäß eingesetzt.

Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#553 von Miraculus , 29.09.2019 15:37

Hi Stummis,
das Jahr neigt sich rapide dem Ende zu . Deshalb kommt hier mal ein Monatsabschluss aus dem Realbetrieb

Zur Monatsmitte feierte ja mein Jüngster seinen Geburtstag mit Besuch aus Österreich.

Dieser fuhr am 15.09.2019 wieder mit dem IC zurück in Richtung Wien. Auf dem Bahnhof hatten wir Wartezeit, welche ich "sinnvoll" nutzte, wie ihr nachfolgend sehen und bestaunen könnt.







Video gibbet auch

[youtu-be]https://youtu.be/xr0jhHr6C3c[/youtu-be]









Sonntagsgrüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#554 von Miraculus , 13.10.2019 10:01

Guten Morgen werte Stummis,

gestern war ich mit Markus (MTB_Raider) unterwegs. Wir besuchten die Stummis MyFo in der Schweiz und dort gemeinsam die Modellbahnausstellung SMilestones in Neuhausen und den Rheinfall. Zum Tagesabschluss gab es dann noch ein gehörig Maß an Bannewitz.
Das , bzw. uns.

Beginnen wir mit ner kurzen Einführung in Teil 1.

Markus und ich fuhren über die A81 in Richtung Süden. Hier unsere Route (Hinweis an die Admins, ist eine gemeinfreie Karte )

Quelle: http://maps.openrouteservice.org/directi...&k1=en-US&k2=km

Nach nem lecker Käffchen ging es an den Bahnhof Eglisau



Der ist wie immer in der Schweiz,



in



tadellosem



Zustand.



Wer in die Ortsmitte will, weiß nun Bescheid



Mit dem Zügli ging es



in Richtung Neuhausen zur



Modellbahnausstellung SMileStones https://www.smilestones.ch/home.html. Nach eigener Aussage die größte der Schweiz.



Am Eingang, ein berechtigter Hinweis an die Besucher



An der Kasse gibt es eine nette Infobroschüre, welche ich mit freundlicher Genehmigung von SMileStones in Auszügen veröffentlichen darf. Danke dafür, das

Zunächst der Übersichtsplan über die Ausstellungsräumlichkeiten.



Gleich nach dem Eingang kommen wir



zu einem kleinen, abgetrennten Bereich,



dem





Die Landschaften sind



weitläufig, und



erinnern an die



Modellbahnausstellung in



Hausach https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=116&t=151822&p=1920928#p1920928





Video gibt es hier

[youtu-be]https://youtu.be/YDn0_QjcXCo[/youtu-be]

Ich muss jetzt los, nach Bad Bergzabern in die Palz, mein Frauchen besuchen. Bis später dann


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#555 von hubedi , 15.10.2019 23:08

Hallo Peter,

na, Du bist ja schon wieder als Außendienstmitarbeiter des Forums unterwegs. Und erneut kommen wir in den Genuss der Bilder des Reisenden. Vielen Dank dafür, dass wir immer wieder mitfahren können.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#556 von michael_geng , 16.10.2019 13:24

Hey Peter

Ihr zwei fahrt wohl ohne KM Begrenzung. Kaum guckt man nicht hin sind schon wieder auf Tour.
Ja der Rheinfall wollte wir noch eine Family Ausflug mit der Oma machen. Das wird wohl nichts mehr.

Also dann ,bis neulich und Grüße an Klostermühl.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#557 von Miraculus , 19.10.2019 13:58

Grüß Gott werte Stummis und geneigte Leserschaft,

bevor ich weiter Berichte noch kurz die Post beantworten.

@Hubert: Mach ich doch gerne

@Michael: Es macht mich traurig, zu lesen, dass der Familienausflug mit Oma wohl nichts mehr wird . Das tut mir leid, wünsche aber dennoch alles Gute.

Nicht zuletzt habe ich obigen Beitrag noch geringfügig überarbeitet. Da müsst ihr jetzt halt durch und nochmals drüber schauen
Im nächsten Teil kommen wir in die Ostschweiz, in den Bereich Stein am Rhein, Schaffhausen und Rheinfall, was auf keinen Fall ein Reinfall war

Hier nochmals der Ausstellungsplan



und eine Art Gleisplan



Also, wer hat Lust und kommt mit?


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#558 von Miraculus , 19.10.2019 17:07

Grüzi mitanand,

weiter geht's mit dem 2. Teil unserer Schweiztour. Diese wurde auch schon im Chaoten-, äähem Verzeihung Poetentrööt verewigt. Heute mal kein Link, sondern als Einstieg

"Der Markus und der Peter aus dem Forum fuhren,
in die Schweiz, um dort zu touren,
zu SMileStones in Neuhausen, ist kein Witz,
danach ging es über'n Rheinfall nach Bannewitz,
um mit MyFo zu fachsimplen, über Schmalspuren"


Wir kommen in die Ostschweiz. Damit ihr auch wisst, wo in der Ausstellung wir uns bewegen


Quelle: https://smilestones.ch/home.html . Mit freundlicher Genehmigung.

Und los geht's



Heute bin ich, auch weil viiiiiieeeeeeellleeeeeee Bilder folgen, ein bisschen faul,



und schreib nicht viel dazu,



sondern lasse einfach mal die Bilder



wirken.



















Viele der Szenen existieren auch in der Realität. So auch dies hier


Dazu der Link: https://www.lignum.ch/auf_einen_klick/ne...ht-kopf-in-elm/









Wir bewegen uns in Richtung "Westen",



in Richtung des Sittertobels.

















Ein kleines "Manko", wenn man das so sagen darf, ist die teils fehlende Patinierung und Alterung der Gebäude.



Andrerseits sind Häuser und Anlagen in der Schweiz ja immer top gepflegt. Siehe auch Teil 1, Bahnhof Eglisau.



Nu simmer am Sittertobel angekommen.







Die Brücken sind einfach



herrlich anzuschauen.



Typisch schweizer Postauto.



Auch in der Schweiz ein Thema. Umweltschutz



und ordentliche Vergütung für die produzierte Ware



Seifenkistenrennen lassen sich natürlich im Bergland besser veranstalten, als auf dem flachen Land.



Historische Grabung



War hier Quax,

[youtu-be]https://youtu.be/RkJBiN99PTI[/youtu-be]
der Bruchpilot unterwegs?



Wir ziehen weiter in Richtung Stein am Rhein



Witzige Szenen



sind



allerorten



zu entdecken.







Jetzt sind wir aber wirklich in



Stein am Rhein angekommen. In der Realität war ich dort auch schon. Nachzulesen hier: viewtopic.php?f=116&t=151822#p1733224




Ohooo , ein Chemieunfall am Rhein. Gott sei Dank sind die Helfer schon da.





Was ist real?



Und was ist Modell?













Die Burg Hohenklingen, oberhalb von Stein am Rhein.






Nessi im Rhein? Ist das dann ne Rheissi



Es geht weiter dem Rhein abwärts folgend





Wunderbare Kleinszene, mit balancierenden Kindern auf nem Baumstamm. Genial



Uuups, sind hier etwa die Cavembourger gelandet





Auch die beleuchteten Nachtszenen sind schön anzuschauen.





Immer wieder die beschauliche, ländliche



Idylle.







Auch SMileStones hat einen Bahnhof auf der Anlage.





Ein Fischschwarm dreht seine Runden.









Rhybadi



mit Oktopussy



Klosterleben



innerhalb SMileStones





Schweizer Präszision



im Modell.



Da wir uns ja bewegen, dürfen bewegte Bilder nicht fehlen. Zur Auflockerung:

[youtu-be]https://youtu.be/zJp7yPe3TuU[/youtu-be]

Untergründig geht es weiter und ein Blick dorthin offenbart



Da geht's zu wie in einem Schattenbahnhof



Die Großstadt rückt näher,



und wir gehen



mit dem Bilderreigen



dem Ende von Teil 2 entgegen.



Viel zu sagen gibt es nicht.



Die Bilder sprechen für sich.



Es fällt schwer,



einzelne auszusuchen



oder weg zu lassen.



























































Mit diesem Bild haben wir das Ende von Teil 2 erreicht.



Es zeigt den Haltepunkt Neuhausen, bzw. das Gebäude, in welchem sich SMileStones befindet.

Ich hoffe ihr konntet den Rundblick über die Ostschweiz genau so genießen wie ich.

Im nächsten Teil kommt noch das Berner Oberland dran, bevor wir über den Rheinfall "stolpernd" Bannewitz im Flug erreichen.

LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#559 von Miraculus , 20.10.2019 10:25

Hallole, Grüzi und guten Morgen ins Stummiversum,
weiter geht es mit Teil 3. Wir besuchen das Berner Oberland. Dieses mal sind es nicht so viele Bilder, versprochen

Um die Ausstellung besuchen zu können, muss zuvor natürlich ein Ticket gelöst werden. Hier dere isch



Das Berner Oberland sieht im Überblick so aus



Ähnlich wie im Märklineum gibt es hier auch eine Galerie, von welcher man den Berner Anlagenteil auch von oben betrachten kann. Hierzu folgende Bilder. Der rechte Anlagenteil um Mürren und unterhalb des Matterhorns



und etwas anderer Blickwinkel





Richtung Westen gleitend kommt Interlaken in Sichtweite





Grindelwald unterhalb des Eiger, Mönch und der Jungfrau (wer möchte da nicht drunter liegen ops: )





Bevor wir uns in die Niederungen des Berner Oberlandes begeben, noch ein kurzer Blick auf das Team



und die Technik









Unten angekommen beginnen wir wieder an der Ostseite und bewegen uns gen Westen. Mürren liegt oberhalb



von



Lauterbrunnen. Ein erhebender Blick in die Alpen.



Wir stehen am Staubbachfall.



Wie im richtigen Leben gibt es auch etwas abzureißen



und neu zu bauen.



Der hier (Bart Simpson), auf die Stützmauer gemalt, war z.B. eine Aufgabe aus dem Suchspiel der Besucherinfo,



genauso, wie z.B. diese Kühe hier



Wir nähern uns so langsam Interlaken.



Deshalb ist es Zeit für ein Video

[youtu-be]https://youtu.be/XSOJUWP5KO0[/youtu-be]

Am Bahnhof von Interlaken angekommen.



Die Schweizer verstehen es auch feste Feste zu feiern.


Events aller Orten rost: opcorn:





Auch intime Einblicke in das Privatleben der Interlakener Preiserfamilie



Hier mal ein Blick die Bergwelt entlang in Richtung Aare und Grimselregion,



und in die Gegenrichtung



Interlaken



bei Nacht.







Auch unter Wasser ist noch lange nicht alles entdeckt.



Die schweizer berittene Gebirgsmarine hat auch ihren Platz


auf der Anlage gefunden







Zeppelinwerke inklusive



Nun sind wir auch schon an der Aare angelangt.



Aareschlucht.





Weiter westlich gelegen, die Grimselregion




Hier gilt das Motto, wo gehobelt wird, das fallen Späne (oder auch mal Zieglsteine )



Nachtimpressionen sind



auch immer sehenswert.



Die Anlage wird z.T. auch durch Sponsoren finanziert. Mit einer Lok, oder Wagen kann man sich "verewigen" lassen.



Das war nun der abschließende Rundblick über die Modellbahnanlage SMileStones.



Aus meiner Sicht eine sehenswerte Anlage mit vielen, vielen Details, welche man beim ersten Besuch nicht alle erfassen kann. Also müss mr da nochmal hin

Sodele, im 4. und letzten Teil besuchen wir kurz den Rheinfall und machen uns Flugs auf nach Bannewitz. Ich hoffe ich konnte euch etwas unterhalten und ihr hattet Spass an den Bildern.


Sonntägliche Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#560 von Miraculus , 20.10.2019 12:24

Guten Morgen, oder fast schon Mahlzeit,
Willkommen zurück zum letzten Teil der Schweiztour. Hmmm, keine Kommentare flaster: . Ich glaube ich hab Euch mit der Bilderflut erschlagen

Nach unserem Besuch im SMileStones ging es zunächst zu Fuß in Richtung des nahegelegenen Rheinfalles, vorbei an diesem architektonischem Meisterwerk.





Sommerlich anmutende Herbststimmung







Hinab die Stufen an der alten Mühle vorbei



Unten angekommen



bietet sich einem dieser



atemberaubende Anblick eines



Naturschauspieles der Extraklasse.



Mittagessen war nicht's G'scheites dabei. Also machten wir uns auf den Rückweg. Aus exponierter Sicht



ein Blick zurück



Die Arkaden im Hintergrund sind einfach ein modellbahnerischer Traum





Diesen Anblick hier kennen wir ja schon



Mal ein Vergleich



Zugverkehr fand nebenher auch noch statt



SBB-Cargo, die Re 421 371-6 zieht einen Personenzug.



Nachdem wir mit der Bahn zurück nach Eglisau gefahren waren, machten wir noch nen kurzen Abstecher zum Flughafen Zürich-Kloten um etwas zu essen und nebenher ein bisschen Flieger



Herrlicher Blick auf die Alpen. Leider gibt die Handykamera nicht mehr her. (He Markus, hast Du evtl. ne schöne Aufnahme davon??)



Weil wir gerade so schön am Fluss waren und somit im Fluss sind, gibt es natürlich auch noch ein Video dazu

[youtu-be]https://youtu.be/sZFyEh2wzxU[/youtu-be]

Unter dieser Brücke kamen wir an dem Tag mehrmals hindurch. Klasse Kombination aus Steinbogen und Stahlgitterkonstruktion. Könnte auch als Vorbild für die Modellbahn dienen.



Jetzt sind wir in Bannewitz. Mehr davon gibt es hier: viewtopic.php?f=15&t=153830

Beginnend mit nem fahrenden Schmalspurklohäuschen



Kommen wir zu Brawas BR 99. MyFo's Sorgenmodell . So im Stehen macht sie eine hervorragende, sehr detaillierte Figur.







Mal ein Blick von oben auf Normal- und Schmalspur. Eng geht's her



Die weiteren Bilder sind leider nicht so gut geworden. Irgendwie machte meine Händikämm bei dem LED-Kunstlicht schlapp








Als ich zu der sagte: "He, lass dich mal nicht so hängen", ließ sie das völlig unbeeindruckt





Sowohl oben, als auch unten, wunderschön bedruckte Güterwagen (ich glaube von Brawa)



Im H0-Schattenbahnhof wartet das Rollmaterial auf den nächsten Einsatz.



Großrussendiesel kurvt um's Eck.





Uuups, ich glaub ich muss schon wieder



Jungs und Mädels, ihr habt's geschafft. Somit ist unser gemeinsamer Besuch in der Schweiz in Wort, Bild und Video ausreichend dokumentiert.

Das nächste Event steht auch schon an. In zwei Wochen ist Messe in Friedrichshafen

https://www.faszination-modellbau.de/bes...effnungszeiten/

Dort hoffe ich doch, den Toni aus Müselbach

viewtopic.php?f=50&t=145215#p1639357

und sein Alter Ego Gerhard kennen lernen zu dürfen.

Bis dann, wir sehen und lesen uns


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#561 von greg , 20.10.2019 14:59

Hallo Peter

mir ist das jetzt zu mühsam wieder nach oben zu scrollen und das "Danke"-Knöpfli zu drücken. Darum sag ich hier jetzt: Danke fürs Zeigen

Schönen Sonntag
wünscht
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.701
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#562 von Joak , 20.10.2019 16:59

Hallo Peter,

mann sollte den Aussendienstmitarbeiter des Stummiforums nicht vor dem Ende seines Berichtes loben...

Aber wie immer:
- tolle Reise
- tolle Stummianer
- tolle Bilder



Vielleicht sieht man sich in Friedrichshafen...


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#563 von myfo , 20.10.2019 21:05

Sali Peter

Hey, richtig geile Fotos und Videos zeigst du da und hälst damit die Erinnerung an diesen tollen, gemeinsamen Tag in wunderbaren Farben und super Motiven fest!

Wir waren bereits das zweite Mal da und auch wenn es kein MiWuLa ist, können wir (und wir haben ja schon einige Anlagen/Ausstellungen besucht) den Besuch in Neuhausen nur empfehlen.

Zitat
Also müss mr da nochmal hin



Wir sind dabei...

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#564 von michael_geng , 21.10.2019 19:26

Hey Peter
Wie immer super Bericht ,ich will da hin .
Wenn ich Glück habe komme ich nächstes Jahr auch mal in Genuss einer Kur und dann........................

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#565 von hubedi , 21.10.2019 23:44

Hallo Peter,

das Betrachten der Bilderflut hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Anlage ist definitiv beeindruckend. Dein Fotoapparat hatte einen arbeitsreichen Tag und der Fotograf sicher auch ... allein schon beim Sortieren und Bearbeiten der vielen Bilder. Herzlichen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#566 von Michael B. , 22.10.2019 07:23

Hoi Peter,

besten Dank für diesen schönen Bilderreigen einer interessanten und hübschen Anlage. Wenn jetzt noch ein Abschnitt Graubünden mit der RhB dazu käme, wäre ich glücklich. Aber auch so ist das wohl einen Besuch wert!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#567 von sirz-moba , 22.10.2019 21:02

Hallo Peter,

tolle Bilder hast du da gemacht
Der Markus und Du habt bestimmt viel Spaß gehabt.


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#568 von Vorarlberg-Express , 24.10.2019 17:34

Hallo Peter,

Zitat von Miraculus im Beitrag Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

Hmmm, keine Kommentare flaster: . Ich glaube ich hab Euch mit der Bilderflut erschlagen



Schöne Bilder für uns, Viel Arbeit für dich Vielen Dank fürs mitnehmen. Da sollte ich auch mal hin, scheint sich wirklich zu lohnen.

Zitat von Miraculus im Beitrag Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

Das nächste Event steht auch schon an. In zwei Wochen ist Messe in Friedrichshafen

https://www.faszination-modellbau.de/bes...effnungszeiten/

Dort hoffe ich doch, den Toni aus Müselbach

viewtopic.php?f=50&t=145215#p1639357

und sein Alter Ego Gerhard kennen lernen zu dürfen.



Vielleicht wird das so etwas erleichtert?

Zitat von Miraculus im Beitrag Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

Bis dann, wir sehen und lesen uns



Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#569 von Sachse74 , 27.10.2019 15:15

Hallo Peter,

interessanter Reisebericht und tolle Fotos. Neuhausen steht jetzt auch auf meiner Liste wo ich mal hin sollte.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#570 von Miraculus , 01.11.2019 18:48

Guten Abend werte Stummianer,

bevor es morgen auf große Fahrt gen Friedrichshafen geht, hier ein paar herbstlich gestimmte Bilder, abseits der Eisenbahn. Doch zuvor noch die Post.

@Gregor: Danke für's Danke

@Hauke: Auch dir ein Dankeschön. Wie gesagt, morgen geht's nach Friedrichshafen. Markus (MTB_Raider), Jochen (Clooney) und ich sind gemeinsam unterwegs. Wir hoffen, dass wir Gerhard (Vorarlberg-Express) und MyFo (Mylina & Follet) treffen. Dazu hat ja Gerhard dankenswerter Weise den hier entworfen



Meine Vorbereitungen diesbezüglich sind abgeschlossen


Also, vielleicht sieht man sich ja

@MyFo: Danke und Bittschee au. Wir sehen uns Morgen. SMS dürfte ja auch in D funzen.

@Michael: Ja, da musste mal hin. Die Anlage ist wirklich sehenswert. Auch ein zweites oder gar drittes mal.

@Hubert: Mach ich doch gern. Bei der Bearbeitung kommen ja die Erinnerungen nochmals ganz frisch hoch und man hat nochmals was davon.

@Michael (Michael B): Ja, definitiv ist die Anlage einen Besuch wert. Und was ja (noch) nicht ist, kann ja noch werden


Quelle: https://www.smilestones.ch/besuch.html

@Ingo: Ja, war ein wirklich toller Tag.
@Gerhard: Hier auch nochmals ein Dankeschön für den Button. Wie Du siehst, wir sind vorbereitet

@Michael (der Dritte ): Jo, musste mal machen. Von Hessen aus, kommste dann auch noch an Klostermühl vorbei. Hiermit bist Du herzlich eingeladen.

So, die Post ist fertig. Jetzt ein paar herbstliche Bilder, welche ich beim Spaziergen gehen mit Loba gemacht habe.

Der Mühlacker Sender sollte nach Willen des SWR abgerissen werden. Daraus wurde vorerst nichts, da er vom Landesdenkmalamt als Industriedenkmal eingestuft wurde. Derzeit laufen Verhandlungen, wie die 273 Meter hohe Sendeanlage erhalten und genutzt werden kann. Deshalb hier mal ein Blick von außen auf die Anlage.


Quelle: Gemeinfrei. Infotafel für Interessierte und Besucher





Von der Sendeanlage ging es zur Burgruine Löffelstelz. Gehörte dem Geschlecht derer zu Dürrmenz (oder Turmenz), welche mit Ulrich von Dürrmezn auch mal den Reichskanzler unter Friedrich Barbarossa stellten (https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_I._von_D%C3%BCrrmenz).




Inklusive Schlosshund



Die Tage darauf war ich morgens mit dem Lumpentier am Hamberg bei Zaisersweiher (Ortsteil von Maulbronn) unterwegs. Der morgendliche Blick in Richtung Mühlacker hat was



vom Auenland, findet ihr nicht.





Die Sonne bescheint ein wunderschönes Stückchen Ländle













Das herbstliche Farbenspiel



ist auch immer wieder



ein Wunder der Natur



und gar prächtig



anzuschauen.





Sodele, das war nun ein Bildbericht bar jeglicher Eisenbahn. So was muss auch mal sein.

Mal schauen, ob morgen in FN auch ein paar Bilder rüberspringen, um einen Bericht zu erstellen.

Ich freu mich riesig Gerhard kennen zu lernen und die schweizer MyFo zu treffen. Mal kucken, wer sonst noch mit den Stummischildchen herumläuft.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#571 von Vorarlberg-Express , 01.11.2019 19:53

Hallo Peter,
Ich gehöre zur analogen, äh manuellen Fraktion

Aber bin auch gerichtet.


Vorschlag: Treffpunkt 9:00 vor der Kasse? Ich hab dir geschrieben warum.

Ich freu mich!

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#572 von Starlord , 01.11.2019 20:02

Nabend Peter

Sehr schöne Bilder hast Du uns gezeigt.
War noch Zeit für eine Weinprobe?


Viel Spaß in Friedrichshafen

Gruss
Erich


Anlage
viewtopic.php?f=64&t=164985#p1909549

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden -
Wir werden alt weil wir aufhören zu spielen. Go your own way


 
Starlord
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.137
Registriert am: 18.11.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#573 von hubedi , 03.11.2019 01:40

Hallo Peter,

kennst Du den Kinderbuchklassiker "Frederick" von Leo Lionnie? Ganz kurz ... es geht in diesem alten Lieblingsbuch meiner seinerzeit noch kleinen Kinder um eine Mäusekolonie, die im Herbst fleißig Essensvorräte für den Winter sammelt ... mit Ausnahme von Frederick. Er scheint nur dazusitzen und die Welt anzuschauen. Aber er sammelt einen besonderen Vorrat an warmen Sonnenstrahlen, Farben und Wörtern.
Als der Winter lang und kalt wird, gehen die Vorräte zu Ende. Aber Frederick richtet mit seiner Poesie voller Wärme und Sonnenlicht aus seinen speziellen Vorräten die Kolonie immer wieder auf und so überleben sie den Winter.

Neben Deiner Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter und Bildreporter schenkst Du uns nun poetische Herbstbilder. Wenn es draußen grau und kalt geworden ist, haben wir nun auch einen Farbvorrat, an dem wir uns erfreuen können. Vielen Dank!

Viel Spaß bei Eurem Stummitreffen ...

LG
Hubert

PS: Ein wirklich wunderschönes Auenlandpanorama. Diese Aussicht wäre es wert, als Modellbahnhintergrund aufgenommen zu werden. Hier in Deutschland gibt es wunderschöne Ecken ...


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#574 von Miraculus , 03.11.2019 13:39

Guten Morgen Stummis,

kurz die Post.

@Erich: Danke für dein Lob. Und nein, leider keine Weinprobe. Keine Trauben mehr an den Stöcken . Dennoch schön anzuschauen.

@Hubert: Natürlich kenne ich den Frederick (nicht nur den Exfreund meines Töchterleins)


Quelle: https://www.google.de/search?q=frederick...iw=1920&bih=912

und dessen anheimeliche Geschichte um die eingefangenen Sonnenstrahlen. Genauso ein Kinderbuchklassiker wie z.B.


Quelle: https://www.google.de/search?q=finn+hall...ih=912&biw=1920

"Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" von Finn.

Wie schrieb einst der unvergessene Antoine de Saint-Exupéry

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

So, genug des Ausflugs in die "klassische" Kinderbuchliteratur.

Wir kommen zu unserem gestrigen Besuch der Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Unterwegs in einer Fahrgemeinschaft waren Jochen (Clooney), Markus (MTB_Raider) und der Miraculus (nämlich ich ). Getroffen haben wir Gerhard (Vorarlberg-Express). Nicht getroffen haben wir leider MyFo (Mylina & Follet), welche um die Mittagszeit schon wieder auf dem Heimweg waren . Wir sind euch noch ein Essen schuldig.

Unser Start verlief etwa holprig und um ca. eine Stunde verspätet, da der Miraculus verschlafen hatte und von Markus geweckt wurde ops: . Die Gründe (Arbeit) sind bekannt und ich möchte mich nochmals entschuldigen .

Gleich zu Anfang präsentierte sich die Halle A2 folgendermaßen



Wir stolperten hier über die Knitterfelsen von NOCH



Der Knitterfelsen in der Übersicht,



im Detail, und



als Vergleich mit herkömmlicher Gipstechnik.



Nun kommen wir zum Verein "Schlesische Gebirgsbahnen" (http://www.zackenbahn-im-modell.de/index-2.html)



aus Dresden.



Einer Modulanlage in Spur N,



welche auch



sehenswert



war.





Wie immer, die üblichen "Verdächtigen" (Aussteller ) waren



auch



vor Ort. Als Beispiel



die Vorstellung von



DM-Toys.



Aber auch Lütke war wieder vertreten.



Über 7 Brücken



musst Du schau'n.





Rolltreppen gab es auch. Ich finde mal gar nicht so arg teuer.



Aber nicht nur, sondern auch die Spur 1 Modellbahnfreunde Siegenburg waren



mit



wunderschönen



Modellen



vor Ort.



Von ganz groß, nach ganz klein. Der Z-Stammtisch Bayern









Filmchen zur Auflockerung gefällig?

[youtu-be]https://youtu.be/DxCWtKQAg5s[/youtu-be]

Heuer war die Echtdampffraktion wirklich in allen Formen gut



vertreten.







Kommen wir zurück zu den Vorführanlagen. Ein aus unserer Sicht besonderes Highlight war die Modulanlage der Harzer Brocken-Bahn.







Leider kann ich euch nicht mehr sagen, wer der Aussteller war ops:











Schauanlage des Rainer Tielke (https://www.rainer-tielke-modellbau.com/shop_2_6/) in Spur Z.











Hier endet nun Teil 1. Ich geb's zu, etwas abrupt, aber wer möchte, kann sich auch noch Teil 2 geben.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#575 von Vorarlberg-Express , 03.11.2019 17:00

Hallo Peter,
War nett, euch drei zu treffen und kennenzulernen!

Danke für die vielen schönen Bilder!
Meine persönlichen Highlights zum Gucken waren die Harzbahnanlage (vom Modellbauteam Köln) und die Echtdampfer in der Messehalle gegenüber.

Schönen Sonntagabend (bei uns ist Wetter) und auf ein nächstes Mal?

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.213
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

Gießen Rangierbahnhof
neu 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz