RE: Krokodilalarm an der Donau

#1 von Michael B. , 06.11.2017 19:31

Hallo zusammen,

nicht Kaiman Sammy, der vor Jahren das mediale Sommerloch stopfte, sondern ein ausgewachsenes (aber völlig harmloses) Krokodil wurde gestern an der Donau gesichtet. Anlass war die Überführung der Ce 6/8 III 14305 von Meiningen über Ulm und weiter über die Donaubahn bis in die Schweiz.

Der Wetterbericht verhieß für Sonntag früh leider nichts Gutes, aber seht selbst:

Das Reptil überquert kurz vor Blaubeuren die noch junge Blau:


Inzwischen ist die Fuhre in Schelklingen am schönen, alten Stellwerk angelangt und wartet eine Kreuzung mit der planmäßigen RB nach Ulm ab:


Die nächsten Bilder entstanden in der freien Wildbahn, kurz vor dem beschaulichen Allmendingen:

Wie kommt denn die Elektrolok auf die nicht elektrifizierte Strecke?


Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Ehingen wird diese Brücke überquert – ich hatte mich, was die Länge der beiden Loks anbelangt wohl doch ein wenig verschätzt:


Macht nichts, im Bahnhof Ehingen stand die nächste Zugkreuzung an und so blieb genügend Zeit für zwei Bilder. Einmal von vorne:

Und einmal von hinten:


Zwischenzeitlich hatte es ganz leicht begonnen zu tröpfeln, hier aber noch kein Problem. Ob es kurz hinter dem Zellstoffwerk auch noch reichen würde?

Es reichte – kaum war der Zug durch, setzte Regen ein. Daher das letzte Bild des Tages:


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Krokodilalarm an der Donau

#2 von maybreeze , 06.11.2017 19:57

Servus,

danke für die Bilder - drei Loks für drei Waggons ...


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Krokodilalarm an der Donau

#3 von AlexanderJesse , 06.11.2017 21:06

Zitat

Servus,

danke für die Bilder - drei Loks für drei Waggons ...



Und das Schönste an diesen Super-Fotos: keine modernen Loks, sondern vertrauenswürdiges "Alt"-Eisen


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Krokodilalarm an der Donau

#4 von rhb651 , 07.11.2017 15:23

Hi Michael,
danke für den Bilderbogen.

Aber wie kannst du dich sooo verschätzen?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.732
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Krokodilalarm an der Donau

#5 von Michael B. , 07.11.2017 21:29

Zitat von rhb651 im Beitrag Krokodilalarm an der Donau

Hi Michael,
danke für den Bilderbogen.

Aber wie kannst du dich sooo verschätzen?



So ist das halt bei Männern mit den berühmten 25 cm...


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Krokodilalarm an der Donau

#6 von Schwedenzug , 09.11.2017 20:23

Wunderschöne bilder, danke fürs zeigen! So einem Zug wäre komisch auf der Modellbahn, aber die Realität übertrifft ja oft jede fantasie oder vorstellung. Ist jemals zuvor dort eine Krokodil gefahren?


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

„40 Jahre später“/Meine Anlage aktuell
212 007-9 mit Sonderzug im Essener HBF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz