RE: Verlassener Bahnhof

#1 von Crassula , 25.12.2017 20:03

Hallo an alle hier im Forum

Bin ja schon länger stiller Mittleser, jetzt ist es soweit ich habe mich angemeldet.
Dies ist mein erster Eintrag und da ich noch keine Modellbahn habe sende ich euch ein paar Schnappschüsse aus meiner Heimat. Wie ihr sehen könnt ist halt nicht mehr so reger Bahnhofsbetreib, eigentlich gar keiner mehr.
Dafür haben wir jetzt einen Fahrradweg auf den ehemaligen Bahntrassen.

DSC04725 by Christian Leeb, auf Flickr

DSC05311 (3) by Christian Leeb, auf Flickr

DSC05306 (3) by Christian Leeb, auf Flickr

DSC05302 (3) by Christian Leeb, auf Flickr

DSC05283 (5) by Christian Leeb, auf Flickr

DSC05267 (3) by Christian Leeb, auf Flickr

Hoffe sie gefallen euch, die Bilder habe ich heurigen Sommer aufgenommen.

mfg
Chris


Crassula  
Crassula
Beiträge: 2
Registriert am: 24.12.2017


RE: Verlassener Bahnhof

#2 von Joak , 26.12.2017 14:28

Servus Chris,



Schöne Bilder, aber mir blutet das Herz wenn ich die Waggons sehe ops:


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Verlassener Bahnhof

#3 von Donautal , 27.01.2018 20:38

Wenn ich mir die rundum verrosteten Gleise anschaue - zumindest damit wäre ein Teil meiner Anlage sehr realitätsnah

Irgendwie kommt mir in den Sinn, auf die Anlage auch einen Geisterbahnhof zu bauen - Vorbildfotos habe ich ja jetzt. Danke.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Verlassener Bahnhof

#4 von AlexanderJesse , 27.01.2018 21:08

Kannst ja dann ein paar Preiserlein vom Museumsbahnverein zum Aufräumen und instandsetzen abkommandieren...


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


   

Als die BBC in Zürich-Oerlikon noch Loks für China baute
USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz