RE: Namibia - Express

#1 von BIsenring , 17.01.2018 09:39

Hallo zusammen,

Auch in Namibia fahren vereinzelt Züge und das sehr langsam





Gruss
Björn


berlina hat sich bedankt!
 
BIsenring
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 10.01.2017
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Namibia - Express

#2 von shaddowcanyon , 16.03.2018 00:11

Hallo Björn,

Danke für die Bilder, sehr schön. Wo genau in Namibia hast Du das denn aufgenommen ?
Die Diesellok ist an sich schon ein Hingucker. Wir haben aber ernste Sorge, dass sie die künftige Euro-6-Norm für Dieselmotoren erfüllen wird.

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Namibia - Express

#3 von Oarhelljer , 16.03.2018 10:01

Das Schild ist aber nicht ganz Origial....


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Namibia - Express

#4 von VanHouten , 16.03.2018 10:19

Zitat

Das Schild ist aber nicht ganz Origial....



Doch:



Hallo Björn,

kannst du mir sagen, was die dort transportieren? Denke Kies oder ähnliches? Die Geschwindigkeit ist wohl dem Schienenzustand geschuldet?!

Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Namibia - Express

#5 von TEE2008 , 16.03.2018 11:26

Danke für die hier nicht alltäglichen Bahnbilder.

Zitat

Das Schild ist aber nicht ganz Origial....


Namibia war bis 1915 eine deutsche Kolonie genannt Deutsch-Südwestafrika.Bis heute ist Deutsch in Namibia eine wichtige Sprache in der Wirtschaft.Aus diesem Grund gibt es bis heute noch Orte und Straßen mit deutschen Namen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-S%C3%BCdwestafrika
Es gibt in Windhuk sogar ein Bahnmuseum:
https://de.wikipedia.org/wiki/TransNamib-Museum
So unwichtig scheint die Bahn in Namibia nicht zu sein.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.930
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Namibia - Express

#6 von Jörg Schw , 16.03.2018 11:58

Namibia ist ein schönes und Kontrastreiches Land.
Immer eine Reise wert.
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Namibia - Express

#7 von rainer123 , 16.03.2018 12:45

Moin Moin,

das Beste sind die Fahrpläne. Auf die Frage an den Fahrdienstleiter, wann denn der Zug kommt.....Heute


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Namibia - Express

#8 von CR1970 , 19.03.2018 09:46

Wir waren nun schon 3 mal in Namibia. Schienen sieht man neben den B-Straßen oft, aber Züge sind rar. Tagsüber fahren sie wohl so gut wie nie.

Hier nördlich von Windhoeck auf der B1 zwischen Otjiwarongo und Tsumeb. Fahrt in Richtung Osteingang des Etosha Nationalparks.

[youtu-be]https://youtu.be/uF0mr_GKRkk[/youtu-be]


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Namibia - Express

#9 von GottfriedW , 19.03.2018 23:51

Hallo zusammen,

danke für die herrlichen Bilder und den Film.
Ein bisschen Wehmut kommt da bei mir auf.

"Hart wie Kameldorn.....", so beginnt die "Nationalhymne" und alles was
darin gesungen wird ist m.E. wahr. Als ich dort war, war Neckermann noch weit weg
und es war einfach "wie zu Hause", die Jungs in der Hotelbar in Lüderitz, das hätte auch in
Düsseldorf sein können.

Job und Brutpflege haben weitere Reisen bisher verhindert, aber
nächstes Jahr ist mit der Maloche Schluss, dann werden wir mal schauen....

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Namibia - Express

#10 von BIsenring , 31.03.2018 11:38

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag Namibia - Express

Hallo Björn,

Danke für die Bilder, sehr schön. Wo genau in Namibia hast Du das denn aufgenommen ?
Die Diesellok ist an sich schon ein Hingucker. Wir haben aber ernste Sorge, dass sie die künftige Euro-6-Norm für Dieselmotoren erfüllen wird.

Hans Martin & Manu




Hallo Hans Martin & Manu,

Das war an dieser Abbiegung, wir waren auf dem Weg vom Fish River Canyon nach Aus.



Gruss
Björn


 
BIsenring
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 10.01.2017
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Namibia - Express

#11 von CR1970 , 31.03.2018 12:03

Von Aus nach Lüderitz könnte man sicher auch eine schöne Fahrt machen. Könnte...wenn da was fahren würde auf neu renovierten Gleisen. Wir waren schon im Eagle's Nest mit Blick auf einen riesigen Gleisbogen. Aber wie gesagt...fahren tut da nix [emoji848] Vielleicht ja jetzt. Unser Besuch in Aus ist schon 1,5 Jahre her. Weiß da jemand zufällig etwas?

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Namibia - Express

#12 von JörgBehrens , 04.12.2022 23:17

Moin Christian,

zu 2018 kann ich nichts sagen, aber heute wird dort Manganerz von Südafrika zum Hafen Lüderitz in Namibia transportiert. Am 01.11.2022 haben wir drei Erzzüge zwischen Aus und Lüderitz (Fortsetzung der Strecke) gesehen.

Die Loks sind übrigens Kapspur (=1067mm).

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Namibia - Express

#13 von H0-Jockel , 05.12.2022 00:35

Ach, Namibia ... *seufz* ... sehr empfehlenswert 👍 Fand ich total beeindruckend!!!


Zeche / H0 / Analog / M-Gleis


 
H0-Jockel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 24.11.2020
Ort: Düsseldorf
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwitzend handgesteuert :-)
Stromart AC, Analog


   

unbekannte Benzol oder Diesellok
Torf- und Siedlungsmuseum Wiesmoor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz