RE: Besuch im Außerfern - Reutte in Tirol im Oktober 2019

#1 von Vorarlberg-Express , 08.12.2019 12:05

Hallo zusammen,
im Oktober verbrachten wir als Familie ein Wochenende im Außerfern, genauer gesagt in Reutte / Tirol. Da diese Exkursion durchaus Bahnbezug hatte, zeige ich diese euch ein paar Bilder:


Blick aus dem Hotelfenster nach der Ankunft. Gehen wir morgen auf die Zugspitze?


Blick über den Lech

Eher nicht – es war keine gute Sicht angesagt. Also begaben wir uns auf den „Hahnenkamm“, einen der Hausberge von Reutte.

Und betrachteten die Zugspitze aus der Ferne.

Nach ein paar Schritten




Zog es sich mehr und mehr zu und




bald begann es zu regnen. Wir suchten und fanden


also ein trockenes Plätzchen zum Aufwärmen

und kehrten an den Ausgangspunkt zurück, und warfen noch einen Blick auf den Parkplatz zur


Ramba Zamba Bar. Ramba Zamba machen hier nur die Skifahrer beim Après-Ski

Wir fuhren zur äußerst sehenswerten Burgruine Ehrenberg







Mancher beging noch die Highline 179,


einer Fußgänger -Hängebrücke, die sich kühn über den Talboden spannt

Es schloß sich für ein paar unentwegte ein obligatorischer Besuch auf dem Bahnhof an. Leider ruhte der Verkehr Richtung Vils und Kempten gerade, weil die Strecke bis Vils elektrifiziert wird (für den Güterverkehr). Daher war nicht viel los.


Als frühere Grenz- und Umsteigestation hat Reutte einen stattlichen und immer noch gut erhaltenen Bahnhof.


Ein einsamer Triebwagen Richtung Garmisch wartete auf Fahrgäste. Die Strecke gehört zum Netz der ÖBB, den Betrieb führt die DB durch („Werdenfelsbahn“).


Ein Oberleitungsbauzug


Ein weiterer Zug zum Installieren der Fahrleitung


Kupplungsstudie


Dann fuhr der Triebwagen ab und wir zogen weiter

Eine äußerst sehenswerte Gegend, gerne würde ich da ein nächstes Mal mit dem Zug anreisen.

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

Modellbahnausstellung der Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten am 07.12.19
Schnappschüsse Bhf. Freital-Hainsberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz