110. Stummitreff BB am 19.10.2018

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Michael70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 389
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 2 V4.1.2 + MS1
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aidlingen
Alter: 48
Kontaktdaten:

110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#1

Beitrag von Michael70 » Mi 10. Okt 2018, 11:39

Hallo Stummifreunde,

die Tage werden kürzer und die Nächte länger und bald finden wieder Modellbahnausstellungen statt (Köln, Friedrichshafen etc.)
Somit beginnt für viele wieder die Zeit, sich mehr dem Hobby Modeleisenbahn zu widmen.

Rechtzeitig vor unserem Oktobertreffen möchte ich Euch hiermit einladen zum

Stummitreff BB
Freitag 19.10.2018 um 19.00 Uhr

Haus Sommerhof
Eschenriedstraße 40
71067 Sindelfingen

Viele Grüße
Michael
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


fbstr
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz Set100, TouchCab, DR5000
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart

Re: 110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#2

Beitrag von fbstr » Do 11. Okt 2018, 09:46

Also Wolfgang und ich werden jeder eine Roco E16 mitbringen. Bei mir kommt noch die neue Roco BR 43 dazu.
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen (außer im August)


DAMPFROSS54
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 64

Re: 110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#3

Beitrag von DAMPFROSS54 » Fr 12. Okt 2018, 14:28

Hallo BB-Stummis,
in einer Woche ist es wieder soweit? Dann kann ich mich ja schonmal vorfreuen!
Also eine ROCO E16 "Erstausgabe" kann ich auch "aus der Tonne holen " - ein schönes Standzeug :fool:

Da meine Heinzel Zahnradlok HGe 4/4 :hearts: nun "artgerechten" Anhang hat, würde ich die Garnitur gerne auf einem Oval vorstellen. Dazu beötige ich ca. 1m Durchmesser . Können wir im C-Gleisoval innen soviel Platz schaffen und außen noch das unfertige Modellbahngleis :pflaster: drumherum bauen ? Vielleich hat noch jemand analoge 2-Schienen-2-Leiter Fahrzeuge? Dann lohnt sich der Aufwand eher. :redzwinker:

Digital habe ich meine laienhafte Darstellung der Zürcher S-Bahngarnitur vervollständigt und ich konnte einem vorbildgerechten modellbahntauglichen Schnellverkehrzug der DB nicht aus dem Weg gehen...

Bis Freitag

Michael us Kölle :fool:

Benutzeravatar

nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 5514
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:37
Steuerung: Tams MC
Kontaktdaten:

Re: 110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#4

Beitrag von nakott » Fr 12. Okt 2018, 14:53

Hi Michael,

braucht die HGe 4/4 H0m Gleise?

Grüße Dirk
Anlage URI ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp


DAMPFROSS54
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 64

Re: 110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#5

Beitrag von DAMPFROSS54 » Fr 12. Okt 2018, 19:14

Hallo Dirk⛑,

ah ja - dann könntest Du bestimmt noch viele schöne Schmalspur Züge vorstellen! :hearts: Aber leider fährt mein "altes Liebchen" (Baujahr in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts :shock: ) auf Normalspur Gleisen :cry: Wir sollten mal einen "Schmalspurabend" machen 8) Die Brünig Wägelchen von Bemo musste ich "umspuren"- das geht auch wieder zurück... :idea: Hast Du H0m Gleise übrig?

Herzliche Grüße

Michael us Kölle :fool:

Benutzeravatar

nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 5514
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:37
Steuerung: Tams MC
Kontaktdaten:

Re: 110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#6

Beitrag von nakott » Fr 12. Okt 2018, 21:55

Hallo Michael,

ich habe einen Kreis Tillig H0m Gleise, den ich jederzeit mitbringen kann.
Einfach melden, wenn Bedarf ist.

Grüße Dirk
Anlage URI ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp


tmricht
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 17:02
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Maerklin MS2
Gleise: Maerklin C
Wohnort: 71101

Re: 110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#7

Beitrag von tmricht » So 14. Okt 2018, 18:36

Hallo,

ich werde auch kommen. Ich habe ein kleines Problem: ich habe von Roco die E18.01 in H0 bekommen und den Lokpilot 4.0 für mfx einbauen lassen.
Leider fährt die Lok mit meiner MS2 nicht, weil ich einen alten Software Stand auf der MS2 bzw Gleisbox habe.

Wer kann mir am Fr 19.10 Updates drauf spielen?

Vielen Dank.


WolfiR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert: Do 8. Jan 2009, 23:49
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 110. Stummitreff BB am 19.10.2018

#8

Beitrag von WolfiR » Mo 15. Okt 2018, 22:24

Hallo Michael,

heute habe ich eine analoge =stromlok erhalten, die am Freitag probefahren könnte.
Und, ich möchte ja nicht vorgreifen und vordrängeln, aber Frank könnte auch noch Bedarf am analogen =stromkreis haben.

Bis Freitag
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“