115. Stummitreff BB am 15.03.2019

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Michael70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS 2 V4.1.2 + MS1
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Aidlingen
Alter: 48
Kontaktdaten:
Deutschland

115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#1

Beitrag von Michael70 » Fr 8. Mär 2019, 15:04

Hallo zusammen,

natürlich gibt es auch im März wieder einen

Stummitreff BB
Freitag 15.03.2019 um 19.00 Uhr

Haus Sommerhof
Eschenriedstraße 40
71067 Sindelfingen

Wie bereits angekündigt, kann ich leider wieder nicht teilnehmen, weil im Ortsverband meiner Partei eine Nachnominierung für die Kommunalwahlen und die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen stattfinden. Viel Spaß und macht mir bitte ein paar Fotos!

Viele Grüße
Michael
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

Benutzeravatar

Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 477
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#2

Beitrag von Oldfashion » Fr 8. Mär 2019, 21:55

Moin Stummitreff BB,

kann leider nicht kommen. :(
Frank wir müssen unseren Drehscheiben-klön-schnack auf das nächste Mal verschieben.

Viel Spaß und hoffe auf viele Bilder.
Beste Grüße
Günter

Bild


fbstr
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz Set100, TouchCab, DR5000
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Deutschland

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#3

Beitrag von fbstr » Sa 9. Mär 2019, 01:01

Oldfashion hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 21:55
Frank wir müssen unseren Drehscheiben-klön-schnack auf das nächste Mal verschieben.
Kein Problem, die läuft ja nicht weg :-)
Und wenn sich bei Carsten nichts verändert hat, dann halte ich diesmal alleine die 2L-Fahne hoch.

Mitbringen kann ich meine ESU V60 und vermutlich den Roco Steuerwagen.

Gruss aus Charlotte NC
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen (außer im August)


DAMPFROSS54
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:55
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Cs1 reloaded, Cs2, 2xMS1
Gleise: M+K
Wohnort: Heckengäu
Alter: 65
Schweiz

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#4

Beitrag von DAMPFROSS54 » Sa 9. Mär 2019, 23:51

Hallo BB-Stummis,
nachdem sich im ausserforumistischen (🤔) Mailverkehr ein Dampffestival, mit mehreren Generationen märklinscher 44er Modelle und deren Wettbewerbern, abzeichnet, auch noch auf diesem Weg die Frage : ob jemand eine Federwaage mit geeignetem Messbereich mitbringen kann, um Vergleiche in der Ebene machen zu können? 8) Für die altvorderen Generationen bringe ich einen K-Gleis analog Kreis mit.
Und da wir auch diverse Öltender vergleichen wollen, werden auch Schnellzugloks erwartet - und wenn die schonmal da sind, können die auch meine Ur Rheingoldzüge (Märklin und Liliput) ziehen :hearts:
So, jede Menge Gründe zur gespannten Vorfreude!
Bis Freitag, Michael us Kölle :fool:
(z.Zt. auf Karnevalsentzug)
Wenn Faulheit die Triebfeder der Wissenschaft ist - wieso wurde dann der Rechner erfunden?

Benutzeravatar

vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3+/CS2
Gleise: C/K-Gleise
Wohnort: Nagold
Alter: 52
Deutschland

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#5

Beitrag von vohena » Mi 13. Mär 2019, 15:56

Hallo zusammen,

ein 44´er Parade wird toll, ich bringe dann meine Roco 043 mit.
Damit wir die Loks auch alle schön bestaunt werden können bring auch meine Tellermine mit.
Gruß Volker

Benutzeravatar

vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3+/CS2
Gleise: C/K-Gleise
Wohnort: Nagold
Alter: 52
Deutschland

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#6

Beitrag von vohena » Do 14. Mär 2019, 12:39

Hallo zusammen,

ich habe gestern den ganzen Abend versucht auf einen MSD einen von mir erstellten Sound Datei aufzuspielen. Ich werde morgen noch meinen PC und meine CS2 mitbringen. Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe.
Gruß Volker


CarstenLB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Giling Computer Appl.
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#7

Beitrag von CarstenLB » Do 14. Mär 2019, 20:38

fbstr hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 01:01
Und wenn sich bei Carsten nichts verändert hat, dann halte ich diesmal alleine die 2L-Fahne hoch.
Mach das... :wink:

Ich bin anderweitig verplant.
Viele Grüße

Carsten

Bild


fbstr
InterCity (IC)
Beiträge: 508
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Lenz Set100, TouchCab, DR5000
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Deutschland

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#8

Beitrag von fbstr » Fr 15. Mär 2019, 23:37

Hier die Handybilder und Videos.





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen (außer im August)

Benutzeravatar

vohena
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3+/CS2
Gleise: C/K-Gleise
Wohnort: Nagold
Alter: 52
Deutschland

Re: 115. Stummitreff BB am 15.03.2019

#9

Beitrag von vohena » Sa 16. Mär 2019, 10:53

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch noch ein paar Bilder geschossen:
eine schöne 44er Parade
Bild
die neue Märklin 44
Bild
hier im Vergleich mit einer Roco 044
Bild
Bild
frisch von der Messe
Bild
Bild
Bild
der Reingold war auch da
Bild
und programmiert wurde auch
Bild
Es war wieder ein schöner Abend
Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“