106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
sirz-moba
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1839
Registriert: So 30. Sep 2007, 18:10
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: WDP2018
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Schwabenländle
Kontaktdaten:
Deutschland

106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#1

Beitrag von sirz-moba »

Hallo Modellbahner,

hier die Einladung zum 106. "Stummitreff-WN" in Winnenden am

Freitag 03. Juli 2020, um 19 Uhr,

Restaurant Akropolis
Max-Eyth Straße 7
71364 Winnenden

Der große Nebenraum ist für uns gebucht, ich bringe die Gleise + CS2 mit.

Thema: alles was Spaß macht :prost:

Edit:
Allgemeine Spielregeln:
- Wer nicht gesund ist oder sich nicht gesund fühlt bleibt zu Hause
- Wer einer Riskogruppe angehört sollte die Teilnahme kritisch prüfen und für sich selbst entscheiden
- Einhaltung der bekannten Hygieneregeln, d.h. Maskentragepflicht bei betreten der Gaststätte, Händewaschen, kein Handschlag zur Begrüßung, Husten in Armbeuge etc.
- Immer weitestmöglichen Abstand halten, mind. 1 Stuhl zwischen den Teilnehmern sollte frei bleiben.
- Feste Sitzplätze für den ganzen Abend, kein Zusammenstehen einzelner Teilnehmer in einer Ecke.
- Gute Durchlüftung, also Raumtür und mehrere Fenster geöffnet.

Für die Datenerfassung der Gäste (Name und Telefon oder Adresse) ist das Akropolis als Betreiber der Gaststätte verantwortlich. Bargeldlose Zahlung ist empfehlenswert.
Zuletzt geändert von sirz-moba am So 28. Jun 2020, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Ingo

neue Anlage in Planung
CS3 (60226)|SW 2.1.0|GFP 12.62|CS2 (60215)|SW 4.2.9|GFP 3.81|MS2 (60653) SW3.112|3x Booster (60175)

Bild


CarstenLB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1447
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Giling Computer Appl.
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#2

Beitrag von CarstenLB »

Bin dabei, bis nächsten Freitag...
Viele Grüße

Carsten

Bild

Benutzeravatar

fromue
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 445
Registriert: So 24. Feb 2013, 20:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2, CS2 und CS3
Gleise: C-Gleis Märklin
Wohnort: Ba-Wü
Alter: 51
Deutschland

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#3

Beitrag von fromue »

Hallo Zusammen,

schön, dass es wieder einen Stummi-Stammtisch WN real geben soll.
Ob ich dabei sein werde, weiss ich noch nicht.

Wir haben Donnerstag und Freitag in einem externen Lager Inventur,
ohne so richtige Hubwerkszeuge.

Kurz gesagt, es kommt darauf an, wie lang meine Arme und platt meine Füße am Freitagnachmittag sind.

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße

Jürgen (Alias fromue)

Bild

Benutzeravatar

fbstr
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DR5000, Lenz LZV100
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#4

Beitrag von fbstr »

Ich denke ich werde auch mal wieder live dabei sein.
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen

Benutzeravatar

Roter Heuler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 + WinDigiPet
Gleise: K-Gleise
Alter: 53

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#5

Beitrag von Roter Heuler »

Ich werde auch kommen
Gruß Benno

K-Gleis mit Steuerung WDP 2015 und CS2, L88 mit S88, M83 und M84, Boll-Booster und Dankwardt-Decoder

Bild


mkrokodil
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:25

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#6

Beitrag von mkrokodil »

Hallo zusammen,
Wir lassen den Stammtisch diese mal noch ausfallen da Simon nächste Woche einen wichtigen Termin hat und wir kein Risiko eingehen wollen. Wünschen aber allen die kommen einen schönen Abend.
Viele Grüße von Marcus und Simon

Benutzeravatar

Sieloff
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert: Di 24. Okt 2006, 20:50
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 + CS3/Linux-PC
Gleise: C und K-Gleise
Wohnort: Aspach
Alter: 68

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#7

Beitrag von Sieloff »

Hallo zusammen,

Ich habe lange überlegt ob, aber ich bleibe diesmal noch zu Hause. Aus 2 Gründen
  • Wir fahren in 1 Woche für 7 Tage nach Inzell und da möcht ich kein Risiko eingehen.
  • Ich gehöre mit 68 zur Risikogruppe und da ist das Risiko auch relativ groß, sich etwas einfangen. Vor allem weil ja jedermann ansteckend sein kann, ich natürlich auch, und trotzdem keine Symptome zeigt. Und zu unserem Treffen kommen zu viele aus unterschiedlichen Gegenden.
Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe auf den August. Da haben wir auch keine Reise geplant, was das Gesamtrisiko deutlich verringert.

Gruß
Franz
CS2 und CS3, 23 S88-N, Link S88 6 x 60174,
Rocrail als Steuerprogramm
K und C-Gleise, Märklin, Roco und Liliput Loks

Benutzeravatar

Ergele
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Intellibox 2 Win Digipet 2015
Gleise: K Gleis
Wohnort: Berglen
Alter: 68

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#8

Beitrag von Ergele »

Hallo zusammen,
nach langer Überlegung werde ich nicht kommen.
Ich achte auf die Warnung von Ingo und schließe mich der Meinung von Franz an, bin ebenfalls bald 69 Jahre, bin Risikogruppe da Diabetiker sowie Atmungsbeschwerden bei Belastung.
Wir kommen doch aus sehr unterschiedlichen Gegenden.
Schön wäre zu wissen ob die Teilnehmer die Corona App installiert hat, wäre in diesem Fall nicht schlecht, leider macht es nicht jeder.
Ich wünsche Euch viel Spaß, ich freue mich wieder auf normale Zeiten. :D :D :D
Gruß Dieter


Bild

Benutzeravatar

fbstr
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DR5000, Lenz LZV100
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#9

Beitrag von fbstr »

Ergele hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 06:39
Schön wäre zu wissen ob die Teilnehmer die Corona App installiert hat,...
Guter Hinweis, das hätte mich eigentlich auch schon in BB interessiert. Muß da mal nachfragen...
Bei mir (und meiner Frau) läuft die App schon seit Anfang an.
Bis heute Abend!
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen

Benutzeravatar

nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 5962
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:37
Steuerung: Tams MC
Kontaktdaten:

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#10

Beitrag von nakott »

Hallo,

ich wünsche Euch einen guten Start nach dem Lockdown....

Viele Grüße Dirk
Anlage URI ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp

Benutzeravatar

fromue
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 445
Registriert: So 24. Feb 2013, 20:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2, CS2 und CS3
Gleise: C-Gleis Märklin
Wohnort: Ba-Wü
Alter: 51
Deutschland

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#11

Beitrag von fromue »

Hallo Zusammen,

komme heute Abend nicht.
Die Inventur hat mich total geschafft.

Ich wünsche Euch viel Spaß und guten Appetit.
Fahrt ne Runde für mich und Bilder nicht vergessen.

Liebe Grüße

Jürgen
Viele Grüße

Jürgen (Alias fromue)

Bild


Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#12

Beitrag von Oldfashion »

Moin,

Schaffe es heute leider nicht vorbeizukommen.
Noch eine Telko und dann Feierabend.

Wünsche Euch viel Spaß und unfallfreies Fahren heute.
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:

Benutzeravatar

fbstr
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: DR5000, Lenz LZV100
Gleise: Peco Code 75, Trix C
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#13

Beitrag von fbstr »

Bin schon da und überraschte den Wirt. Der weiß von nichts.
Sie richten aber nun die Tische.
Gruss
Frank
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


CarstenLB
EuroCity (EC)
Beiträge: 1447
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Giling Computer Appl.
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 106. Stummitreff-WN am 03.07.2020

#14

Beitrag von CarstenLB »

Bilder vom Treff in Handyqualität:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild









Je später der Abend, desto schlechter die Lichtverhältnisse und die Bildqualität :?
Viele Grüße

Carsten

Bild

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“