19. Wiefelsteder Mobastammtisch 14.11.2019 (OL,WST,BRA,FRI)

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.

pepito
InterRegio (IR)
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DR5000 Rocrail
Gleise: GT

Re: 19. Wiefelsteder Mobastammtisch 14.11.2019 (OL,WST,BRA,FRI)

Beitrag von pepito »

Die nächsten Termine:
Hannover 11.10. Jomo-Börse, Bayernstraße 3
Lingen 25.10. BV-Börse, Lindenstr. 24a
Bremen 29.11. BV-Börse, Am Waller Freihafen

Hab ich noch was übersehen?
Großenmeer und Querenstede mache ich mir wegen der Saalgröße noch keine großen Hoffnungen. :oops:

Die Börse in Bremen fand ja schon einmal wieder statt. Haben die gut umgesetzt, Zettel ausfüllen, Abstand war reichlich, die Stände waren alle weit auseinander gezogen, der Platz ist ja vorhanden. Masken natürlich und eine Einbahnstraßenregelung. Alles sehr gut angenommen, keine Probleme und die Abstände waren auch leicht einzuhalten.

Grüße Ralf

Threadersteller
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Stromart: AC
Steuerung: analog und digital
Gleise: Märklin M DGML und C
Deutschland

Beitrag von UnterdenEichen101 »

Uff Börse hett ick ooch mal wieda Bock .... :D

Aber so wie es aktuell aussieht, können wir da froh sein, wenn überhaupt noch was stattfindet. Bei Rabe war ich vorhin: klare Vorgabe, maximal 10 Leute am Tisch, keine Vermischung verschiedener Tische untereinander.

Momentan ist das alles so volatil, dass ich gar nicht daran denken mag, ein Essen zu planen. Ggfls. müssten wir aufteilen, vielleicht werden die Vorgaben auch kurzfristig wieder verschärft - alles ist möglich und ich habe kein gutes Gefühl.

Ob wir mal über einen Videostammtisch nachdenken sollten? Mit Zoom ist das ja kein Problem, erfordert halt nur entsprechende Hardware und das Tool selbst.

Was hast Du denn in Bremen vom Markt nehmen können?

Meine Neuzugänge aus jüngster Zeit, alle von einer aufgelösten Anlage:

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße
Jens

pepito
InterRegio (IR)
Stromart: DC
Steuerung: DR5000 Rocrail
Gleise: GT

Beitrag von pepito »

UnterdenEichen101 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 20:02 und ich habe kein gutes Gefühl.
Da vertraue ich auf das Gefühl... vor der "Weihnachtswelle" habe ich ein etwas Bammel.
Einkaufen, Besuche der Verwanten und Freunde.... (gibt es noch WC Papier in H0?)
UnterdenEichen101 hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 20:02 Was hast Du denn in Bremen vom Markt nehmen können?
Hallo Jens, in Bremen eine Wiebe Köf:
Bild

und aus der Bucht eine 143 001-6 EKO TRANS:
Bild

Aktuell versuche ich meine Lücken bei den Porsche Modellen von Wiking und Herpa zu füllen. Bei den Herpa habe ich jetzt festgestellt das es viele Modelle mit Fremdbedruckung gegeben hat. Sind zum Teil sehr schwer zu finden.

Ein Set mit Herpa Sonderfarben habe ich vor kurzem gleich 2 mal aus Japan bekommen:
Bild
(c) alle Bilder - pepito
Gruß Ralf (der wegen der Zahlen und dem Wetter heute nicht zur Börse nach Lingen gefahren ist)
Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“