40. Intermodellbau Dortmund

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Benutzeravatar

arminius88
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Gleise: Märklin M und C
Wohnort: Bielefeld
Alter: 30

Re: 40. Intermodellbau Dortmund

#51

Beitrag von arminius88 » Mo 23. Apr 2018, 19:27


julian hat geschrieben: Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Dronen-Geschichte aus Halle 1 so beliebt gewesen sein soll.
Das ist aber auch ein Trend den man auf den wesentlich kleineren Lipper Modellbau Tagen in Bad Salzuflen seit gut 2 Jahren deutlich beobachten kann.
Dort kommt gefühlt jeder zweite Besucher mit solchen Dingen aus der Halle.
Einen Markt für die Drohnen gibt es also scheinbar.


Gleumes
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Feb 2018, 12:47

Re: 40. Intermodellbau Dortmund

#52

Beitrag von Gleumes » Mi 25. Apr 2018, 10:21

Der Drohnen-Hype war mir am Samstag auch aufgefallen, und es wird sicher mit der Zeit noch mehr. Heute schleppen Väter & Söhne Drohnen nach Hause, vor zehn Jahren waren es die Hubschrauber , vor 20 Jahren die RC-LKW-Modelle und vor gefühlt 90 Jahren die Modellbahn-Startpackungen......

Benutzeravatar

rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 17:30
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2, CS3, MS2
Gleise: C-Gleise
Kontaktdaten:

Re: 40. Intermodellbau Dortmund

#53

Beitrag von rsto » Sa 28. Apr 2018, 19:01

Hallo zusammen,

auf der Webseite von Insider Stammtisch Hildesheim gibt es noch einen paar Bilder vom der Intermodellbau in Dortmund anzusehen:

http://www.mist-hi.de/Welcome/onTour/20 ... r-D18.html

Viel Spaß dabei.
Gruss
Ruediger
Bild
Nächster Stammtisch am 09.06.2018, siehe Webseite
meine privat Segmentanlage: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 7#p1315297

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“