Einladung zum alternativen Vatertagsprogramm

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Antworten

Threadersteller
Michael Knop
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2338
Registriert: Do 28. Apr 2005, 11:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB
Gleise: C-Gleis
Wohnort: NRW

Einladung zum alternativen Vatertagsprogramm

#1

Beitrag von Michael Knop » Mo 7. Mai 2018, 10:49

Hi zusammen,

wir, eine Gruppe Modellbahner der Stammtische aus der Region "Ruhrpott", werden vom 09. bis 14. Mai unser 7. Tischbahning aufbauen - und damit unser 3. Treffen in der Pina-Bausch-Gesamtschule in Wuppertal Vohwinkel.

Wer interessiert ist darf gerne vorbei kommen, zum schauen und mitspielen!


Wir bauen mit Märklin-C-Gleis (nur Mittelleiter-Betrieb) und steuern mittels IB und Funkdaisy* - eine Steuerung mittel Samrtphone ist evtl. auch möglich.

*) es stehen (in gewissem Umfang) auch "Gastregler" bereit




Wer vielleich schon mal bei uns war, wird ggf. von jetzigen unserem Aufbau überrascht sein - wir haben im Gegensatz zu den vorangegangenen Treffen, wo viel Wert auf laaaaaaange Fahrstrecken gelegt wurde, dieses Mal ein Konzept der Fahr- und "extremen" Rangiermöglichkeiten.
Es ist dazu ein Stück einer Originalstrecke mit abzweigender Nebenbahn, incl. der jeweiligen Vorbildbahnhöfe, ins Modell umgesetzt worden - die Bahnhöfe "relativ kompromisslos" vorbildgetreu!

Lasst euch überraschen!


Anbei noch unser Flyer mit den Besuchszeiten und dem Hinweis auf uns/unsere Homepage:

http://www.tischbahning.de/img/Modellba ... a-2018.pdf


Die Adresse ist:
Pina-Bausch-Gesamtschule
Florian-Geyer-Straße 9
42329 Wuppertal



Über einen Besuch würden wir uns freuen, der Eintritt ist Frei - über eine Spende zur Erhaltung der Infrastruktur (Gleise, Steuerung etc.) freuen wir uns natürlich.

Es können eigene Züge mitgebracht werden - Sytem Märklin, Digital (MM oder DCC) - und so über eine einmalige Modellbahnanlage rollen.
Ich sage nur: 2x 50 - 60 Meter Flurlänge, mit etwa 15 m breiten Verbindungs-Treppenhaus (rechts):

Bild
Draufklicken für einen größeren Plan


Helfer zum Auf- und Abbau (Mittwoch nachmittag und ab Sonntag mittag) sind natürlich auch willkommen!



Für "von weiter weg" kommende kann ggf. ein Tipp für Preiswerte übernachtungamöglichkeiten gegeben werden.



Viele Grüße, Michael

PS: eine Anmeldung ist schön, aber nicht notwendig!


Oldfashion
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Einladung zum alternativen Vatertagsprogramm

#2

Beitrag von Oldfashion » Mo 7. Mai 2018, 12:53

Hallo Michael und Modelleisenbahner aus Wuppertal,

Wenn ich nicht schon verplant wäre, wäre ich gekommen.
Toller Plan und übertrifft den „Long Train Event“ von Stummitreff BB um Längen.

Würde nächsten Jahr um die gleiche Zeit freihalten, falls ihr mal wieder so was Tolles durchführt.

:gfm:
Beste Grüße
Günter

Bild


Threadersteller
Michael Knop
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2338
Registriert: Do 28. Apr 2005, 11:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB
Gleise: C-Gleis
Wohnort: NRW

Re: Einladung zum alternativen Vatertagsprogramm

#3

Beitrag von Michael Knop » Mo 7. Mai 2018, 13:09

Hi Günter,

schön, dass es Dir gefällt!


Schade, dass Du nicht kommen kannst.



Ja, die letzten Jahre haben wir immer an Himmelfahrt oder Fronleichnahm unser Tischbahning gemacht - einen Termin in der Zeit freizuhalten ist sicherlich gut :welcome:



Viele Grüße, Michael


Oldfashion
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Einladung zum alternativen Vatertagsprogramm

#4

Beitrag von Oldfashion » Mo 7. Mai 2018, 13:39

Hallo Michael,

Dann habe ich es vermerkt für das nächste Jahr. Freue mich auf eure Bilder und evtl. Filme.

:D

Viel Spaß am langen Wochenende
Beste Grüße
Günter

Bild


Threadersteller
Michael Knop
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2338
Registriert: Do 28. Apr 2005, 11:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB
Gleise: C-Gleis
Wohnort: NRW

Re: Einladung zum alternativen Vatertagsprogramm

#5

Beitrag von Michael Knop » Do 10. Mai 2018, 01:54

Hi zusammen,

Gegen 0:30 Uhr konnte die Strecke komplett abgefahren werden - letzte Restabeiten sind aber nach dem aufstehen (gleich :shock: ) noch zu erledigen.



Viele Grüße, Michael


Threadersteller
Michael Knop
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2338
Registriert: Do 28. Apr 2005, 11:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB
Gleise: C-Gleis
Wohnort: NRW

Re: Einladung zum alternativen Vatertagsprogramm

#6

Beitrag von Michael Knop » Fr 11. Mai 2018, 09:58

Hi zusammen,

eine Info für alle kurzentschlossen Schleckermäulchen:

Heute versorgt uns die SchülerAG mit lecker Kuchen, Kaffee und Brötchen!


Der Kuchen ist wirklich sehr gut, ich teste gerade noch :sabber:



Viele Grüße, Michael

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“