109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Benutzeravatar

Threadersteller
sirz-moba
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1894
Registriert: So 30. Sep 2007, 18:10
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: WDP2018
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Schwabenländle
Kontaktdaten:
Deutschland

109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#1

Beitrag von sirz-moba »

Hallo Modellbahner,

hier die Einladung zum 109. "Stummitreff-WN" in Winnenden am

Freitag 02. Oktober 2020, um 19 Uhr, (vorbehaltlich der weiteren Pandemie Entwicklung)

Restaurant Akropolis
Max-Eyth Straße 7
71364 Winnenden

Der große Nebenraum ist für uns gebucht.
Thema: Analoge Schätzchen fahren, auf M oder C Gleisen.

:?: :!:
Teilnehmer werden gebeten sich hier oder bei mir per pn zu melden
um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können (akt. 16 TN gemeldet).
:!: :!:

Die zusätzlichen COVID Spielregeln gelten weiter:
- Wer nicht gesund ist oder sich nicht gesund fühlt, MUSS zu Hause bleiben!!!
- Wer einer Risikogruppe angehört, sollte die Teilnahme kritisch prüfen und für sich selbst entscheiden.
- Einhaltung der bekannten Hygieneregeln, d.h. gründliches Händewaschen vor Betreten des Raums, kein Handschlag zur
Begrüßung, Husten in Armbeuge etc.
- Immer weitestmöglichen Abstand halten, mind. 1 Stuhl zwischen den Teilnehmern soll frei bleiben.
- Feste Sitzplätze für den ganzen Abend, kein Zusammenstehen einzelner Teilnehmer in einer Ecke.
- Maskenpflicht beim Betreten des Restaurants, darf am Sitzplatz abgenommen werden.
- Gute Durchlüftung, also Raumtür und mehrere Fenster geöffnet.
- Für die Datenerfassung der Gäste (Name und Telefon oder Adresse) ist der Betreiber der Gaststätte verantwortlich.
- Bargeldlose Zahlung ist empfehlenswert.
Zuletzt geändert von sirz-moba am Mi 30. Sep 2020, 20:48, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Ingo

aktuelle Anlage die Planung und der Anlagenbau

CS3 (60226)|SW 2.1.0|GFP 12.62|CS2 (60215)|SW 4.2.9|GFP 3.81|MS2 (60653) SW3.112|3x Booster (60175)

Bild
Benutzeravatar

Roter Heuler
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 + WinDigiPet
Gleise: K-Gleise
Alter: 54

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#2

Beitrag von Roter Heuler »

Ich werde kommen, da ich aber nix analoges mehr habe nur zum Durchsprechen von unserem Ausflug und noch eine Frage zum Programmieren und werde dann auch wieder früh gehen.
Gruß Benno

K-Gleis mit Steuerung WDP 2015 und CS2, L88 mit S88, M83 und M84, Boll-Booster und Dankwardt-Decoder

Bild

Remsbähnle
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 17:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 + Tablet
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Remstal

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#3

Beitrag von Remsbähnle »

sirz-moba hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 21:45 Thema: Analoge Schätzchen fahren, auf M oder C Gleisen.
Die Planungen sind soweit fortgeschritten das ich das noch präzisieren kann.

Es wird eine große Menge M-Gleise geben 8)
Platz für C-Gleise und DC bleibt da nicht mehr :roll:
Dafür werden nur weisse Trafos benutzt zum fahren.
So können alle M-Gleis fähigen :fool: Loks ihre Runden drehen, selbst wenn sie Digital aufgerüstet sind.

Es wird nicht nur ettliche Kreise mit Abstellmöglichkeiten geben,
sondern auch Schiebebühne, Tellermine und Drehkran.
Ladegut für Elektromagnet oder Baggerschaufel kann also mitgebracht werden :D

Schraubenzieher und Öl werden auch vor Ort sein um für einen Reibungslosen Ablauf zu Sorgen :redzwinker:
Wir wollen ja M-Gleis Sound hören und nicht das krächzen Ölfreier Loks :?
Gruß Volker

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#4

Beitrag von Oldfashion »

Bin dabei :clap: :prost:
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:

ET 465
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert: So 30. Sep 2012, 13:47
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin CS2
Gleise: Märklin K/C
Wohnort: Kornwestheim
Deutschland

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#5

Beitrag von ET 465 »

Hallo Zusammen,

bin ebenfalls am Freitag mit dabei! Habe noch ein paar Analog Loks - ist endlich mal wieder die Gelegenheit zum ausprobieren, ob Sie noch fahren oder in die Wartung müssen.
Viele Grüße

Jürgen

Rheingold
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2019, 11:22
Deutschland

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#6

Beitrag von Rheingold »

Hallo zusammen,

bin auch dabei und bringe analoges Material aus meiner Kindheit mit :) .

Viele Grüße
Markus

mkrokodil
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:25

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#7

Beitrag von mkrokodil »

Hallo ,
Wir sind auch dabei und bringen eine Lok mit.
Gruss Marcus & Simon

Remsbähnle
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 17:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2 + Tablet
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Remstal

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#8

Beitrag von Remsbähnle »

mkrokodil hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:46 Wir sind auch dabei und bringen eine :shock: Lok mit.

Geplant sind 6 Fahrkreise sowie ettliche Abstellmöglichkeiten für ca. 15 Züge bis 1,2 m Länge (M-Gleis gerecht 8) )
und 10 Abstellmöglichkeiten für Kurzzüge bis 60 cm.
Dazu Drehscheibe und Schiebebühne für 15 "Ersatz-/Austauschloks".

Wenn ihr so sparsam seid muss ich ja ne Menge einpacken damit nicht alles leer wirkt :fool:
Rheingold hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:35 bin auch dabei und bringe analoges Material aus meiner Kindheit mit :)
:gfm:
Bin heute schon dabei mal die ganzen Schätzchen ein paar Proberunden drehen zu lassen.
Da riecht man gleich das mehr Strom verbraten wird als bei digitalen Loks 8)
Gruß Volker

mkrokodil
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 18:25

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#9

Beitrag von mkrokodil »

Hallo ,
Das mit einer Lok darf man nicht so ernst nehmen.
Gruss Marcus :D

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#10

Beitrag von Oldfashion »

mkrokodil hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 20:10 Hallo ,
Das mit einer Lok darf man nicht so ernst nehmen.
Gruss Marcus :D
Na dann bin ich gespannt was ich zu sehen bekommen :gfm:
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:
Benutzeravatar

system47
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:36
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: CS2
Gleise: Trix C Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#11

Beitrag von system47 »

Guten Abend,
ich komme auch und bringe 2 Züge M-Gleis konform mit.
Klassiker oder auch Allerweltsloks.
Einen weißen Trafo habe ich auch🤓
Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias


Bild

Meine "fliegende" Teppichbahn

Dampflok50
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:09

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#12

Beitrag von Dampflok50 »

Hallo zusammen,

ich werde auch kommen. Gestestet habe ich noch nicht, doch dies muss ich auch dringend machen, da die Loks schon lange nicht mehr gelaufen sind.
Bis Freitag
Erich
Benutzeravatar

KlGnann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:59
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Railware und TAMS
Gleise: Märklin K-Gleis
Wohnort: Allmersbach im Tal
Alter: 77

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#13

Beitrag von KlGnann »

Ich werde auch kommen. Einen weißen Trafo bringe ich mit. 10 Loks und Wagen habe ich auch.

Gruß Klaus
Grüßle Klaus

Märklin K-Gleis U-Anlage im Aufbau. Gleisaufbau fertig. Am BW und Stadthäuser wird noch gearbeitet. Faller CarSystem mit Bahnübergängen und Parkstellen.
Steuerung mit Railware.
Benutzeravatar

granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 776
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 23:25
Steuerung: CS2-MS2-10"Tablets
Gleise: C-Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#14

Beitrag von granadabuab »

Servus ihr Analog Junkies :redzwinker: ,

das Neckar/Filstal wird sich auch aufmachen um die M-Gleise von Volker zu rocken.
Diesesmal werden wir gar zu dritt aufschlagen.
Ob sich der Vollstrecker bei diesem Thema, da in Zurückhaltung zwingen kann, ...ich fürchte eher nicht :fool: :mrgreen:
Franko
Benutzeravatar

Ergele
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Intellibox 2 Win Digipet 2015
Gleise: K Gleis
Wohnort: Berglen
Alter: 68

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#15

Beitrag von Ergele »

Hallo zusammen,
bei der hohen Anzahl von gemeldeten Teilnehmern werde ich am Freitag zuhause bleiben.
Euch viel Spaß und steckt Euch nicht an.
Gruß Dieter


Bild
Benutzeravatar

fromue
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 459
Registriert: So 24. Feb 2013, 20:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2, CS2 und CS3
Gleise: C-Gleis Märklin
Wohnort: Ba-Wü
Alter: 51
Deutschland

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#16

Beitrag von fromue »

Hallo Zusammen,

Bei mir klappt es diesmal leider wieder nicht.
Hoffe beim Novembertermin wieder dabei sein zu können.

Viele liebe Grüße
Jürgen
Viele Grüße

Jürgen (Alias fromue)

Bild

CarstenLB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Giling Computer Appl.
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#17

Beitrag von CarstenLB »

Remsbähnle hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 07:44 Platz für C-Gleise und DC bleibt da nicht mehr :roll:
War ja so abgesprochen...

Bin Freitag auch wieder dabei und schau mal was ich analoges von Märklin aus dem Keller hole.
Viele Grüße

Carsten

Bild
Benutzeravatar

Sieloff
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert: Di 24. Okt 2006, 20:50
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 + CS3/Linux-PC
Gleise: C und K-Gleise
Wohnort: Aspach
Alter: 69

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#18

Beitrag von Sieloff »

Hallo,

Ich werde Coronabedingt nicht kommen, obwohl ich so viele schöne Analogloks habe. :cry:

Viel, viel Spaß
Franz
CS2 und CS3, 23 S88-N, Link S88 6 x 60174,
Rocrail als Steuerprogramm
K und C-Gleise, Märklin, Roco und Liliput Loks
Benutzeravatar

Robert S.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 17:17
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB, CU6021, MS2, Analoge Trafo
Gleise: C-Gleis und 3600er
Wohnort: Winnenden

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#19

Beitrag von Robert S. »

Hallole Zusammen,

Coronabedingt kann ich leider net mit dabei sein.
Ganz viel Vergnügen beim Analogabend 👍🏻👍🏻👍🏻

Saumäßig Schade… ich denke mal, es wird wieder mal ein Analogabend geben.

Ich freue mich auf viele Bilder und Videos 😃
Viele Grüße
Robert


Märklin C-Gleis Teppichbahn mit CU6021, Mobile Station 2
Tischbahn Spur 00 mit Märklin 3600er Gleisen
Testcenter mit Rollenprüfstand, ESU LokProgrammer & Decoderprüfstand, Zugkraftprüfstand, Test-Bremsstrecke

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#20

Beitrag von Oldfashion »

Für Robert und Dieter :D

Bild
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#21

Beitrag von Oldfashion »

Moin,

Wir sind online :D

Bild
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:
Benutzeravatar

granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 776
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 23:25
Steuerung: CS2-MS2-10"Tablets
Gleise: C-Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#22

Beitrag von granadabuab »

Servus Analog Sta-Ti WN :mrgreen:

richtig geiler Scheiss :redzwinker: .
Es roch stellenweise nach warmheißen Ölen und Strömen - :gfm: :sabber:
Und es wurde wieder einmal auf dicke Hose gemacht und das richtig gut :fool: :redzwinker:
Volker, haste echt gut gemacht - :gfm: :fool:

hab leider nur ein paar Bildchen...

Bild

Bild

Bild

Fazit: es war mal wieder ein Stammtisch der atmosphärisch echt gelungen ist - :gfm:
Franko
Benutzeravatar

Threadersteller
sirz-moba
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1894
Registriert: So 30. Sep 2007, 18:10
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: WDP2018
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Schwabenländle
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#23

Beitrag von sirz-moba »

Moin zusammen,
granadabuab hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 02:32 Volker, haste echt gut gemacht - :gfm: :fool:
dem kann ich mich nur anschließen, Lob u. Dank an Volker + Aufbauhelfer.
Gruß Ingo

aktuelle Anlage die Planung und der Anlagenbau

CS3 (60226)|SW 2.1.0|GFP 12.62|CS2 (60215)|SW 4.2.9|GFP 3.81|MS2 (60653) SW3.112|3x Booster (60175)

Bild

CarstenLB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:19
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Giling Computer Appl.
Gleise: Tillig Elite
Wohnort: Ludwigsburg

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#24

Beitrag von CarstenLB »

Auch mein Dank an Volker und die Aufbauhelfer.

Bilder vom Abend, Handyqualität:

Bild

Piko VT137 (oder so) vor Urzeiten umgebaut auf Märklin


Railadventure:


SBB Roter Pfeil

.
.
.
Viele Grüße

Carsten

Bild

Oldfashion
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: 109. Stummitreff-WN am 02.10.2020

#25

Beitrag von Oldfashion »

granadabuab hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 02:32 Servus Analog Sta-Ti WN :mrgreen:

richtig geiler Scheiss :redzwinker: .
Es roch stellenweise nach warmheißen Ölen und Strömen - :gfm: :sabber:
Und es wurde wieder einmal auf dicke Hose gemacht und das richtig gut :fool: :redzwinker:
Volker, haste echt gut gemacht - :gfm: :fool:

hab leider nur ein paar Bildchen...

Bild
......

Fazit: es war mal wieder ein Stammtisch der atmosphärisch echt gelungen ist - :gfm:
Das ist der Beweis!. Bei uns braucht Franko zwei Aufbauwoizen :prost:

Und die kleinen weißen Trafos haben Schwerstarbeit verrichtet und manchmal auch gestreikt, als der Andi zwei „Schlepptender-Monster“ für eine DoTra auf Gleis gestellt hat.
Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken :sabber:
Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“