Modellbahner-Stammtische

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
Verstorben (+)
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 79

Modellbahner-Stammtische

#1

Beitrag von Manipol » Do 10. Feb 2011, 13:15

Lieber Forumsmitglieder
ich möchte versuchen, Neu-/Wiedereinsteiger in unser gemeinsames Hobby den Kontakt zu einem in ihrer Nähe befindlichen Stammtisch zu ermöglichen, damit sie ihre Fragen loswerden können. Da ich nicht weiß, welche Stammtische wo existieren, bitte ich Euch um Information hierzu
  • Name des Stammtisches
    in welchem Ort
    wer ist Ansprechpartner [mailbox / website]
Seid bitte so nett und gebt mir entsprechende Daten an meine Mailbox oder pn - damit man "Frischlinge" darauf hinweisen kann.
Danke für Eure Mithilfe

Manfred alias Manipol

Ich aktualisiere das Verzeichnis und stelle es in einem pdf-Anhang zum download zur Verfügung. Korrekturen und Ergänzungen bitte an mich melden.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich keine Verantwortung !

Letzte Aktualisierung: 29.01.2017
MoBa-Stammtische.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manipol am So 29. Jan 2017, 18:29, insgesamt 28-mal geändert.


Maxjonimus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2506
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 20:01
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: 3 x Mobile Station 2
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Niedersachsen / Friesland
Alter: 47

Re: Modellbahner-Stammtische

#2

Beitrag von Maxjonimus » Di 27. Dez 2011, 23:12

Hallo,
leider gibt es wohl keinen Stammtisch im Raum Oldenburg.

Verbesserungsvorschlag
Wenn die Liste nach Postleitzahlen sortiert wäre, würde man auch schneller Orte im näheren und weiteren Umfeld identifizieren können.
3 x Mobile Station 2, MS2 1.83, GFP 1.39, LDB 012
Delta Control 6604 (Booster) + Trafo 6002
Dachbodenbahn (M-Gleis)
CAN digital Bahn
Gleisplan: scarm.info
Bild

Benutzeravatar

Bluesman
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1546
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:19
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021/MS2
Gleise: Pickel
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

Re: Modellbahner-Stammtische

#3

Beitrag von Bluesman » Mi 28. Dez 2011, 06:43

Maxjonimus hat geschrieben:Hallo,
leider gibt es wohl keinen Stammtisch im Raum Oldenburg.
Dann gründe doch einfach einen! :idea:
MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


Schellaberger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1635
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2
Gleise: C+K
Wohnort: BaWü
Alter: 49

Re: Modellbahner-Stammtische

#4

Beitrag von Schellaberger » Mi 28. Dez 2011, 08:22

Hallo,

super Idee. :clap: Wie wäre es mit einer Sortierung nach PLZ? Die Liste wird sich, wenn sie endgültig fertig ist, bestimmt über 2-3Seiten erstrecken und da würde eine PLZ-Angabe die Suche wesentlich erleichtern.

Gruß
Viktor
Mikroländer-Mitglied

Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
Verstorben (+)
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 79

Re: Modellbahner-Stammtische

#5

Beitrag von Manipol » Mi 28. Dez 2011, 09:32

Hallo,

dem Vorschlag PLZ-Sort werde ich gern folgen, aber in den letzten Monaten war die Resonanz auf meinen Vorschlag, die Liste zu erweitern, nahezu Null. Und die daraus folgende Liste von einer Seite DIN A4 ist mit geringem Aufwand ohne ergänzende Angaben zu überschauen.

Sollte sich dieser Zustand ändern, werde ich der Empfehlung gern folgen. Es liegt also an den Lesern, sich bei mir zu melden.

Nichts für ungut und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht Euch
Manfred


Schellaberger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1635
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS2
Gleise: C+K
Wohnort: BaWü
Alter: 49

Re: Modellbahner-Stammtische

#6

Beitrag von Schellaberger » Mi 28. Dez 2011, 12:00

Hallo Manfred,

versteh ich nicht, daß Du keine Infos bekommst. Sollte doch im Interesse der Stammtische sein, daß die auch gefunden werden. Naja.

Gruß
Viktor
Mikroländer-Mitglied

Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
Verstorben (+)
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 79

Re: Modellbahner-Stammtische

#7

Beitrag von Manipol » Do 29. Dez 2011, 16:36

Hallo liebe Forumleser,

den Vorschlag der Einsetzung und Sortierung nach PLZ habe ich jetzt durchgeführt und die Datei eingestellt.

Ich bitte Euch, die Einträge auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und mir erforderliche Änderungen per pn mitzuteilen.

Es sollte im Interesse der Genannten dienen, denn dieser Eintrag ist wertlos, wenn Euch Interessenten nicht erreichen - danke für Eure Mithilfe
Viele Grüße
Manfred (Manipol)

Benutzeravatar

sirz-moba
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1634
Registriert: So 30. Sep 2007, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Modellbahner-Stammtische

#8

Beitrag von sirz-moba » Sa 7. Jan 2012, 17:33

Hallo Manfred,

ich wollte mich schon lange melden, eine pn mit zwei Ergänzungen ist unterwegs.
Danke noch mal für die Mühe :!:
Gruß Ingo

| WDP 2015 | CS2 | SW 4.2.1 | GFP 3.68 | MS2 | Booster 6017+Transformer 6002 | s88+Tams s88N-Adapter | k83 |

Bild

Benutzeravatar

Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1186
Registriert: Di 16. Feb 2010, 15:05
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB II
Gleise: I:I
Wohnort: bei Bargteheide (Holstein)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Modellbahner-Stammtische

#9

Beitrag von Betulaceae » Fr 2. Nov 2012, 08:30

Moin moin,
gibt es noch einen Stammtisch im Raum Kiel?
Die Mail-Adresse von Hans-Ulrich-Druseke scheint falsch zu sein, oder gibt es nicht mehr. Auch mit .de dahinter und Druseke richtig geschrieben.
Gruß Birk
Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner :sabber:

DIESELSÜCHTIG, ab 100 L Hubraum gehts los :twisted:

Benutzeravatar

Bluesman
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1546
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:19
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021/MS2
Gleise: Pickel
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

Re: Modellbahner-Stammtische

#10

Beitrag von Bluesman » Fr 2. Nov 2012, 09:01

Betulaceae hat geschrieben:Die Mail-Adresse von Hans-Ulrich-Druseke scheint falsch zu sein, oder gibt es nicht mehr. Auch mit .de dahinter und Druseke richtig geschrieben.
Moin Birk,

der Name auch.

Der Mann heisst Druschke.
MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex

Benutzeravatar

Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1186
Registriert: Di 16. Feb 2010, 15:05
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB II
Gleise: I:I
Wohnort: bei Bargteheide (Holstein)
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Modellbahner-Stammtische

#11

Beitrag von Betulaceae » Fr 2. Nov 2012, 09:19

Moin,
danke für die schnelle Info, aber auch mit folgender Mail-Adresse kommt die Mail nicht an:
<hans-ulrich-druschke@t-online.de>

Kann mir jemand anders weiterhelfen wann und wo in Reichweite von Kiel der nächste Stammtisch stattfindet?
Danke und Gruß Birk
Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner :sabber:

DIESELSÜCHTIG, ab 100 L Hubraum gehts los :twisted:

Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
Verstorben (+)
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 79

Re: Modellbahner-Stammtische

#12

Beitrag von Manipol » Fr 2. Nov 2012, 17:04

Moin Moin Birk,

wenn Du Dir den pdf-Anhang herunterlädst, bekommst Du dort die Daten des Stammtisches in Lübeck; näher kann ich Dir leider nichts bieten.
Viele Grüße
Manfred (Manipol)

Benutzeravatar

K. Malinowski
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 20:19
Stromart: digital
Steuerung: IB
Gleise: K

Re: Modellbahner-Stammtische

#13

Beitrag von K. Malinowski » Fr 2. Nov 2012, 17:45

Moin!
Bluesman hat geschrieben:...Der Mann heisst Druschke....
Rudi ?!?


Gruß Kurt
Bild

Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
Verstorben (+)
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 79

Re: Modellbahner-Stammtische

#14

Beitrag von Manipol » Sa 3. Nov 2012, 09:23

Ich habe den Stammtisch in Kiel herausgenommen, da der darin Genannte offensichtlich entweder falsch genannt oder unter diesem Namen nicht erreichbar ist.
Viele Grüße
Manfred (Manipol)

Benutzeravatar

H0
ICE-Sprinter
Beiträge: 6091
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 23:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS1R [DCC+MM]
Gleise: |:| (Zweileiter)
Wohnort: 莱茵兰
Kontaktdaten:
China

Re: Modellbahner-Stammtische

#15

Beitrag von H0 » Sa 3. Nov 2012, 10:24

Moin!
Betulaceae hat geschrieben:Die Mail-Adresse von Hans-Ulrich-Druseke scheint falsch zu sein, oder gibt es nicht mehr. Auch mit .de dahinter und Druseke richtig geschrieben.
Hast Du mal die Adresse probiert, die hier im Impressum steht:
http://www.modulbauimteam.de/

Der Name Druske scheint der richtige zu sein ...
Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar

Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2005
Registriert: Di 14. Feb 2006, 18:03
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog (6647)/ Digital (MS 2)
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: All around the world
Alter: 53
Kontaktdaten:
Pakistan

Re: Modellbahner-Stammtische

#16

Beitrag von Weltenbummler » Sa 3. Nov 2012, 21:56

K. Malinowski hat geschrieben:Moin!
Bluesman hat geschrieben:...Der Mann heisst Druschke....
Rudi ?!?
Gruß Kurt
Ne,
dann würde er Dutschke heissen :wink:

Benutzeravatar

Bluesman
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1546
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:19
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021/MS2
Gleise: Pickel
Wohnort: Hamburg
Alter: 50

Re: Modellbahner-Stammtische

#17

Beitrag von Bluesman » So 4. Nov 2012, 17:29

Bluesman hat geschrieben:
Der Mann heisst Druschke.
Ich soll keine Beiträge zwischendurch im Büro schreiben, ich soll keine... :oops:
MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex

Benutzeravatar

Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2175
Registriert: Do 28. Apr 2005, 08:59
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: IB1 & CS2
Gleise: C-Gleis
Kontaktdaten:

Re: Modellbahner-Stammtische

#18

Beitrag von Bodo » So 3. Feb 2013, 17:53

Hallo zusammen,

der Stammtisch "Ruhrpott" - MIST4 - ist ab sofort bzw. bis auf weiteres unter der neuen URL http://www.mist-4.de/ erreichbar.

Viele Grüße, Bodo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Bau-/Testbericht Bahnhof Bottrop Nord von Mehbu-Lasertechnik

Benutzeravatar

modellbahnprofi
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert: So 6. Jul 2008, 15:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: 6021
Gleise: M- Metall
Wohnort: Schweinfurt
Alter: 64

Re: Modellbahner-Stammtische

#19

Beitrag von modellbahnprofi » Mo 4. Feb 2013, 11:18

Hallo

Bitte unseren Stammtisch " Modellbahntreff - Mainfranken" in 97422 Schweinfurt
in die Liste aufnehmen.

http://www.modellbahntreff-mainfranken.de
Norbert Müller Theresienstr. 32 97421 Schweinfurt

Danke

Gruß Norbert Müller


Krani
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 11:08
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS 2
Gleise: K und C Gleis
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 54

Re: Modellbahner-Stammtische

#20

Beitrag von Krani » Mi 14. Mai 2014, 22:47

Guten Abend

Wir sind ein neuer MIST in Übach-Palenberg.

Ansprechpartner: Detlef Kochs
E-Mail : detlefkochs@t-online.de
Treffpunkt : Restaurant "Postwagen"
Bahnhofstraße 25
52531 Übach-Palenberg
Termine : jeden 4. Dienstag des Monats

vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Kochs Detlef


Krani
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 11:08
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS 2
Gleise: K und C Gleis
Wohnort: Übach-Palenberg
Alter: 54

Re: Modellbahner-Stammtische

#21

Beitrag von Krani » Mi 14. Mai 2014, 22:48

Sorry, hier bin ich nochmal.

Unser Name ist "MIST LüP"

Gruß Kochs Detlef

Benutzeravatar

UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 20:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog und digital
Gleise: Märklin M DGML und C
Wohnort: Wiefelstede/Deutschland
Alter: 46

Re: Modellbahner-Stammtische

#22

Beitrag von UnterdenEichen101 » So 15. Feb 2015, 09:27

Hallo Manfred,

den Wiefelsteder Stammtisch kannst Du gern in die Liste aufnehmen:

PLZ26xxx
Mobafreunde Wiefelstede
Raum Oldenburg
Ansprechpartner Jens-Peter Berthmann
Mail berthmann-modellbau@web.de

Vielen Dank!

Beste Grüße
Jens


Modellautobahnen
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert: Do 24. Jul 2014, 00:12
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Digital, DC-Car
Gleise: nur Strasse
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Modellbahner-Stammtische

#23

Beitrag von Modellautobahnen » Fr 13. Mär 2015, 22:43

Stammtisch Marl
Es treffen sich Modellbahner zu den Themen:
Car-System, DC-Car, Straßenbahn

Ort:
FÖRDERVEREIN BUNDESDEUTSCHER HILFSDIENSTE
45770 Marl, Recklinghäuserstr. 17

Termine:
15.3.16 und weiter alle 4 Wochen.

Webseite:
http://www.modellautobahnen.de/stammtisch/Marl/

Bitte anmelden, damit das Treffen auch stattfinden kann.
https://doodle.com/uwnhyri9vdmb9ccy#table
Zuletzt geändert von Modellautobahnen am Mo 22. Feb 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Siegmund

Benutzeravatar

Michael65
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:24
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS1
Gleise: K-Gleis
Wohnort: FMO
Alter: 53

Re: Modellbahner-Stammtische

#24

Beitrag von Michael65 » Sa 16. Mai 2015, 09:32

Leider habe ich vergeblich zum wiederholten Male versucht, den Insider Stammtisch der Münsteraner (48XXX) per Mail zu erreichen. Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, dass die Mail-Adresse nicht existiert. :(
Entweder löscht ihr die Angaben oder vielleicht meldet sich jemand von denen hier noch einmal.

Gruß,

Michael

Benutzeravatar

Threadersteller
Manipol
Verstorben (+)
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ldks Hohenlohe/Langenburg
Alter: 79

Re: Modellbahner-Stammtische

#25

Beitrag von Manipol » Sa 16. Mai 2015, 14:54

Hallo Michael,

diese Liste aus dem Jahr 2013 ist die letzte im Netz veröffentlichte http://club.maerklin.de/media.php/club/ ... 9-2013.pdf

Gruß
Manfred

Antworten

Zurück zu „Stammtische / Termine“