Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.
Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:
Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.
Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.
Teil 1:
ich starte mal eine Liste aller in Zukunft stattfindenden Ausstellungen und Messen. Wer weitere Termine kennt, einfach hier anhängen.
Bitte keine Börsen. Die Liste erstellt schon ein anderer Stummianer.
es ist eine 2. Liste hinzugekommen. Da geht es um Ausflüge, Seminare u.v.m.. Gemeldet werden kann alles, es gibt nur die Bedingung, daß jeder daran Teilnehmen kann. Plant also Euer MoBa-Händler einen Ausflug oder ein Seminar, dann nur her mit den Infos.
Ob die 2. Liste Sinn macht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. In einem Jahr weiß ich mehr. Gelöscht ist es schnell wieder
das ganze steht und fällt natürlich auch mit den Infos, die ich zugetragen bekomme. Es gibt bestimmt wesentlich mehr MoBa-Läden, die etwas für Ihre Kundschaft tun, als Schweickhardt. Ausflüge der Stummis wären dort auch gut aufgehoben.
Ralf war ja so nett und hat den Beitrag oben reingepackt, sodaß dieser nicht nach ein paar Tagen verschwindet. Es wäre sogar möglich, daß mehrere die Liste pflegen. Zusätzliche FTP-Zugänge könnte ich, wenn das ganze so richtig in Schwung kommt, schalten.
Weiter ist ein (13.-16.03.) vom Kieskemper dazugekommen. Sollen einige Hersteller erscheinen (Liliput, Märklin, Ade, Lemke u.v.m. . Die Info kam bislang nur per Mail.
Bereits zum zehnten Mal findet die Modellbahn-Ausstellung(nur Spur Z ) in der Zeller-Schwarze-Katz-Halle statt, zu der ich Euch alle wieder herzlich einladen möchte.
Uns stehen dort wieder der große Saal, sowie bei Bedarf die beiden Konferenzräume zur Verfügung.
Aufbau: Samstag, 30.11.2013
Ausstellung: Sonntag, 01.12.2013, 11 bis 18 Uhr
Hier sei auch der Hinweis auf die
-> traditionelle Große Modellbahn-Ausstellung
-> der Modulbaufreunde Ladenburg
-> von Freitag bis Sonntag, 29.11. - 01.12.13
-> im Autohaus Peugeot Rhein-Neckar (Link zu Google Maps)
-> in Mannheim-Käfertal
erlaubt.
Alle kleinen und großen Modellbahn-Interessierten und die, die es werden wollen, sind hierzu
herzlichst eingeladen, für Speis und Trank wird gesorgt sein, so gibt es am Sa+So Kaffee und
selbstgebackenen Kuchen!
Der Eintritt ist wie in den vergangenen Jahren selbstverständlich kostenlos!!!
sooooo, die Listen wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Die Liste der Seminare wurde abgeändert. Es werden nur noch die Veranstalter aufgelistet und welcher Art die Kurse sind.
Hier noch ein Termin:
Erlebniswelt Modellbau
auf der Messe Erfurt
vom 21. bis 23. Februar 2014
modellbaumesse-erfurt.de/
neben RC-Car auch ca. 10 Modellbahnanlagen
mal sehen, wanns in der Liste steht...