RE: Meinungsfreiheit

#1 von maier ( gelöscht ) , 27.09.2017 12:24

Hallo!
Hier im Forum verschwinden Beiträge. Ist es ein technisches Problem?
Oder dürfen nur Märklin Fan - Boys schreiben?
Ein neuer Name wäre Märklin Dreileiter Forum.
MfG


maier

RE: Meinungsfreiheit

#2 von MU5T4N6 , 27.09.2017 12:32

Dann sag doch mal, wo hier Beiträge verschwinden. Es gibt zum Beispiel Bereiche, in denen werden Themen nach einer bestimmten Zeit ohne Aktivität automatisch gelöscht. Aber erstmal stänkern und unbegründete Vorwürfe machen ist immer leicht.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#3 von maier ( gelöscht ) , 27.09.2017 13:43

Hallo!
Mit Stänkern hat das nichts zu tun. Es sind zirka 15 Beitrage aus dem Thread zur neuen franz. Schlepptenderlok weg.
MfG


maier

RE: Meinungsfreiheit

#4 von rhb651 , 27.09.2017 13:56

Vielleicht wurde einfach nur ausgemistet und diese Beiträge hatten nicht mit dem Thema zu tun.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#5 von supermoee , 27.09.2017 14:33

und was hat das im Forum Neuheiten-Übersicht zu suchen?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.618
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Meinungsfreiheit

#6 von DeMorpheus , 27.09.2017 14:51

Moin,

es schränkt deine Meinungsfreiheit übrigens nicht ein, wenn von Moderatoren gelegentlich Beiträge gelöscht (genauer: verborgen) werden. Dann ist einfach nur an der Stelle nicht der passende Ort dafür, sei es weil es einfach nur Off-Topic, ein persönlicher "Kleinkrieg", Pöbeleien oder gar schlimmeres ist. Das dient letztendlich dazu, dass nicht einzelne Nutzer vielen anderen den Spaß am Lesen und Diskutieren verderben. Ich finde, im Großen und Ganzen wird das hier gut gehandhabt. Auch bei kritischen Tönen gegenüber Märklin; es kommt halt auf den Tonfall an (und es gibt Wiederholungstäter, die schneller ins Visier der Mods geraten ...).


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meinungsfreiheit

#7 von greg , 27.09.2017 14:53

das mit der Meinungsfreiheit ist so ne Sache:


soweit sind wir ja zum Glück noch nicht....

Nix für ungut!

Grüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.701
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Meinungsfreiheit

#8 von rmayergfx , 27.09.2017 14:59

Der Beitrag verschwindet hoffentlich auch bald wieder....
- falsches Unterforum
- provozierend
- Threadtitel hat nichts mit der inhaltlichen Frage zum verschwinden von Beiträgen zu tun

Ist es denn so schwer sich hier im richtigen Bereich (Anregungen / Fragen zum Forum) mit einer sinnvollen Beschreibung ohne zu provozieren mal sachlich einen Beitrag zu hinterlassen auch mit einem Link zum betreffenden Beitrag ? Nach über 400 Beiträgen sollte man so etwas schon gelernt haben. Einfach mal oben unter dem Logo auf "Regeln" klicken und nochmals durchlesen... da ist die Meinungsfreiheit mit einem eigenen Absatz vertreten.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#9 von Murrrphy , 27.09.2017 16:48

Hallo,

Zitat

Hier im Forum verschwinden Beiträge. Ist es ein technisches Problem?


ja, hier im Forum verschwinden schon mal Beiträge.

Da Du außer pauschalem Rumgestänker in der völlig falschen Rubrik (weshalb dieser Beitrag auch bald aus der Neuheiten-Rubrik verschwinden wird) keine weiteren Details nennst, kann ich Dir da auch nichts weiter zu sagen.

Es gibt Bereiche mit automatischer Löschung nach Verfallsdatum (z.B. Termine. Tagesthemen, Kleinanzeigen), es gibt moderative Löschung wegen Regelverstössen (Forenregeln, Offtopic, Urheberrecht, ...), es gibt auch einfach Beitragsverschiebungen (warum sie dann an alter Stelle auch verschwinden und oh wunder woanders wieder auftauchen (das ist übrigens das Schicksal, was Deinem Beitrag beschienen sein wird.).

Zitat

Oder dürfen nur Märklin Fan - Boys schreiben?
Ein neuer Name wäre Märklin Dreileiter Forum.MfG


Danke für diesen außerordentlich konstruktiven Beitrag.

Ich empfehle Dir darüberhinaus, Dich über Meinungsfreiheit zu informieren (und am besten auch zu verstehen) und nicht so einen Blödsinn in die Welt zu setzen. Meinungsfreiheit heißt, dass Du in diesem Land frei Deine Meinung sagen darfst (sofern keine anderen Gesetze und Vorschriften dadurch verletzt werden), und an diesem Recht hindert Dich niemand, können wir auch nicht (da Du jederzeit die Möglichkeit hast, auf anderen Kanälen oder einem eigenen Forum weiterhin Deine Meinung in die Welt hinauszublasen). Du hast allerdings nicht das Recht darauf, Deine Meinung überall und an jeder Stelle kundzutun (Hausrecht). Und wenn Deine Meinung hier bestehende Regeln verletzt, verschwindet eben der Beitrag und im Wiederholungsfall auch schon mal der Benutzer.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meinungsfreiheit

#10 von rhb651 , 27.09.2017 19:25

Hi Achim,
der letzte Satz ist klasse.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#11 von 6achser ( gelöscht ) , 27.09.2017 21:06

Zitat

Oder dürfen nur Märklin Fan - Boys schreiben?
Ein neuer Name wäre Märklin Dreileiter Forum.




Genau aus diesen Grund hab ich mich aus diesen Forum zurückgezogen. Man kann Seitenweise über Roco, Piko und co. lästern, aber greift man die Gottheit aus Göppingen an ist Achterbahn.

Zwecklos sich Gedanken drüber zu machen, schade für Leute, denen man helfen könnte, aber nicht mehr will.

MfG

Andre


6achser

RE: Meinungsfreiheit

#12 von MU5T4N6 , 27.09.2017 21:13

Zitat
[...] hab ich mich aus diesen Forum zurückgezogen.[...]


Das sieht man...

scnr


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#13 von DerDrummer , 27.09.2017 21:18

Moin Andre
Auch wenn's offtopic ist (sorry Achim, aber da der Beitrag ja eh bald verschwindet... )
Ich sehe hier überhaupt keine Meinung die nur gegen Roco usw geht. Beispiel: Die Riesendiskussion über den Fensterspalt bei der Insider-103. Da wurde seitenweise drüber gestänkert. Noch mehr Beispiele?
Und ja, auch ich finde es übertrieben an Mäkeln wie falsche Isolatoren aufm Dach rumzumstänkern. Aber nur, wenn das Modell nicht über 200-250€ kostet!
LG Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meinungsfreiheit

#14 von rmayergfx , 27.09.2017 21:40

Zitat

Zitat

Oder dürfen nur Märklin Fan - Boys schreiben?
Ein neuer Name wäre Märklin Dreileiter Forum.




Genau aus diesen Grund hab ich mich aus diesen Forum zurückgezogen. Man kann Seitenweise über Roco, Piko und co. lästern, aber greift man die Gottheit aus Göppingen an ist Achterbahn.

Zwecklos sich Gedanken drüber zu machen, schade für Leute, denen man helfen könnte, aber nicht mehr will.

MfG

Andre




Selten so einen Quatsch gelesen. Es gibt keinen aktuellen Hersteller der nicht irgendwo Mängel oder Unzulänglichkeiten hat. Zudem hat jeder einen anderen Bezug zum Modell. Was für den einen toll gelungen ist für den anderen ein no go, da er das Original kennt, ob es jetzt falsch gesetzte Nieten, schlechter Sound, Entgleisungen, Defekte oder was auch immer ist. Aber einfach sinnlos und ohne jegliche Informationen solche Beiträge nur um zu provozieren zu schreiben ist unter aller..... Wenn einem was nicht passt kann man sachlich darüber diskutieren, wer das nicht kann sollte die Finger einfach von der Tastaur lassen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#15 von klein.uhu , 27.09.2017 22:14

Zitat

Zwecklos sich Gedanken drüber zu machen, schade für Leute, denen man helfen könnte, aber nicht mehr will.


Wer oder was hindert Dich daran Leuten zu helfen? Halte Dich aus den zwecklosen / sinnlosen Diskusionen raus, keiner zwingt Dich das zu lesen und keiner merkt es, wenn Du es nicht tust.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#16 von Stummilein , 27.09.2017 22:19

Zitat

Hallo!
Mit Stänkern hat das nichts zu tun. Es sind zirka 15 Beitrage aus dem Thread zur neuen franz. Schlepptenderlok weg.
MfG



Hallo,

ich habe in dem besagten Thread mal Deine Trolbeiträge entfernt, die u.a. nichts mit Kritik an Märklin, sondern eher mit Respektlosigkeit gegenüber unseren Mitgliedern zu tun hatten!

Zitat

Oder dürfen nur Märklin Fan - Boys schreiben?
Ein neuer Name wäre Märklin Dreileiter Forum.



Und für solche Beiträge kann man aus diesem Forum schon mal rausfliegen!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meinungsfreiheit

#17 von maier ( gelöscht ) , 28.09.2017 05:31

Hallo!
"Wer am Wege baut, hat viele Meister"!
Würde meinen Account gerne löschen; habe aber keinen Button dafür gefunden.
(Übrigens schreibt man TROLL)
MfG


maier

RE: Meinungsfreiheit

#18 von Peter Müller , 28.09.2017 06:42

Zitat
Würde meinen Account gerne löschen; habe aber keinen Button dafür gefunden.


Das bietet die Forensoftware nicht an. Einfach einen Administrator bitten, der hat so einen Button.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Meinungsfreiheit

#19 von Murrrphy , 28.09.2017 06:52

Zitat

Würde meinen Account gerne löschen; habe aber keinen Button dafür gefunden.



Ausführliche Anleitung dazu im FAQ, gleich der erste abgepinnt Beitrag.

Viel Erfolg.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meinungsfreiheit

#20 von Erich Müller , 28.09.2017 10:58

Hallo,

Zitat

ich habe in dem besagten Thread mal Deine Trolbeiträge entfernt, die u.a. nichts mit Kritik an Märklin, sondern eher mit Respektlosigkeit gegenüber unseren Mitgliedern zu tun hatten!



und dafür möchte ich dir, Ralf, noch mal meinen Dank ausdrücken.

Zitat

Würde meinen Account gerne löschen; habe aber keinen Button dafür gefunden.



Das ist nun deine Entscheidung. Ich bedaure das, weil gerade in der letzten Zeit deine Beiträge doch gut und oft hilfreich waren.
Und mit der Löschung des Profils gehen uns leider auch die Informationen verloren, die zum Verständnis der Beiträge beitragen können (bevorzugtes Gleis- und Stromsystem beispielsweise).

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit: alle Mailbenachrichtigungen abbestellen und einfach das Forum nicht mehr aufrufen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Meinungsfreiheit

#21 von Peter Müller , 28.09.2017 11:09

[quote="Erich Müller" post_id=1730373 time=1506589094 user_id=26147]Und mit der Löschung des Profils gehen uns leider auch die Informationen verloren, die zum Verständnis der Beiträge beitragen können (bevorzugtes Gleis- und Stromsystem beispielsweise).[/quote]
Das bevorzugte Gleis- und Stromsystem kann sich ändern. Sooo wichtig sollte das im Nachhinein für das Verständnis eines Beitrages nicht sein.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Meinungsfreiheit

#22 von GottfriedW , 04.12.2017 00:49

nur geil,Maul Maul und schon is es wech!


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Meinungsfreiheit

#23 von Murrrphy , 04.12.2017 08:26

Zitat

nur geil,Maul Maul und schon is es wech!


Möchtest Du auch gehen, oder noch etwas sinnvolles zum Forum beitragen? Die Frage drängt sich auf, wenn man sich diesen letzten Beitrag so anschaut...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Anzahl der Aufrufe
Anzeige der Überschrift in der Anzeige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz