RE: Langsame Suche

#1 von Gerd-D , 29.10.2017 10:20

Hallo,
wenn ich die Suchfunktion im Forum nutze, braucht es ca. 2 Minuten bis das Ergebnis erscheint. Gehe ich über google und öffne von dort das sofort erscheinende Ergebnis ist es auch sofort da.
Ich nutze i5-Notebook, Windows10 Home Edition und habe Antivir pro laufen.
Hat jemand eine Idee?

Schönen Sonntach, Gerd


 
Gerd-D
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 03.10.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Langsame Suche

#2 von Iceman , 29.10.2017 11:24

Hallo Gerd,

du gibst dir deine Antwort doch selber.

Zitat
Gehe ich über google und öffne von dort das sofort erscheinende Ergebnis ist es auch sofort da.



Zumal die Google-Suche auch flexibler ist und nicht immer die Einblendung kommt, "Versuch es in x Sekunden noch mal".


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Langsame Suche

#3 von Murrrphy , 29.10.2017 12:10

Zitat

Hallo,
wenn ich die Suchfunktion im Forum nutze, braucht es ca. 2 Minuten bis das Ergebnis erscheint. Gehe ich über google und öffne von dort das sofort erscheinende Ergebnis ist es auch sofort da.
....
Hat jemand eine Idee?



Könnte es auch daran liegen, dass Google mehrere Tausend Rechner umfassende Server-Cluster verwendet und wir nur einen virtuellen Server?

Sorry, aber diese Google kann alles besser und schneller Vergleiche kann ich aufgrund der existierenden Infrastruktur nicht wirklich ernst nehmen, das ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Darüber hinaus gab es bereits hier das Thema Performance der Suche und das zugehörige Statement:
viewtopic.php?p=1718312#p1718312

Ihr habt aktuell die Wahl: wollt ihr eine schnelle Suche mit der daraus resultierenden Performanceeinbussen für den normalen Forenbetrieb, oder ein flott reagierendes Forum mit ggf. etwas langsamerer Performance bei der Suche.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Langsame Suche

#4 von Gerd-D , 29.10.2017 19:21

...danke für die Infos.
Gruß Gerd


 
Gerd-D
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 03.10.2008
Spurweite H0
Stromart AC


   

Sommerzeit
DANKE an Stummi und sein Team

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz