RE: Sommerzeit

#1 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 02.11.2017 22:15

Man, was habe ich mich gerade erschrocken, als ich beim Lesen einer PN auf die Uhrzeit guckte. Ich bin es ja gewohnt, dass hier beim Lesen die Zeit schnell vergeht, aber um ne komplette Stunde verschätze ich mich eher selten.

Gruß aus dem Norden
Neo & Thorsten

Und falls das jemand von den Mods liest, schaltet mich doch bitte im Kleinanzeiger frei. Ich habe inzwischen viel Material übrig, da wir zum Start ein paar Sammlungen gekauft haben. Ganz lieben Dank


Neo+Thorsten

RE: Sommerzeit

#2 von Murrrphy , 02.11.2017 22:17

Zitat

Man, was habe ich mich gerade erschrocken, als ich beim Lesen einer PN auf die Uhrzeit guckte. Ich bin es ja gewohnt, dass hier beim Lesen die Zeit schnell vergeht, aber um ne komplette Stunde verschätze ich mich eher selten.


Siehe FAQ:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=49929

Zitat

Und falls das jemand von den Mods liest, schaltet mich doch bitte im Kleinanzeiger frei. Ich habe inzwischen viel Material übrig, da wir zum Start ein paar Sammlungen gekauft haben. Ganz lieben Dank


Siehe FAQ:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=90405
(besonders den Fettdruck )


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sommerzeit

#3 von Stummilein , 02.11.2017 22:32

Zitat

Man, was habe ich mich gerade erschrocken, als ich beim Lesen einer PN auf die Uhrzeit guckte. Ich bin es ja gewohnt, dass hier beim Lesen die Zeit schnell vergeht, aber um ne komplette Stunde verschätze ich mich eher selten.

Gruß aus dem Norden
Neo & Thorsten

Und falls das jemand von den Mods liest, schaltet mich doch bitte im Kleinanzeiger frei. Ich habe inzwischen viel Material übrig, da wir zum Start ein paar Sammlungen gekauft haben. Ganz lieben Dank


Hallo,

unser Forum ist keine Verkaufsplattform und auch keine Ersatz für ebay oder ähnliches!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sommerzeit

#4 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 02.11.2017 22:38

Entschuldigung das ich gefragt habe....


Neo+Thorsten

RE: Sommerzeit

#5 von Beschwa , 03.11.2017 23:05

Entschuldigung, antworten darf man auch nicht??.....

Unsere Mods haben doch ganz sachlich geantwortet.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Sommerzeit

#6 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 04.11.2017 00:11

Moin zusammen,

ich fand die zweite Antwort sehr unpassend formuliert. Mir ist durchaus klar, dass hier kein ebay oder dergleichen ist. Doch dieses Forum (wie auch viele andere Hobby-Foren) beinhaltet nunmal einen Kleinanzeiger. Und da habe ich sehr freundlich gefragt, wie es mit der Freischaltung (die ich übrigens sehr begrüße) aussieht.

Grundsätzlich kaufe ich nunmal lieber von "Kollegen" aus dem Forum, statt völlig blind bei Auktionen etc. Und der Bedarf ist naturgemäß in der Startphase am größten. Da wäre die Möglichkeit mit den Suchanzeigen durchaus hilfreich gewesen.

Wenn jeder User vor jedem post erstmal stundenlang recherchiert, ob sein Anliegen evtl. schonmal besprochen oder gar in den FAQ´s beantwortet wurde, wäre hier erheblich weniger los.

Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein oder wer noch nie (!!!) eine Frage gestellt hat, die bereits irgendwo beantwortet wurde, darf gern mit mir schimpfen.

Wie gesagt, die erste Antwort war kurz, informativ und sachlich. Die zweite empfinde ich als unfreundlich, überflüssig (mit der ersten Antwort war doch alles geklärt) und inhaltlich nicht korrekt.

Mag sein, dass ich da empfindlich reagiere. Ich bin es jedoch gewohnt, meinem Umfeld mit Höflichkeit, Respekt und Freundlichkeit zu begegnen.

Gruß aus dem Norden
Thorsten


Neo+Thorsten

RE: Sommerzeit

#7 von rhb651 , 04.11.2017 08:14

Zitat



Wenn jeder User vor jedem post erstmal stundenlang recherchiert, ob sein Anliegen evtl. schonmal besprochen oder gar in den FAQ´s beantwortet wurde, wäre hier erheblich weniger los.





Hi Thorsten,
das finde ich nicht so.

Es scheint nur so, dass viele lieber fragen anstatt die Suchfunktion zu benutzen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sommerzeit

#8 von Murrrphy , 04.11.2017 09:27

Zitat

Wenn jeder User vor jedem post erstmal stundenlang recherchiert, ob sein Anliegen evtl. schonmal besprochen oder gar in den FAQ´s beantwortet wurde, wäre hier erheblich weniger los.


Das sehe ich deutlich anders, denn ganz genau dazu ist das FAQ da, ist ganz oben verlinkt und wird gepflegt, um eben die häufigsten technischen Fragen um das Forum zu beantworten, damit wir uns nicht regelmäßig die Finger fusselig schreiben müssen bei den immer gleichen technischen Fragen, die zum Beispiel bei jeder Zeitumstellung oder dem Einstellen von Bildern kommen. Das z.B. finde ich, gehört auch zu Respekt und Freundlichkeit.

Man muss dazu nicht im Forum stundenlang recherchieren, ein kurzer Blick ins FAQ reicht, wohlgemerkt, bei technischen Fragen zum Forum, nicht zu fachlichen Fragen zur Modellbahn, die werden dort nicht beantwortet. Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.

Du glaubst auch nicht, wieviele Anfragen wir wöchentlich per Kontaktformular bekommen (obwohl das FAQ auch im. Kontakformular nochmal verlinkt ist), was zu tun ist, weil das Passwort oder Benutzernamen vergessen wurde, und dass, obwohl es im FAQ sogar oben angepinnt ist. Aber manchmal scheint es praktischer einfach nochmal zu fragen, wird mir schon einer beantworten und ich muss mich nicht informieren oder selber lesen und bekomme es mundgerecht serviert.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sommerzeit

#9 von Stummilein , 05.11.2017 19:26

Zitat

Moin zusammen,

ich fand die zweite Antwort sehr unpassend formuliert. Mir ist durchaus klar, dass hier kein ebay oder dergleichen ist. Doch dieses Forum (wie auch viele andere Hobby-Foren) beinhaltet nunmal einen Kleinanzeiger. Und da habe ich sehr freundlich gefragt, wie es mit der Freischaltung (die ich übrigens sehr begrüße) aussieht.

Grundsätzlich kaufe ich nunmal lieber von "Kollegen" aus dem Forum, statt völlig blind bei Auktionen etc. Und der Bedarf ist naturgemäß in der Startphase am größten. Da wäre die Möglichkeit mit den Suchanzeigen durchaus hilfreich gewesen.

Wenn jeder User vor jedem post erstmal stundenlang recherchiert, ob sein Anliegen evtl. schonmal besprochen oder gar in den FAQ´s beantwortet wurde, wäre hier erheblich weniger los.

Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein oder wer noch nie (!!!) eine Frage gestellt hat, die bereits irgendwo beantwortet wurde, darf gern mit mir schimpfen.

Wie gesagt, die erste Antwort war kurz, informativ und sachlich. Die zweite empfinde ich als unfreundlich, überflüssig (mit der ersten Antwort war doch alles geklärt) und inhaltlich nicht korrekt.

Mag sein, dass ich da empfindlich reagiere. Ich bin es jedoch gewohnt, meinem Umfeld mit Höflichkeit, Respekt und Freundlichkeit zu begegnen.

Gruß aus dem Norden
Thorsten


Hallo,

was ist denn an meiner Antwort unpassend, unhöflich, repektlos oder unfreundlich?
Und was Dir durchaus klar ist, kann ich ja nun nicht wissen.

Wer ein paar Sammlungen gekauft hat, um diese oder Teile davon dann anschließend hier anzubieten, ist ggf. hier falsch, weil.... Lies meine Antwort weiter oben.

Übrigens ist der "Suche"-Bereich doch für jedes Mitglied erreichbar und Bedarf keiner Freischaltung.

Somit kann ich Deine Aufregung in Summe absolut nicht nachvollziehen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sommerzeit

#10 von Stephan Tuerk , 05.11.2017 20:48

Hallo Sender/Empfänger Stummianer,

schreiben ( sprechen) wir die gleiche Sprache.

Da stellt jemand (Sender) eine Frage und die Teilnehmer des Forums sind die Empfänger, manchmal wird die Empfängergruppe stark eingeschränkt.

Dann gibt es Antworten: Suche-Funktion benutzen , was beim Fragesteller als unhöflich ankommt, denn man lernt, wer eine Frage stellt , der bekommt eine Antwort auf seine Frage.

Das gleiche wenn nur Links angeboten werden. Denn man antwortet in Sätzen.

Solang wird wir nicht in einer Sprache miteinander kommunizieren, kommen immer wieder Missverständnisse auf.

Und dann noch die Ironie in Antworten, mit denen viele nicht klar kommen.

Jede Altersstufe hat eine eigene Sprache, unterhaltet euch mit euren Kindern, dann wird man oft feststellten, dass da verschiedene Sprachen gesprochen werden.

Das es im Forum FAQ gibt, ist gut, aber nicht jeder kann damit umgehen, weil für ihn eine andere Sprache.

Oft habe ich auch erfahren müssen, dass bei der Benutzung der Suche-Funktion nicht das zum Vorschein kommt was man gesucht hat. Denn das " füttern" einer Suchmaschine ist nicht einfach, wenn nur ein Buchstabe fehlt oder zu viel ist, dann sind Fünfe plötzlich gerade.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommerzeit

#11 von klein.uhu , 05.11.2017 21:39

[quote="Stephan Türk" post_id=1745715 time=1509911328 user_id=341]
Das gleiche wenn nur Links angeboten werden. Denn man antwortet in Sätzen.
[/quote] t: Was hast Du gegen einen Link?
Sollen wir, die Forumsteilnehmer oder die Moderatoren, jedesmal bei einer schon x-mal aufgetauchten Frage den Text aus dem Link abschreiben / kopieren und hier als Zitat einfügen? klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Sommerzeit

#12 von Murrrphy , 05.11.2017 23:15

Zitat

[quote="Stephan Türk" post_id=1745715 time=1509911328 user_id=341]
Das gleiche wenn nur Links angeboten werden. Denn man antwortet in Sätzen.

t: Was hast Du gegen einen Link?
Sollen wir, die Forumsteilnehmer oder die Moderatoren, jedesmal bei einer schon x-mal aufgetauchten Frage den Text aus dem Link abschreiben / kopieren und hier als Zitat einfügen? klein.uhu
[/quote]
Selbstverständlich. Erwartet wird mundgerechte Servierung ohne sich selber mit der Informationsbeschaffung herumschlagen zu müssen. Oder anders: warum selber lesen, wenn es mir auch jemand vorlesen kann. Das ist scheinbar heutzutage der gute Ton, da ist dann oft schon ein Link zuviel, weil der zur Eigeninitiative auffordert. Ich werd zu alt für diesen neumodischen Ton...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sommerzeit

#13 von Stephan Tuerk , 06.11.2017 06:58

Hallo klein.uhu,

wir kommen mit dem Link zurecht, weil wir diese Sprache verstehen, aber für Einige ist der "Nur Link" ein " No go" und unhöflich.

Wir kommunizieren auf Teufel kommt raus, aber wir verstehen uns nicht.


Zitat

[quote="Stephan Türk" post_id=1745715 time=1509911328 user_id=341]
Das gleiche wenn nur Links angeboten werden. Denn man antwortet in Sätzen.

t: Was hast Du gegen einen Link?
Sollen wir, die Forumsteilnehmer oder die Moderatoren, jedesmal bei einer schon x-mal aufgetauchten Frage den Text aus dem Link abschreiben / kopieren und hier als Zitat einfügen? klein.uhu
[/quote]


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommerzeit

#14 von Stephan Tuerk , 06.11.2017 07:29

Hallo Achim,

Kinder anschaffen und dann musst du den neu modischen Ton lernen.

Jeden Morgen steht ein neuer Frager auf und stellt zum x+1 -ten Mal die gleiche Frage, die wir dann gefälligsten mundgerecht zu beantworten haben, weil wir die Antwort kennen.

Zitat

Ich werd zu alt für diesen neumodischen Ton...


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommerzeit

#15 von Murrrphy , 06.11.2017 08:12

[quote="Stephan Türk" post_id=1745856 time=1509949753 user_id=341]
Hallo Achim,

Kinder anschaffen und dann musst du den neu modischen Ton lernen.

Jeden Morgen steht ein neuer Frager auf und stellt zum x+1 -ten Mal die gleiche Frage, die wir dann gefälligsten mundgerecht zu beantworten haben, weil wir die Antwort kennen.

Zitat

Ich werd zu alt für diesen neumodischen Ton...


[/quote]

Stephan, es ein sehr deutlicher Unterschied, zwischen einem Kind, das aus Unwissenheit fragt in einem Erwachsenen, der aus Bequemlichkeit vorhandene Hilfestellungen ignoriert.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sommerzeit

#16 von rhb651 , 06.11.2017 08:18

Zitat

... Erwartet wird mundgerechte Servierung ohne sich selber mit der Informationsbeschaffung herumschlagen zu müssen. Oder anders: warum selber lesen, wenn es mir auch jemand vorlesen kann. Das ist scheinbar heutzutage der gute Ton, da ist dann oft schon ein Link zuviel, weil der zur Eigeninitiative auffordert.



Servus Achim,

das ist leider die Wahrheit. Erlebe ich nur zu oft - auch im beruflichen......


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sommerzeit

#17 von Murrrphy , 06.11.2017 08:52

Zitat

Zitat

... Erwartet wird mundgerechte Servierung ohne sich selber mit der Informationsbeschaffung herumschlagen zu müssen. Oder anders: warum selber lesen, wenn es mir auch jemand vorlesen kann. Das ist scheinbar heutzutage der gute Ton, da ist dann oft schon ein Link zuviel, weil der zur Eigeninitiative auffordert.



Servus Achim,

das ist leider die Wahrheit. Erlebe ich nur zu oft - auch im beruflichen......



Ich leider auch, und es kotzt mich jedesmal regelrecht an.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sommerzeit

#18 von Stephan Tuerk , 06.11.2017 11:03

Hallo Achim,

mit Kind meine ich nicht nur die Mittelstufenschüler, nein auch die in der Oberstufe. Leider wird die "Literaturrecheche" in der Schule nichtmehr gelehrt/gelernt. Alles fällt vom Himmel. Mittlerweile ist mein Sohn soweit, dass er (duales Studium) sich das Wissen selbst aneignet. Wikipedia und google waren noch zu Oberstufenzeiten was Fremdes. Das Bücher ein Inhaltsverzeichnis haben was Sonderbares - aber Abitur geschafft.

Wissen ist Macht - nichts wissen macht nichts



Zitat

[quote="Stephan Türk" post_id=1745856 time=1509949753 user_id=341]
Hallo Achim,

Kinder anschaffen und dann musst du den neu modischen Ton lernen.

Jeden Morgen steht ein neuer Frager auf und stellt zum x+1 -ten Mal die gleiche Frage, die wir dann gefälligsten mundgerecht zu beantworten haben, weil wir die Antwort kennen.

Zitat

Ich werd zu alt für diesen neumodischen Ton...





Stephan, es ein sehr deutlicher Unterschied, zwischen einem Kind, das aus Unwissenheit fragt in einem Erwachsenen, der aus Bequemlichkeit vorhandene Hilfestellungen ignoriert.
[/quote]


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommerzeit

#19 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 06.11.2017 12:13

Moin zusammen,

da ich nun Auslöser oder Verursacher der ganzen Diskussion war, möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden.

Ich betrachte mich als durschnittlichen User, also jemanden der zwar durchaus schon Erfahrungen in Foren hat, aber eben auch jemanden, dessen Leben großteils offline stattfindet.
Mir fiel lediglich auf, dass die Uhrzeit nicht stimmt und da dies sehr kurz nach Umstellung auf Winterzeit war, wollte ich einfach nur freundlich darauf hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Ergänzung bzgl. der Freischaltung hielt ich dort für angebracht, da ich davon ausging eine Antwort zu erhalten. Dies geschah dann ja auch prompt, wenn auch etwas unpersönlich...

@ stummilein:

Nur um das klar zu stellen. Ich kaufe keine Sammlungen, um diese hier zu veräußern. Es ist jedoch so, dass in diesen Sammlungen auch mal eine Lok oder ein Waggon enthalten ist, der nicht zu unserer Epoche oder zum Thema passt.
Desweiteren stimmt dann der Text nicht:

Kleinanzeigen, Gesuche und Hinweise können nur Mitglieder erstellen, die sich selber aktiv am Forum beteiligen, die Freischaltung erfolgt automatisch nach einiger Zeit der aktiven Teilnahme.

So steht es geschrieben und daraus schließe ich, dass man auch für Suchanzeigen freigeschaltet werden muss.

Ein kurzes "Hallo Thorsten, schaue doch bitte kurz in die FAQ, da wird alles erklärt. Gruß...." ist wohl zuviel verlangt. Und das hat auch nichts mit "modernem Ton" zu tun. In meinen Augen ist das eher gute alte Schule.

Wie auch immer, jetzt ist ja alles geklärt, wir haben uns alle wieder lieb. In ein paar Wochen kommt der Weihnachtsmann und der soll uns doch tolle Sachen und keine Rute bringen.

Gruß aus dem Norden
Thorsten


Neo+Thorsten

RE: Sommerzeit

#20 von Jandrosch ( gelöscht ) , 06.11.2017 13:26

Hallo Thorsten,
wenn Du der Meinung bist, dass alles geklärt wurde und wir uns alle wieder lieb haben sollen - warum dann noch ein Beitrag von Dir?
Der wirkt übrigens auch sehr provokant - und zum Anderen, bedenk mal, dass Admin's und Mod's eben auch nur Menschen snd und hin und wieder auch mal eine Laune haben. Wenn Du hier Übermenschen erwartest, muss man Dir vielleicht mal die Realität vor Augen führen.Bei der Vielzahl von eben denen, die es sich gerne bequem machen, kann eine Antwort auch mal den Falschen treffen.
Ich verstehe nicht, warum immer gleich so eingeschnappt reagiert wird, wenn man nicht zu 100% den richtigen Ton getroffen hat.


Jandrosch

RE: Sommerzeit

#21 von Neo+Thorsten ( gelöscht ) , 06.11.2017 13:57

Hallo Jandrosch,

das beantworte ich doch gern.

Mir war es einfach wichtig ein paar Dinge zu erläutern und richtig zu stellen. (Aber, und jetzt wird es provokant, ich kann Dich künftig auch um Erlaubnis bitten, wenn ich mich zu einem von mir eröffneten Thema äußern möchte).

Wo das jetzt provokant war, sehe ich nicht. Oder meinst Du den Hinweis auf den Widerspruch bzgl. Text und stummileins Aussage? Ich nenne das konstruktive Kritik.

Und wo ist jetzt der Unterschied, ob ich auf Fragen eine kurze (persönliche) Antwort schreibe oder nur links einfüge? Zeitlich dürfte das keinen Unterschied machen.

Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Moderatoren, leider ist das oft ähnlich undankbar wie die Tätigkeit eines Elternvertreters, Schriftführers oder vergleichbaren Aufgaben.
Auch wenn ich hier noch nicht so lange angemeldet bin, lese ich schon länger mit. Und mir fiel häufig auf, dass hier in der Regel ein sehr herzlicher Umgang miteinander ist. Vielleicht war ich auch deshalb etwas überrascht....

Gruß aus dem Norden
Thorsten


Neo+Thorsten

RE: Sommerzeit

#22 von Murrrphy , 06.11.2017 14:10

Zitat

Ein kurzes "Hallo Thorsten, schaue doch bitte kurz in die FAQ, da wird alles erklärt. Gruß...." ist wohl zuviel verlangt. Und das hat auch nichts mit "modernem Ton" zu tun. In meinen Augen ist das eher gute alte Schule.


Stellt sich weiterhin die Frage, warum man erst eine persönliche Einladung braucht, in die FAQs zu schauen Aber lassen wir das, in Deinen Augen ist das gute alte Schule, in meiner alten Schule sah das eben anders aus...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Sommerzeit

#23 von Jandrosch ( gelöscht ) , 06.11.2017 14:19

Zitat

....................

Mir war es einfach wichtig ein paar Dinge zu erläutern und richtig zu stellen. (Aber, und jetzt wird es provokant, ich kann Dich künftig auch um Erlaubnis bitten, wenn ich mich zu einem von mir eröffneten Thema äußern möchte).

....................



Thorsten, Du brauchst mich mit Sicherheit nicht um Erlaubnis fragen.

Manchmal sollte man Dinge einfach auf sich beruhen lassen, denn Reden ist Silber und Schweigen Gold - zumindest in Dingen die es sich nicht zu ändern lohnt.
Aber egal, ich will mich nicht mit Dir streiten und auch nicht den Eindruck des herzlichen Umgang miteinander durch meine Anmerkung in Frage stellen.


Jandrosch

RE: Sommerzeit

#24 von 750mm-fan , 06.11.2017 19:42

Zitat
Manchmal sollte man Dinge einfach auf sich beruhen lassen, denn Reden ist Silber und Schweigen Gold - zumindest in Dingen die es sich nicht zu ändern lohnt.



*schweig*

Was in diesem Forum bei vielen Beiträgen die sinvollere Lösung ist

Keine Provokation ... nur meine Meinung. Und die sei mir erlaubt.

Jürgen


750mm-fan  
750mm-fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.11.2007
Spurweite H0e, H0m
Steuerung Digital
Stromart Digital


   

Dateianhang PN
Langsame Suche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz