RE: Probleme bei der Suche ?

#1 von AJ , 10.01.2018 21:34

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit vermehrt mit der Suche. Meist mit timeout Meldung. So auch heute oder zB gestern ...
Gibt es ein Problem oder ist es bekannt ?
( btw,ja ich gebe mehr als drei Zeichen an)
Gruß Andreas


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


RE: Probleme bei der Suche ?

#2 von Lokfuchs , 10.01.2018 21:42

Es ist besser eine suchmaschine zu nutzen mit dem zusatz site:stummiforum.de.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Probleme bei der Suche ?

#3 von Mornsgrans , 13.01.2018 12:01

Nach meiner bescheidenen Erfahrung tritt der Timeout bei der Suche dann auf, wenn der Suchbegriff zu allgemein gehalten ist, dass mehrere Tausend Treffer gelistet werden müssten.
Die Suche sollte man da besser mit "seltener verwendeten" Begriffen stattfinden.

Eine sinnvolle Einschränkung kann auch über die "Erweiterte Suche" (Zahnrad rechte neben Suchefeld) vorgenommen werden, z.B. Einschränkung auf bestimmte Unterforen und/oder Autoren.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Probleme bei der Suche ?

#4 von AJ , 13.01.2018 21:46

Hi,
diese "Tricks" kenne ich natürlich auch und habe sie dementsprechend auch angewendet. Das Problem tritt aber dennoch auf. Die Suche läuft sich tot.
Daher die Frage obes z.Zt. ein Problem mit der Suche gibt. Vorher ging sie ja.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


RE: Probleme bei der Suche ?

#5 von flexistone , 14.01.2018 13:18

Hallo,

also ich muss leider auch feststellen, dass die Suche - z.B. nach Artikelnummern quasi nicht mehr funktioniert. Selbst die Einschränkung auf Unterforen funktioniert nicht - bzw. liefert keine Ergebnisse bzw. Timeout... Das hat früher deutlich besser funktioniert - schade! Weil das natürlich zur Folge hat, dass man für jedes neue Problem/Frage ein neues Thema eröffnet, da man kaum mehr sinnvoll recherchieren kann - also Hinweise á la "benutze doch die Suchfunktion" sind sinnfrei!


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei der Suche ?

#6 von Iceman , 14.01.2018 17:41

Hallo,

ist es wirklich sooooooo schwer die Suche einer Suchmaschine (wie Google, Bing, usw) zu überlassen? Dafür wurden sie schließlich gemacht. Steht ja auch schon in der ersten Antwort.

Und dieser Thread ist ebenso absolut überflüssig, weil die Frage bald schon ein Dutzend mal hier gestellt wurde. Hier nur das letzte Mal vor ein paar Monaten, nur rund 15 Threads unter diesem: Langsame Suche.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Probleme bei der Suche ?

#7 von flexistone , 14.01.2018 18:27

Nein - es ist gar nicht schwer, die Google-Suche zu verwenden. Mir war auch nicht klar, dass Google extra für´s Stummiforum erschaffen wurde! Aber danke für den freundlichen Hinweis.

Außerdem würde ich halt gerne nur die Antworten/Beiträge aus dem Stummiforum "suchen" und nicht Werbung/eBay/etc.

Ich wundere mich eben nur, weil ich auch andere Internetforen kenne - mit z.T. erheblich mehr Beiträgen - und dort funktioniert die Foren-interne Suche recht gut.


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Probleme bei der Suche ?

#8 von Erich Müller , 14.01.2018 21:29

Hallo,

wenn du nur Antworten aus dem Stummiforum haben willst, gib bei der Suche ein:

1
 
site:stummiforum.de
 



Und, Kollege Matthias: der Oberlehrer-Ton eir.von Hansjochen Vogel kommt nicht gut... Es gibt Funktionen in der Forensuche, die Google nicht bietet. Zum Beispiel, nur in der Überschrift nach einem Begriff suchen zu lassen, oder nach Beiträgen eines bestimmten Autors. Finde mal mit Google meinen Thread zu "Decoder auswählen" (das war nicht der exakte Titel). Mit der Forensuche kein Problem.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Probleme bei der Suche ?

#9 von AJ , 14.01.2018 22:45

Hi,

Dank an Erich und flxistone.
@Mathias: wie ich schrieb, kenne ich den Trick über Google, aber die müssen nicht alles wissen was ich suche!
Des weiteren betreibe ich selber ein Forum und kenne daher einige Probleme. Daher die Frage. Die Beiträge die du meintest waren alle älter.
Entschuldige bitte meine Anfrage, ich wußte nicht das du ein "Admin" hier bist. Also lieber etwas ruhiger sein.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


RE: Probleme bei der Suche ?

#10 von Murrrphy , 14.01.2018 23:17

[quote="Erich Müller" post_id=1779662 time=1515961787 user_id=26147]
Und, Kollege Matthias: der Oberlehrer-Ton eir.von Hansjochen Vogel kommt nicht gut... [/quote]
Ganz dünnes Eis, Kollege Müller, gaaaaanz dünnes Eis.... Glashaus-Alarm...

Darüber hinaus habe ich bislang in allen x Threads zu dem Thema bereits ausgeführt, so auch hier noch mal der Hinweis: im Augenblick habt ihr die Wahl zwischen einer performanten Forensuche oder einem performanten Forum. Beides zusammen geht derzeit nicht, solange wir die Problematik nicht vollständig analysiert haben. Und dazu haben wir derzeit schlicht keine Zeit.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme bei der Suche ?

#11 von AJ , 15.01.2018 21:06

Hi Achim,

oki doki. Ich weiß welche Zeit so ein Forum braucht und ein anderes Leben hat man ja auch noch.
Btw bei uns waren es die zahlreichen Anfragen von Servern aus Ru.... .

Gruß Andreas
PS: Ihr macht eine hervoragenden Arbeit. Dafür ein dickes Danke.


Gruß Andreas

--------------------------------------------------------
C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC


 
AJ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 272
Registriert am: 14.09.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS 2 und CS1 Reloaded
Stromart AC


   

? zu Kleinanzeigen
Forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz