RE: Thread verschwunden

#1 von bertr2d2 , 05.03.2018 21:48

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Thread: Preiswerte Modellbahnsteuerung mit Banana Pi und Gleisbox
Als Fehlermeldung kommt:
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Gibt es Probleme mit dem Inhalt ?

Gruß

Gerd


Smallest Rocrail Server Ever II ist jetzt Smallest Railroad Server Ever II
SRSEII -> SRSEII (Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix )


bertr2d2  
bertr2d2
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 09.10.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Thread verschwunden

#2 von Murrrphy , 05.03.2018 21:51

Zitat

Gibt es Probleme mit dem Inhalt ?



Ja.

Aber das werden wir aber sicherlich nicht hier ausdiskutieren. Wende Dich dazu bitte direkt an Ralf.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Thread verschwunden

#3 von Stummilein , 05.03.2018 22:06

Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Thread: Preiswerte Modellbahnsteuerung mit Banana Pi und Gleisbox
Als Fehlermeldung kommt:
Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Gibt es Probleme mit dem Inhalt ?

Gruß

Gerd


Hallo Gerd,

was glaubst Du, können Die Mitglieder dieses Forums auf Deine Frage antworten.
Eine Anfrage an uns Admins ist doch wohl die einzige Möglichkeit, eine Antwort zu erhalten, oder?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thread verschwunden

#4 von HolgiB , 11.03.2018 21:47

Ich bin zwar nicht betroffen, da mir Märklin herzlich egal ist. aber ich finde, dass in den Themen, in welchen nachgefragt wurde, sehr barsch von den Moderatoren geantwortet wurde. Das muss doch nun wirklich nicht sein; das ist ja fast schon wie bei Wikipedia ... mein bescheidener Beitrag dazu.


Viele Grüße Holger

Ich fahre gerne epochegemischt.
Spur N: Roco/Trix Gleise, MultiMaus/DR5000, Fuhrpark: Arnold (original und Hornby), Roco, Fleischmann, Minitrix
Spur H0: im Bau (Roco Line mit Bettung), MultiMaus, Fuhrpark vor allem Roco und Fleischmann


HolgiB  
HolgiB
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Thread verschwunden

#5 von Shoogar , 11.03.2018 22:44

Das Thema wurde nun doch bereits in zwei (2) anderen Threads hier in den Anregungen / Fragen zum Forum erörtert.
Die Moderation hat doch verständlich dargelegt, was die Sachlage ist.
Was will man mehr?

Sollen sie die Antwort noch tanzen?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Thread verschwunden

#6 von HolgiB , 12.03.2018 06:40

Mir geht es eigentlich nicht um die inhaltliche Klärung, sondern alleine um die Art, wie auf Einwände reagiert wurde. Das empfand ich als barsch, nicht die Tatsache, dass was gelöscht/gesperrt wurde.


Viele Grüße Holger

Ich fahre gerne epochegemischt.
Spur N: Roco/Trix Gleise, MultiMaus/DR5000, Fuhrpark: Arnold (original und Hornby), Roco, Fleischmann, Minitrix
Spur H0: im Bau (Roco Line mit Bettung), MultiMaus, Fuhrpark vor allem Roco und Fleischmann


HolgiB  
HolgiB
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Thread verschwunden

#7 von rhb651 , 12.03.2018 07:17

Hi Holgi,
und warum machst du hier einen Beitrag auf und gehst mit den Beschwerden nicht direkt an die Admins?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Thread verschwunden

#8 von Marty ( gelöscht ) , 12.03.2018 08:38

Hallo,

da nun auch von Userseite geschrieben wird sich doch "direkt an die Admins" zu wenden:

Dieses Unterforum lautet u.a. "Fragen zum Forum", daher meine ich persönlich dass durchaus die Moderatoren und Admins hier die direkten Adressaten gestellter Fragen sind. Und wie man aus verschiedenen Reaktionen ersehen kann lesen sie (natürlich) auch zeitnah mit.

Und zu "sollen sie die Antwort noch tanzen": Außer wörtlich "das geht dich schlicht nichts an" gabe es eigentlich kaum Antworten in den anderen geschlossenen Threads...

(Außerdem kann man durchaus diskutieren was sinnvoller und effizienter ist: eine Diskussion hier im Board die jeder mitverfolgen kann, oder stattdessen eine nicht ausbleibende ganze Reihe solcher direkten Anfragen an die Admins per PN...)


Marty

RE: Thread verschwunden

#9 von aftpriv , 12.03.2018 08:55

Hallo Forianer

lest diesen Beitrag dann wisst Ihr mehr und braucht nicht hier zu fragen: http://modellbauhuette.dettenbachtal.de/...na-pi-anwender/

Gruß
Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Thread verschwunden

#10 von TT800 , 12.03.2018 10:45

Zitat

Hallo Forianer

lest diesen Beitrag dann wisst Ihr mehr und braucht nicht hier zu fragen: http://modellbauhuette.dettenbachtal.de/...na-pi-anwender/

Gruß
Alf


Vielleicht vorher noch diesen Beitrag von dieser Website lesen:

http://modellbauhuette.dettenbachtal.de/...x-als-zentrale/


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.882
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Thread verschwunden

#11 von HolgiB , 12.03.2018 18:08

Hallo Achim, ich habe nichts Neues eröffnet, sondern nur was vorhandenes kommentiert. Und ich denke auch, dass es für einen Moderator einfacher ist, einmal was öffentlich zu schreiben, als 50 mal per PN. Aber mir ging es, wie gesagt, ohnehin nicht um eine Erklärung. Mit mfx kann ich nichts anfangen. Allerdings: Das derzeitige Vorgehen macht Märklin allerdings nicht sympathischer.


Viele Grüße Holger

Ich fahre gerne epochegemischt.
Spur N: Roco/Trix Gleise, MultiMaus/DR5000, Fuhrpark: Arnold (original und Hornby), Roco, Fleischmann, Minitrix
Spur H0: im Bau (Roco Line mit Bettung), MultiMaus, Fuhrpark vor allem Roco und Fleischmann


HolgiB  
HolgiB
InterRegio (IR)
Beiträge: 141
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Thread verschwunden

#12 von speedy200 , 12.03.2018 19:41

Hallo,
was man von Märklin in diesem Zusammenhang halten kann ist leider bedauernswert. Nach zwei Jahren fällt einem ein, daß es einem nicht passt. (interessante Auslegung von Dringlichkeit)

Leider von Märklin nicht zu Ende gedacht. Eigentlich sollte die Meßlatte die Verbreitung von mfx sein und nicht von Zentralen... da wird Märklin irgendwann auch drauf kommen.

Was mich echt wundert warum dann Can Digital Bahn weiter verkauft werden darf. Vom Rückmelder bis hin zum Schaltdecoder. Alles auf dem Märklin Can Bus.... Eigentlich dasselbe.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Thread verschwunden

#13 von Adrian , 12.03.2018 21:21

Das Absurde ist: Ich habe das Projekt gesehen und mich dann entschieden die neue Anlage auf Märklin zu bauen. Jetzt habe in Gleise, Weichendekoder, Waggons und auch Loks von Märklin gekauft, alles wegen diesem Bastelprojekt, dass sie gerade verschwinden lassen wollen. Ohne die Banana-Pi-Steuerung, hätte Märklin von mir vermutlich keinen Cent bekommen (und ich wäre nicht über dieses Forum gestolpert).

Dass man als Betreiber sich bei juristischen Androhungen (was natürlich nur eine Mutmaßung ist, aber wenn es anderen Blogs so ging, kann man wohl davon ausgeht) schützen muss, ist selbstverständlich. Ich hoffe jetzt, dass es vielleicht einen Weg gibt, die Teile, die juristisch relevant waren durch freie Komponenten ersetzen zu können. Und natürlich dass der Schöpfer der ganzen Geschichte dann überhaupt noch motiviert ist...


Adrian  
Adrian
Beiträge: 5
Registriert am: 09.03.2018


RE: Thread verschwunden

#14 von vikr , 12.03.2018 22:46

Hallo Adrian,

Zitat

Dass man als Betreiber sich bei juristischen Androhungen (was natürlich nur eine Mutmaßung ist, aber wenn es anderen Blogs so ging, kann man wohl davon ausgeht) schützen muss, ist selbstverständlich.


Ja, aber genau das muss man als Betreiber eines Forums transparent tun und darf nicht alle Forumsbeiträge - in denen danach gefragt wird - kurzerhand administrativ sperren und gleichzeitig behaupten man äußere nur eine persönliche Meinung als User
[viewtopic.php?f=14&t=157983&p=1808171&hilit=banana#p1808283]
[viewtopic.php?f=14&t=158001&p=1808371&hilit=banana#p1808418].
Ich nutze meine zwei Banana Pi parallel zu meiner CS2, weil man da viel mehr machen kann, als mit der CS2. Und die Hoffnung, dass die CS3 annähernd so gut wird wie die CS2 habe ich inzwischen schon beinahe aufgegeben. Das Banana Pi ist für mich als Maker einfach die zugänglichere und besser erweiterbare CS. Die CS2.exe verwende ich gar nicht.
Ich fühle mich jedenfalls von dem abrupten Abbruch des Projektes und des tollen Supports sehr betroffen und möchte mich als Maker nicht damit abfinden, das irgendeine Firma beschränkt in welcher Weise ich die dort erworbenen Spielsachen kreativ nutze.
Natürlich muss es ein Interessenausgleich zwischen dem Hersteller eines Produktes und den Nutzern geben, aber der muss fair sein und ist bei Produkten, die zum Basteln produziert und vertrieben werden anders gelagert als bei Consumerprodukten. Und natürlich sollte die Diskussion darüber in diesem Modellbahnforum stattfinden können. Das Forum profitiert ja gerade von der Darstellung solcher Lösungen im Forum.

Zunächst sollte man aber überhaupt mal erfahren, warum die Forumsbetreiber sich daran beteiligen (MÜSSEN?) Informationen zu unterdrücken.

Als Forumsnutzer glaube ich nach einer Woche ein Anrecht zu haben, dass die Forumsverantwortlichen zumindest darlegen, dass sie einen juristischen Maulkorb bekommen haben und von wem und deshalb gezwungen sind sich für einen bestimmten Zeitraum nicht zu äußern, aber Rechtsmittel eingelegt haben und die Forumsnutzer um Unterstützung in Form von Spenden bitten oder so ähnlich.

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.293
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Thread verschwunden

#15 von MarkusD , 12.03.2018 23:38

Hallo,

danke für die Aufklärung, warum der Thread (vermeintlich) entschärft wurde.

Eine der wenigen Fäden die ich abonniert habe. Im Moment benutze ich zwar nur das Interface von Can Digital Bahn (+MS2 +rocrail), aber hatte seit längerer Zeit das BananaPi Thema im Auge. mfx Dekoder habe ich (noch) nicht (jetzt auch erstmal zurückgestellt) und ich werde niemals 700€ für eine CS (imho Billig Tablet mit Spezialsoftware, sry ops: ) ausgeben.

Ich bin zwar nur stiller Mitleser hier im Forum, aber finde es sehr schade, dass Märklin so vorgeht.


MarkusD  
MarkusD
Beiträge: 3
Registriert am: 22.10.2017


RE: Thread verschwunden

#16 von Beschwa , 12.03.2018 23:41

Hallo Leute,

also wie die Admins das Forum führen ist wohl denen
ihre Sache.
Und wenn es dem Einen oder Anderen so wie Sie es machen nicht gefällt
sollte er halt die Konsequenzen ziehen.

Damit wäre allen geholfen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Thread verschwunden

#17 von JoWild , 12.03.2018 23:56

Ich habe diesen Beitrag editiert, weil der Inhalt dem Betroffenen, der im guten Glauben seine Bastelei veröffentlicht hat, ev. Nachteile bringen könnte. Alle die ihn zitiert haben, mögen bitte das Zitat entfernen.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Thread verschwunden

#18 von Stummilein , 13.03.2018 01:11

Zitat

Hallo Adrian,

Zitat

Dass man als Betreiber sich bei juristischen Androhungen (was natürlich nur eine Mutmaßung ist, aber wenn es anderen Blogs so ging, kann man wohl davon ausgeht) schützen muss, ist selbstverständlich.


Ja, aber genau das muss man als Betreiber eines Forums transparent tun und darf nicht alle Forumsbeiträge - in denen danach gefragt wird - kurzerhand administrativ sperren und gleichzeitig behaupten man äußere nur eine persönliche Meinung als User
[viewtopic.php?f=14&t=157983&p=1808171&hilit=banana#p1808283]
[viewtopic.php?f=14&t=158001&p=1808371&hilit=banana#p1808418].
Ich nutze meine zwei Banana Pi parallel zu meiner CS2, weil man da viel mehr machen kann, als mit der CS2. Und die Hoffnung, dass die CS3 annähernd so gut wird wie die CS2 habe ich inzwischen schon beinahe aufgegeben. Das Banana Pi ist für mich als Maker einfach die zugänglichere und besser erweiterbare CS. Die CS2.exe verwende ich gar nicht.
Ich fühle mich jedenfalls von dem abrupten Abbruch des Projektes und des tollen Supports sehr betroffen und möchte mich als Maker nicht damit abfinden, das irgendeine Firma beschränkt in welcher Weise ich die dort erworbenen Spielsachen kreativ nutze.
Natürlich muss es ein Interessenausgleich zwischen dem Hersteller eines Produktes und den Nutzern geben, aber der muss fair sein und ist bei Produkten, die zum Basteln produziert und vertrieben werden anders gelagert als bei Consumerprodukten. Und natürlich sollte die Diskussion darüber in diesem Modellbahnforum stattfinden können. Das Forum profitiert ja gerade von der Darstellung solcher Lösungen im Forum.

Zunächst sollte man aber überhaupt mal erfahren, warum die Forumsbetreiber sich daran beteiligen (MÜSSEN?) Informationen zu unterdrücken.

Als Forumsnutzer glaube ich nach einer Woche ein Anrecht zu haben, dass die Forumsverantwortlichen zumindest darlegen, dass sie einen juristischen Maulkorb bekommen haben und von wem und deshalb gezwungen sind sich für einen bestimmten Zeitraum nicht zu äußern, aber Rechtsmittel eingelegt haben und die Forumsnutzer um Unterstützung in Form von Spenden bitten oder so ähnlich.

MfG

vik



Hallo,

Du hast in diesem Forum keine Anrechte auf irgend etwas!
Und Deine provokative Art sowie die Spekulationen zum Thema werden mich nicht dazu bringen Deine Neugierde zu befriedigen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thread verschwunden

#19 von speedy200 , 13.03.2018 07:44

Hallo,
die Lizenzvereinbarung habe ich gelesen. Sehe aber keine Verletzung. Es wurde ja nicht die CS2 Software geändert. Somit ist keine Verletzung der Softwarelizenz gegeben. Das CAN Protokoll wurde zT. veröffentlicht wie man an CAN Digital sehen kann. Was wurde dann verletzt?
Hätte ich Geld würde ich das gerne juristisch klären lassen. Nach zwei Jahren um die Ecke kommen.


Zitat

Zitat

Hallo Adrian,

Zitat

Dass man als Betreiber sich bei juristischen Androhungen (was natürlich nur eine Mutmaßung ist, aber wenn es anderen Blogs so ging, kann man wohl davon ausgeht) schützen muss, ist selbstverständlich.


.......

Als Forumsnutzer glaube ich nach einer Woche ein Anrecht zu haben, dass die Forumsverantwortlichen zumindest darlegen, dass sie einen juristischen Maulkorb bekommen haben und von wem und deshalb gezwungen sind sich für einen bestimmten Zeitraum nicht zu äußern, aber Rechtsmittel eingelegt haben und die Forumsnutzer um Unterstützung in Form von Spenden bitten oder so ähnlich.

MfG

vik



Hallo,

Du hast in diesem Forum keine Anrechte auf irgend etwas!
Und Deine provokative Art sowie die Spekulationen zum Thema werden mich nicht dazu bringen Deine Neugierde zu befriedigen.




Ein Forum lebt lediglich vom Inhalt. Also von den Nutzern. Und das ist ein wahrer Schatz an Wissen!!! Also liegt es an uns den Umgangston zu finden um den Schatz zu vergrößern. Und wenn Märklin einen anderen Ton wählt, sollte das nicht unsere Sprache sein.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Thread verschwunden

#20 von Erich Müller , 13.03.2018 08:57

Hallo,

Zitat

Sehe aber keine Verletzung. Es wurde ja nicht die CS2 Software geändert. Somit ist keine Verletzung der Softwarelizenz gegeben. Das CAN Protokoll wurde zT. veröffentlicht wie man an CAN Digital sehen kann. Was wurde dann verletzt?



Ob das, was in dem Thread erwogen und erarbeitet wurde, gegen diese Lizenz verstößt, können wir nicht entscheiden; das wissen Techniker und Juristen.
[Ich wurde gebeten, meine weiteren Gedanken dazu nicht zu veröffentlichen; dem komme ich natürlich nach.]

Ich verstehe auch die Vorwürfe gegen das Team nicht. Hätte müssen, ich erwarte, ich habe ein Recht...
Zuerst mal: Ralf muss gar nichts. Nicht mal ein Forum anbieten, auf dem wir uns austauschen können.
Zuzweit mal: wenn ich diesen Thread richtig lese, dann ist Märklin an Ralf herangetreten mit der Aufforderung, diesen Thread vom Netz zu nehmen. Ralf hat das getan und dann mit dem Threaderöffner (wir sagen gern "Threadeigner", aber das ist sachlich falsch), nämlich Gerd, darüber ausgetauscht. Das ist aber ohne Öffentlichkeit geschehen, und das ist nicht nur erlaubt, sondern - angesichts dessen, was manche daraus machen würden - höchst vernünftig. Auch andere Webseiten haben erst einmal die entsprechenden Informationen off line genommen.
Zudritt mal: wäre ich Ralfs Rechtsberater, würde ich ihm dringend raten, nicht nur den entsprechenden Thread vom Netz zu nehmen, sondern auch jegliche Diskussion im Forum darüber zu unterbinden, damit nicht ein aufgebrachter Forenteilnehmer durch unangebrachte (z.B. ehrenrührige oder sonstwie schädigende) Beiträge gegen Märklin Öl ins Feuer gießt und so die Aussicht auf eine gütliche Einigung verbaut.
Zuviert mal: dass es unerwünscht ist, zu einem Thema mehrere Threads zu eröffnen, ist doch bekannt. Dass Diskussionen zu "was passiert im Forum" nicht in die Thementhreads und auch nicht in die thematischen Unterforen gehören, wissen wir alle auch. Und trotzdem kommen da gleich mehrere Threads auf, die dem Forum, also Ralf, eine Menge unnötigen Ärger einbringen können, und deren Autoren in ihrer Wortwahl alles andere als zimperlich sind. Zensur, hallo? Eine Forenmoderation der Zensur zeihen ist so intelligent wie einem Polizisten die Legitimität absprechen unter Hinweis auf "BRD-AG". Wirklich, das ist der schnellste Weg, sämtliche Sympathien zu verspielen und auf die schwärzesten Listen zu kommen. Wie hätte das Team denn da reagieren sollen? "Och, armer Schatz, hast du einen Pups quersitzen? Soll ich dir das Bäuchlein massieren? Und dann gucken wir noch mal, ob du das nicht ein wenig anders ausdrücken kannst, so ist das nicht lieb." Ehrlich? Nee, ne? Woanders wird so'n Thread nicht nur zugemacht, sondern gelöscht, und womöglich gibt's auch noch Stille Treppe dazu.

Also: runterkommen, Ball flach halten und dem Team nicht mehr Ärger machen, als es jetzt eh schon am Bein hat. Diese Diskussion hier brauchen Ralf und seine Mitstreiter nämlich auch gerade so nötig wie einen Kropf.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Thread verschwunden

#21 von Marty ( gelöscht ) , 13.03.2018 09:34

Zitat
... dass es unerwünscht ist, zu einem Thema mehrere Threads zu eröffnen, ist doch bekannt.


Hallo Erich,

ich sehe das teilweise etwas anders:
Bereits eine lapidare Info (meinetwegen mit unmittelbarer Schließung dieser Ankündigung) in der Art "Auf Veranlassung von ABC musste der Thread X vom Netz genommen werden da der Inhalt einen Verstoß gegen YZ darstellte" hätte diese Threads samt darin enthaltenen Spekulationen, Irritationen usw. großteils überflüssig gemacht.

Und ja, ich weiß dass User kein "Anrecht" auf diese Informationen haben, aber für mich gehört es zu einer Art "Krisenmanagement" für den Betrieb eines Forums. Threadschließungen, Löschung von Beiträgen*, "das geht dich nichts an" usw. sind m.M.n. nicht unbedingt taugliche Mittel dafür.

*) Damit ist nicht die wohl unabdingbare, oder zumindest ratsame Löschung des Modellbahnsteuerungs-Threads gemeint...


Marty

RE: Thread verschwunden

#22 von Murrrphy , 13.03.2018 09:53

Zitat

"Auf Veranlassung von ABC musste der Thread X vom Netz genommen werden da der Inhalt einen Verstoß gegen YZ darstellte"


Und im selben Moment hättest Du ein Schuldeingeständnis öffentlich dokumentiert, und Dir somit ggf. selber ins Knie geschossen

Akzeptiert es einfach oder lasst es bleiben, aber hört bitte auf, uns mit irgendwelchen wirren Spekulationen Infos aus der Nase ziehen zu wollen, außer Eurer Neugier gibt es derzeit keinen weiteren Grund dafür.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Thread verschwunden

#23 von Marty ( gelöscht ) , 13.03.2018 09:57

Stimmt - damit hast du Recht.
Dann halt meinetwegen ohne den letzten Teil des Satzes. Oder eine andere Formulierung etwa "nach Ansicht von ABC" o.ä.


Marty

RE: Thread verschwunden

#24 von Jumbo-44 , 13.03.2018 10:56

Ich möchte Achim vor allem in dem einen Punkt uneingeschränkt Recht geben: Hört auf, das Thema zu zerreden, und vor allem laßt die Admins in Ruhe.

Da es hier nicht um Zensur seitens der Forenbetreiber geht (dann könnten wir uns hier gerne mit all unseren unterschiedlichen Meinungen zerfleischen), sollten wir den Admins Respekt dafür zollen, daß sie (Spekulation Anfang) "Angriffe von außen" (Spekulation Ende) abwehren und damit die Funktionsfähigkeit des Forums insgesamt aufrechterhalten. Wenn es Druck von außen gab, dann müssen sich darüber in erster Linie der Forenbetreiber (also Ralf und die Admins) und der beschuldigte Threaderöffner auseinandersetzen.
Wir können und sollten allen Betroffenen unsere Solidarität ausdrücken, wir können auch (aber EINMAL reicht) nach dem Grund einer Maßnahme fragen, aber wenn es juristisch wird sollten sich die nicht unmittelbar Betroffenen einfach zurückhalten.

Wem das nicht reicht: schreibt an M..., schreibt Leserbriefe in Euren Zeitungen, startet eine Petition gegen die neue Wegelagerei - aber laßt die Admins in Frieden!


Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Thread verschwunden

#25 von walther matthias , 13.03.2018 13:10

Moin,Moin

Ich habe mir hier alles durchgelesen und bin Verwundert,
Da bietet eine Firma für ihre Kunden die eine Zentrale gekauft haben einen Mehrwert, in dem sie kostenlos Software anbietet um diese Zentrale noch besser nutzen zu können, nun wird diese Software "missbraucht" um diese Zentrale für einen Bruchteil des Preises nachzubilden, jetzt geht das nicht mehr für diese nachbauten, nun ist der Hersteller schuld und am Pranger, Tja ich bin da wohl zu alt um das zu verstehen.
Ich bin ja gespannt wie lange die Z21 App noch frei verfügbar ist, immerhin gibt es Zentralen für sehr wenig Geld, die sich diesen Umstand zu nutze machen.
Aus eigener Erfahrung weis ich wie viel Geld und mühe es macht eine App auf zwei Plattformen immer am laufen zu halten.


Gruß
Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


   

facebook aus stummiforum entfernen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz