RE: danke button

#1 von franzel63 ( gelöscht ) , 06.03.2018 08:52

Hallo,
es wäre schön, wenn man für beantwortete Themen, ein Danke-Button einführen würde. So könnte man seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

Gruß

Franzel


franzel63

RE: danke button

#2 von alexanderonline , 06.03.2018 09:17

Hallo,

ich fände es schöner, wenn man Dankbarkeit für Hilfe in Worten ausdrückt und nicht nur über das Betätigen eines Buttons.

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: danke button

#3 von Genua , 06.03.2018 10:06

Das schöne an unserer Sprache ist die Tatsache, dass man sie benutzen kann.
Kostet nichts extra, tut nicht weh und hilft bei Grammatikschwäche.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: danke button

#4 von klein.uhu , 06.03.2018 10:40

Es gibt doch schon fünf Danke-Knöpfe, diese hier:

d a n k e

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: danke button

#5 von Viet Bui ( gelöscht ) , 06.03.2018 10:54

Zitat

Das schöne an unserer Sprache ist die Tatsache, dass man sie benutzen kann.
Kostet nichts extra, tut nicht weh und hilft bei Grammatikschwäche.


Guten Tag Henning,

auch wenn es vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler ist, so musste ich dennoch schmunzeln.
Was der Duden dazu sagt.

Grüße aus dem Feinstaubkessel,
Viet


Viet Bui

RE: danke button

#6 von Stadtbahner , 06.03.2018 11:21

Ich persönlich finde es schön, wenn Dank in Worten ausgedrückt wird, anstatt per Mausklick.

In anderen Foren habe ich es mehrfach erlebt, wie mit "Danke" oder "Like"-Buttons auf passiv-aggressive Weise Diskussionen unangenehm beeinflusst werden.

Darum mag ich "Danke" oder "Like"-Buttons nicht.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: danke button

#7 von Genua , 06.03.2018 12:42

[quote="Viet Bui" post_id=1806084 time=1520330064 user_id=28555]

Zitat

Das schöne an unserer Sprache ist die Tatsache, dass man sie benutzen kann.
Kostet nichts extra, tut nicht weh und hilft bei Grammatikschwäche.


Guten Tag Henning,

auch wenn es vermutlich nur ein Flüchtigkeitsfehler ist, so musste ich dennoch schmunzeln.
Was der Duden dazu sagt.

Grüße aus dem Feinstaubkessel,
Viet
[/quote]

Test bestanden

SCHÖNE Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: danke button

#8 von franzel63 ( gelöscht ) , 06.03.2018 13:14

Danke genua, für deine Antwort. Für mich ist sie leider nicht sachlich und zielführend. Wenn ich Nachhilfe in deutsch gesucht hätte, wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet.

Gruß

Franzel


franzel63

RE: danke button

#9 von Analogbahner , 06.03.2018 13:40

So eine kleinere Seitenstichelei darf schon mal sein ...
Ich benutze den „Gefällt mir“-Button ganz gerne, weil er so auffällig ist. Als Text könnte es etwas untergehen. Auch da könnte man argumentieren: braucht man nicht, kann man ausformulieren!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: danke button

#10 von Erich Müller , 06.03.2018 14:12

Hallo zusammen,

ich bin in einem Forum angemeldet, wo "gefällt mir" geklickt werden kann.
Das ist auch schön und gut - nur bekomme ich darüber keine Mitteilung und muss also den Forenbeitrag aufrufen, um zu sehen, ob vielleicht eventuell jemandem der Beitrag gefallen hat.
Das tu ich aber dann auch nicht.

P.S. Ein bisschen Humor ist kein Fehler...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: danke button

#11 von Analogbahner , 06.03.2018 14:16

Das mit den Benachrichtigungen ist hier im Forum vorbildlich gelöst. Man könnte ja auch einen Danke-Smiley importieren. Aber tatsächlich finde ich auch, dass so ein Button überflüssig ist.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   

Markennamen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz