RE: YouTube Videos 100% Breite?

#1 von CR1970 , 22.04.2018 21:17

Da ja Tapatalk bald abgeschaltet wird, versuche ich mich mit der mobilen Version anzufreunden. Ich habe eine Frage zu eingebetteten YouTube Videos. Sie werden im Smartphone bei Hochformat nicht in 100% Breite angezeigt sondern mit Scrollbalken. Gibt es eine Möglichkeit dass sich Videos der Breite des Bildschirmes anpassen? Danke für eure Hilfe


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: YouTube Videos 100% Breite?

#2 von Sperrholzplatte , 28.04.2018 15:05

Hallo,
ich gehöre hier eher zu den stillen Mitlesern, finde dieses Thema aber gerade wichtig.

Ich habe das gerade einfach mal anhand folgendes Posts ausprobiert: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...rt=950#p1801210
Auf meinem Smartphone (Moto G5) existiert ebenfalls das Problem, dass man das Video nicht ganz "richtig" skaliert angezeigt bekommt. Das Problem existiert in verschiedenen Browsern, ich hatte hier Opera Touch und Firefox probiert.

Es wäre schön, wenn sich dieses beheben ließe.

Mit freundlichen Grüßen,
Björn


Sperrholzplatte  
Sperrholzplatte
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 15.10.2015
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart AC, Digital


RE: YouTube Videos 100% Breite?

#3 von Stummilein , 28.04.2018 16:13

Zitat

Hallo,
ich gehöre hier eher zu den stillen Mitlesern, finde dieses Thema aber gerade wichtig.

Ich habe das gerade einfach mal anhand folgendes Posts ausprobiert: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...rt=950#p1801210
Auf meinem Smartphone (Moto G5) existiert ebenfalls das Problem, dass man das Video nicht ganz "richtig" skaliert angezeigt bekommt. Das Problem existiert in verschiedenen Browsern, ich hatte hier Opera Touch und Firefox probiert.

Es wäre schön, wenn sich dieses beheben ließe.

Mit freundlichen Grüßen,
Björn



Hallo,

das geht bestimmt irgendwie, einfach mal bei YouTube nachfragen.
Wir haben hier keine Möglichkeiten.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: YouTube Videos 100% Breite?

#4 von Murrrphy , 28.04.2018 16:29

Zitat

Sie werden im Smartphone bei Hochformat nicht in 100% Breite angezeigt sondern mit Scrollbalken. Gibt es eine Möglichkeit dass sich Videos der Breite des Bildschirmes anpassen?


Bitte diesbezgl. beim YouTube-Support vorstellig werden, wir binden nur den Standard-IFrame ein, den YouTube liefert.

Zitat

Ich habe das gerade einfach mal anhand folgendes Posts ausprobiert: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...rt=950#p1801210
Auf meinem Smartphone (Moto G5) existiert ebenfalls das Problem, dass man das Video nicht ganz "richtig" skaliert angezeigt bekommt. Das Problem existiert in verschiedenen Browsern, ich hatte hier Opera Touch und Firefox probiert.


Bei meinem Handys und Tablets (Browser Chrome) wird das Video mit einem Tap bzw. Doppel-Tap auf das Video im entprechend skalierten Vollbildmodus abgespielt und dabei auch im Hochformat korrekt skaliert wiedergegeben.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.862
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: YouTube Videos 100% Breite?

#5 von CR1970 , 28.04.2018 19:10

Scheint mir kein YouTube Problem zu sein. In anderen Foren geht es auch, dass die YouTube Filme im Hochformat in 100% Breite angezeigt werden. Vlt liegt es am CSS der mobilen Ansicht?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: YouTube Videos 100% Breite?

#6 von Murrrphy , 28.04.2018 19:46

Zitat

Scheint mir kein YouTube Problem zu sein. In anderen Foren geht es auch, dass die YouTube Filme im Hochformat in 100% Breite angezeigt werden. Vlt liegt es am CSS der mobilen Ansicht?


Unser Forum, und damit auch unser CSS, weiß faktisch von YouTube nichts. Wieso sollte in das CSS auch speziell etwas für YouTube eingebaut werden.

Ich wiederhole mich gerne: wir binden ein fertiges IFrame ein, welches YouTube liefert. Wir schicken eine Video ID und bekommen was fertiges von YouTube zurück, das wir dann einfach einbinden,

Wie das andere Foren einbinden, entzieht sich meiner Kenntnis, von daher ist der Vergleich ohne technische Details relativ müssig.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.862
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Untergruppe für die Software Railware ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz