RE: Browsereinstellung falsch? Link auf Beitrag wird nicht exakt angezeigt.

#1 von Lanz-Franz , 21.08.2018 08:23

Hallo in die Runde.
Wenn ich einen Link in einem Thread auf einen bestimmten Beitrag gesetzt habe wird er bei mir am PC (mit Windows7) nicht korrekt angezeigt. Die entsprechend Seite wird dann aufgemacht, aber beim Seitenaufbau scrollen die Beiträge durch. Das passiert bei FireFox und Windows Explorer.
Bei Google Chrome bleibt der verlinkte Beitrag im oberen Bereich stehen.
Bei meinem Tablet funktioniert der Link auch wie gewünscht.
Beispiel Seite 6 #132 viewtopic.php?p=1831294#p1831294
Ich könnte natürlich Chrome als Browser verwenden, möchte aber eigentlich dem FireFox treu bleiben. An den Einstellungen bei FireFox habe ich mal die Option Automatischen Bildlauf aktivieren ausgeschaltet. Hat aber nicht geholfen.
Weiß jemand von euch einen Rat?
mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Browsereinstellung falsch? Link auf Beitrag wird nicht exakt angezeigt.

#2 von DeMorpheus , 21.08.2018 11:05

Moin,

das funktioniert soweit alles richtig - oder vielmehr: so wie bei jedem anderen Nutzer.
Die Forensoftware kürzt interne Links in der Darstellung selbstständig, das ist reine Kosmetik. Wie du bemerkt hast wird das Ziel ja erreicht.
Wenn direkt auf eine bestimmte Antwort innerhalb eines Themas verlinkt wurde, wird diese Antwort direkt angesprungen. Bei Chrome funktioniert das gut, bei Firefox und Internet Explorer leider nicht. Letztere lassen sich durch etwas langsamer geladene Bilder stören, wodurch sich die Seite dann wieder verschiebt. Das ist schon seit Jahren so


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Browsereinstellung falsch? Link auf Beitrag wird nicht exakt angezeigt.

#3 von Erich Müller , 21.08.2018 14:00

Hallo,

an Moritz anschließend: wenn man (im Firefox) dann, wenn die Seite fertig geladen ist, auf die Tabulatortaste drückt, ist der Anfang des gewünschten Beitrags am unteren Bildrand.

Die Ursache des Problems scheint mir zu sein, dass die Bilder beim Laden der Seite keinen entsprechend großen Platzhalter haben, so dass sich die Länge des Beitrags beim Laden ändert. Das ist aber bei vielen Foren so und liegt vermutlich nicht im Einfluss unseres Teams.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Browsereinstellung falsch? Link auf Beitrag wird nicht exakt angezeigt.

#4 von Lanz-Franz , 21.08.2018 16:35

@ Moritz und Erich.
Danke für eure Beiträge.
Ist ja schon mal in gewisser Weise beruhigend zu wissen, dass dies ein allgemein(bekanntes) Problem ist.
Den Trick mit der TAB-Taste werde ich mir mal merken.
Dann werde ich es weiterhin so halten, das ich zusätzlich zum Link noch den #xy des betreffenden Beitrags als Text angeben.

Um beim obrigen Beispiel zu bleiben:
Stromausfallausfall bei der WBB viewtopic.php?p=1831294#p1831294 siehe #132

Oder so
Stromausfall bei der WBB siehe #132

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Browsereinstellung falsch? Link auf Beitrag wird nicht exakt angezeigt.

#5 von Rainer Müller , 28.03.2019 17:39

Hallo allerseits,

Zitat

Hallo in die Runde.
Wenn ich einen Link in einem Thread auf einen bestimmten Beitrag gesetzt habe wird er bei mir am PC (mit Windows7) nicht korrekt angezeigt. Die entsprechend Seite wird dann aufgemacht, aber beim Seitenaufbau scrollen die Beiträge durch. Das passiert bei FireFox und Windows Explorer.
...
Weiß jemand von euch einen Rat?
mfG Werner


der Firefox 66, den es seit etwa einer Woche gibt, wurde repariert, z.B. laut Heise:

Zitat
Eine "Scroll-Verankerung" soll ein solches Umherspringen verhindern. "Ab sofort merkt sich die Webseite, an welcher Stelle Sie sich gerade befinden", verspricht Mozilla.



Und dieses Festhalten funktioniert auch hier im Forum jetzt.

Gruß
Rainer


 
Rainer Müller
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 29.06.2006
Homepage: Link
Ort: Korntal
Gleise Mä: K und M
Spurweite H0
Steuerung basrcpd
Stromart Digital


   

Sommerzeit??/Winterzeit im Forum??
Beitrag verschwunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz