RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#1 von baureihe482 , 02.11.2018 14:19

Hey Leute,

Gerade eben entdeckt (und ich hoffe, das ist hier drin richtig platziert):
Für alle, die Flickr als Bilderhoster nutzen und keinen Pro-Account haben, hat Flickr (bzw SmugMug) die Dateimenge reduziert.
Waren früher auf den kostenlosen Account noch 1 TB Daten frei, so wird zum Jahreswechsel die maximale Menge auf 1000 Bilder reduziert. Wer darüber liegt, kann sich den Pro-Account holen (bis zum 30.11. sogar noch mit 30% Rabatt fürs erste Jahr), ansonsten kann man ab 8.1.2019 keine neuen Bilder mehr hochladen und ab 5.2.2019 werden die ältesten Bilder auf dem Account automatisch gelöscht, solange bis die 1000er-Marke erreicht ist.

Nachzulesen z.B. hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/flic...-a-1236387.html


Ich selbst habe mir vor einigen Wochen schon den Pro-Account geholt, weil ich Flickr doch zu meinem Hauptgebiet des Social Media zähle, mich trifft es also nicht mehr

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#2 von christof-san , 04.11.2018 21:38

Hallo Christian,

freut mich für dich, dass du schon auf Pro umgestiegen bist, aber 50 Dollar im Jahr ist mir eindeutig zu viel, ich benutze Flickr nur für das Forum hier. Momentan bin ich bei 693 Fotos von denen 90% in meinem Thread verlinkt sind, ich kann also noch eine Weile weitermachen. Ich werde mir aber eine Alternative suchen und habe vorsichtshalber schon mal alle Bilder runtergeladen und gesichert.

Ich bin Amazon Prime Kunde und habe darüber bei Amazon Photo die Möglichkeit unbegrenzt Fotos zu speichern, es gibt aber keinen Direktlink für Foren, gibt es denn Alternativen zu Flickr, die nach wie vor kostenlos sind?


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#3 von Miraculus , 04.11.2018 21:43

Hallo Christian und Christof,

ich nutze schon immer

www.picr.de

Ist kostenlos, man kann aber auch was freiwillig spenden. Es handelt sich um einen deutschen Betreiber.

Neuerdings muss man sich dort aber registrieren, weil der Dienst leider von Pädophilen für ihre abartigen, ekelhaften Neigungen als Tauschbörse genutzt wurde.

Bin selbst schon lange registriert und habe aber nicht bemerkt, dass ich deshalb Spam bekommen hätte.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#4 von christof-san , 04.11.2018 21:51

Hallo Peter,

hört sich gut an, hoffen wir mal das Picr.de nicht auch die Luft ausgeht wie Flickr. Ich werde mich dort mal registrieren.


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#5 von Murrrphy , 05.11.2018 08:48

Zitat

das heißt wenn ich eine eigene Webseite, bzw. eigenen Webspace besitze, zum Beispiel die Homepage meiner Firma könnte ich die Bilder dort speichern und ins Forum verlinken?


Ja, solange, „bis deiner Firma die Luft ausgeht“.

Zitat

Brauch ich also nur noch jemanden der mir das programmiert?


Und was genau soll der jemand programmieren?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#6 von torsten83 , 05.11.2018 10:28

Hallo.

Zitat

www.picr.de

Ist kostenlos, man kann aber auch was freiwillig spenden. Es handelt sich um einen deutschen Betreiber.

Neuerdings muss man sich dort aber registrieren, weil der Dienst leider von Pädophilen für ihre abartigen, ekelhaften Neigungen als Tauschbörse genutzt wurde.



Das war bei imageshack leider auch so und ich meine aus ähnlich formulierten Gründen
Ich bin dem Service treu geblieben, auch wenn man dabei gleich noch eine Fee eingeführt hat - aber die 20 USD im Jahr finde ich absolut vertretbar.

Was mit bei imageshack gefällt: nach dem Upload (auch mehrerer Bilder) werden direkt die Links angezeigt für Einbindung im Forum. Das finde ich hier bei einigen Beiträgen oft anstrengend, wenn es kleine Vorschau-Pics gibt und an der Zielseite poppt dann noch Werbung auf.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#7 von maybreeze , 05.11.2018 11:47

Servus,

wir sollten uns von dem Gedanken loslösen, dass irgendwas umsonst ist! Ob Straßenmaut, Kurzparken, Kontogebühren, Bankomatabhebungen, RocRail - alles hat einmal gratis begonnen!

Und vergesst nicht, wo ihr heute überall Eure Daten hinterlässt, auch wenn vermeintlich das angeklickte Produkt gratis ist.

Andreas Pflug von picr.de bekommt von mir gerne was gespendet, weil sein Dienst praktisch und unkompliziert sowie werbefrei ist. Dafür danke ich ihm auch. 50€ entsprechen heute nicht mal mehr einer Tankfüllung, ein paar Packungen Zigaretten, wenige Male Essen in einem Fast-Food-Laden, drei oder viermal Kino - das sollte uns ein Hoster wie picr.de jährlich wirklich wert sein!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#8 von christof-san , 05.11.2018 17:09

Zitat

Zitat

das heißt wenn ich eine eigene Webseite, bzw. eigenen Webspace besitze, zum Beispiel die Homepage meiner Firma könnte ich die Bilder dort speichern und ins Forum verlinken?


Ja, solange, „bis deiner Firma die Luft ausgeht“.




Der war gut, ich hoffe nicht, wäre schade um die Mitarbeiter, die dann ihren Job verlieren und ich könnte mir die Moba nicht mehr leisten

Zitat

Zitat

Brauch ich also nur noch jemanden der mir das programmiert?


Und was genau soll der jemand programmieren?




Mir zeigen wie ich die Fotos ins Forum verlinken kann so das sie auch angezeigt werden. Was ist zum Beispiel mit meinen Fotos die ich bei Amazon Photo gespeichert habe, kann ich die ins Forum verlinken?


LG Christof

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"Neuanfang nach 40 Jahren"


 
christof-san
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 11.02.2014
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Steuerung Rauthenhaus Traincontroller
Stromart Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#9 von Joeys Teppichbahn , 05.11.2018 17:19

Moin Christian,

Zitat

...gibt es denn Alternativen zu Flickr, die nach wie vor kostenlos sind?



für Direktverlinkungen ins Forum verwende ich abload.de
Ist komplett kostenlos, man kann den Betreibern der Website jedoch freiwillig Geld spenden.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#10 von klein.uhu , 05.11.2018 17:56

Zitat

Hallqo Christian,
... habe vorsichtshalber schon mal alle Bilder runtergeladen und gesichert.

Ich bin Amazon Prime Kunde und habe darüber bei Amazon Photo die Möglichkeit unbegrenzt Fotos zu speichern, es gibt aber keinen Direktlink für Foren, gibt es denn Alternativen zu Flickr, die nach wie vor kostenlos sind?


Moin,

Kostenlos ist nichts! Von irgendetwas müssen diese Leute leben und ihre Mitarbeiter und die Server bezahlen.

Ich würde nie meine Fotos bei irgend einem solchen Dienst speichern. Die Originale bleiben bei mir! Falls da mal einer die Grätsche macht, habe ich meine Bilder immer noch und lade Sie woanders hoch. Einen Bilderhost nutze ich nur für Fotos, die im Forum verlinkt werden sollen. Und da ist Abload.de nach wie vor erste Wahl. Man kann da auch hochgeladenen Fotos in der Größe verändern, drehen. Ich habe mich dort registriert (kostet nichts, aber ab und zu gibt es eine kleine Spende).


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#11 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2018 19:32

Moin!

Zitat

Mir zeigen wie ich die Fotos ins Forum verlinken kann so das sie auch angezeigt werden. Was ist zum Beispiel mit meinen Fotos die ich bei Amazon Photo gespeichert habe, kann ich die ins Forum verlinken?



Wenn Du einen Link hast, egal wo der hin geht und das Forum kann frei auf die Fotos zugreifen, koennen die auch dargestellt werden.



Das kann auch einfach ein Unterordner eines vorhandenen Webservers sein. Das muss man nur fuer den Indianer (Apache wird meist als Server verwendet) erzaehlen (Das wird mal mein Modellbahnraum, das Foto liegt bei mir auf dem Server). Mit einer festen IP Adresse oder einem DynDNS Dienst kann der eigene Server auch ein Raspberry oder Nano Pi mit grosser Festplatte sein. Das hat den Vorteil, das die Daten daheim bleiben. Ich bevorzuge auch Speicher, den ich selbst 100% unter Kontrolle habe. In meinem Fall ist es ein root Server, also ein kompletter Rechner den ich mir mit niemanden teile, in einem RZ direkt neben dem DE-CIX Knoten.

Gruss
Tom



RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#12 von Epsuedgro44 , 06.11.2018 16:29

Hallo,

nun, da werden noch mehr Überraschungen auf euch zu kommen

Wer "Aufmerksam" die Waschzettel bei den jeweiligen Softwareupdates der Internetbrowser gelesen hat, weiss was demnächst ansteht.

Für das Browsen wirst du auch zur Kasse gebeten unter dem "Deckmäntelchen" eines Premiumbrowsers , wer das nicht will, "Darf" mit einer abgespeckten Version surfen und wie die aussieht, kann man sich ja schon jetzt vorstellen.

Was mich (auch bei den Bilderhostern) ankotzt, ist die Herrschaften verdienen ja schon genug daran.


Epsuedgro44  
Epsuedgro44
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.12.2016


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#13 von N-Scale , 06.11.2018 17:57

Zitat

nun, da werden noch mehr Überraschungen auf euch zu kommen
Wer "Aufmerksam" die Waschzettel bei den jeweiligen Softwareupdates der Internetbrowser gelesen hat, weiss was demnächst ansteht.
Für das Browsen wirst du auch zur Kasse gebeten unter dem "Deckmäntelchen" eines Premiumbrowsers , wer das nicht will, "Darf" mit einer abgespeckten Version surfen und wie die aussieht, kann man sich ja schon jetzt vorstellen.
Was mich (auch bei den Bilderhostern) ankotzt, ist die Herrschaften verdienen ja schon genug daran.



Servus,

wo genau steht das denn? Das wäre doch schon längst durch die Fachpresse gegangen wenn Browser in Zukunft etwas kosten sollten. Zumal es unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.


Viele Grüße
Mario


N-Scale  
N-Scale
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 21.12.2013
Homepage: Link


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#14 von Murrrphy , 06.11.2018 18:11

Zitat von N-Scale im Beitrag Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

Zitat von Epsuedgro44 im Beitrag Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

nun, da werden noch mehr Überraschungen auf euch zu kommen
Wer "Aufmerksam" die Waschzettel bei den jeweiligen Softwareupdates der Internetbrowser gelesen hat, weiss was demnächst ansteht.
Für das Browsen wirst du auch zur Kasse gebeten unter dem "Deckmäntelchen" eines Premiumbrowsers , wer das nicht will, "Darf" mit einer abgespeckten Version surfen und wie die aussieht, kann man sich ja schon jetzt vorstellen.
Was mich (auch bei den Bilderhostern) ankotzt, ist die Herrschaften verdienen ja schon genug daran.



Servus,

wo genau steht das denn? Das wäre doch schon längst durch die Fachpresse gegangen wenn Browser in Zukunft etwas kosten sollten. Zumal es unzählige Alternativen auf dem Markt gibt.


Das ist die übliche Panikmache vor den bösen, bösen Abzockern, da im Internet bekanntlich alles umsonst zu sein hat... und außerdem ist es hier Offtopic und nicht zum Thema beitragend.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#15 von Viet Bui ( gelöscht ) , 06.11.2018 18:28

Zitat von Epsuedgro44 im Beitrag Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

Was mich (auch bei den Bilderhostern) ankotzt, ist die Herrschaften verdienen ja schon genug daran.


Guten Abend,

wenn es Dich „ankotzt“ oder Du den Herrschaften noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnst, dann hast Du ja Alternativen:
    Nutze solche Dienste nicht! Keiner zwingt Dich dazu!

    Werde selbst Anbieter einer solchen Dienstleistung!


Grüße
Viet


Viet Bui

RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#16 von Miraculus , 06.11.2018 18:30

[quote="Viet Bui" post_id=1892070 time=1541525288 user_id=28555]

Zitat von Epsuedgro44 im Beitrag Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

Was mich (auch bei den Bilderhostern) ankotzt, ist die Herrschaften verdienen ja schon genug daran.


Guten Abend,

wenn es Dich „ankotzt“ oder Du den Herrschaften noch nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnst, dann hast Du ja Alternativen:
    Nutze solche Dienste nicht! Keiner zwingt Dich dazu!

    Werde selbst Anbieter einer solchen Dienstleistung!


Grüße
Viet
[/quote]
Aber für umsonst bitte, sonst komm ich nicht


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#17 von Epsuedgro44 , 12.11.2018 18:11

Hallo VietBui,

glaubst du ernsthaft, FlickR oder einer der anderen Bilderhoster würde sowas umsonst anbieten ??

Von den ganz offensichtlichen Werbeeinahmen über das anklicken/Bannerwerbung werden die auch noch andere Einnahmequellen erschlossen haben.
Oder für wie wahscheinlich hälst du es, das ein Nutzer aus Deutschland,der bei solchen Bilderdiensten Fotos einstellt, nach diesen in Schulbüchern oder ähnlichem in Paraguy oder Manila sucht ?


und @N-Scale

Nö, das sind die Pläne von Mozilla, also ausgerechnet von denen, die sich doch immer so auf "gemeinnützig" berufen.


Epsuedgro44  
Epsuedgro44
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.12.2016


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#18 von Murrrphy , 14.11.2018 09:08

Zitat

Nö, das sind die Pläne von Mozilla, also ausgerechnet von denen, die sich doch immer so auf "gemeinnützig" berufen.


Ich bitte um konkrete Quellenangabe zwecks Nachvollziehbarkeit.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#19 von Joak , 14.11.2018 10:05

Erstaunlich wieviele "Insider" es hier gibt, die immer bestens über die Geschäftpläne diverser Firmen informiert sind.


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#20 von Holgi ( gelöscht ) , 14.11.2018 11:02

Hallo,

ich konnte nur Infos finden, wonach Mozilla einen kostenpflichtigen VPN-Dienst anbietet. Wenn es darüber hinaus Planungen gibt, würde mich die entsprechende Quelle auch interessieren.

Holger


Holgi

RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#21 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.11.2018 04:11

Zitat von klein.uhu im Beitrag Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account
Kostenlos ist nichts! Von irgendetwas müssen diese Leute leben und ihre Mitarbeiter und die Server bezahlen.

Ich würde nie meine Fotos bei irgend einem solchen Dienst speichern. Die Originale bleiben bei mir! Falls da mal einer die Grätsche macht, habe ich meine Bilder immer noch und lade Sie woanders hoch. Einen Bilderhost nutze ich nur für Fotos, die im Forum verlinkt werden sollen. Und da ist Abload.de nach wie vor erste Wahl. Man kann da auch hochgeladenen Fotos in der Größe verändern, drehen. Ich habe mich dort registriert (kostet nichts, aber ab und zu gibt es eine kleine Spende).

So sehe ich das auch! Ich habe bei abload.de mittlerweile über 2.000 Bilder liegen, bin sehr zufrieden und gebe sehr gerne jährlich eine ordentliche Spende.


oberlandbahn

RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#22 von Epsuedgro44 , 15.11.2018 18:29

Hallo Murphy,

guckste da:
http://www.pcgames.de/Mozilla-Software-2...nement-1267776/

Das wird von Mozilla als Premium-Angebot bezichnet und ist natürlich alles "Freiwillig" , ein Schelm wer dabei schlechtes denkt.


Epsuedgro44  
Epsuedgro44
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.12.2016


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#23 von Murrrphy , 15.11.2018 19:57

Zitat

Hallo Murphy,

guckste da:
http://www.pcgames.de/Mozilla-Software-2...nement-1267776/

Das wird von Mozilla als Premium-Angebot bezichnet und ist natürlich alles "Freiwillig" , ein Schelm wer dabei schlechtes denkt.



Das hat nichts mit dem zu tun, was Du oben behauptet hast, sondern hier geht es um die Einführung eines neuen VPN Dienstes.

Ich hätte gerne eine Quellenangabe zu Deiner Behauptung, dass die Browserhersteller, und von Dir namentlich Mozilla genannt (ansonsten ist vom Plural ja nicht mehr viel übrig geblieben), bestehende, kostenfreie Funktionen des Webbrowsers, wie wir sie aktuell kennen, einstellen, bzw. in kostenpflichtige Services wandeln.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#24 von Epsuedgro44 , 20.11.2018 14:30

Hallo,


die Quelle habe ich dir genannt, was du daraus machst ist dein Bier.


Epsuedgro44  
Epsuedgro44
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 12.12.2016


RE: Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

#25 von Murrrphy , 20.11.2018 14:35

Zitat

Hallo,


die Quelle habe ich dir genannt, was du daraus machst ist dein Bier.


Da Du nicht das belegst, was Du behauptest, sind Deine Ausführungen also entsprechend als unglaubwürdig einzustufen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Frage zum Postfach
Wo kann ich einen allgemeinen Modellbau-Thread ohne Moba-Bezug einstellen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz