RE: Frage zum Postfach

#1 von Max Wiesbeck , 25.11.2018 01:34

Guten Abend,

Was geschieht wenn in meinem Postfach die 250 Nachrichten überschritten werden? Werden da die ältesten Mails automatisch gelöscht oder muß ich immer wieder aufräumen?

Herzliche Grüße
Max Wiesbeck


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


RE: Frage zum Postfach

#2 von klein.uhu , 25.11.2018 03:06

Moin Max,

Wenn Dein Posteingang voll ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
A aufräumen / löschen,
sonst kannst Du weitere Nachrichten nicht lesen, da die dann zurückgestellt werden. Zurückgestellte Nachrichten kann man erst öffnen, wenn im Posteingang ausreichend Platz geschaffen wurde.

B verschieben,
damit kannst Du wieder Platz schaffen. du kannst unter
Private Nachrichten | Persönlicher Bereich | Regeln, Ordner und Einstellingen
zum einen festlegen, was passieren soll - aber auch neue Ordner erstellen (scheinbar bis etwa 5...6), die dann ebenfalls wieder 250 Nachrichten fassen können. Die Namen der neuen Ordner kannst Du festlegen. Da kann man sich also sozusagen einen kleinen Ordnerschrank aufbauen (sehr gut gemacht, finde ich)

Aber irgendwann ist auch da Schluss. Je nach dem was Du an Regel festgelegt hast, werden dann die ältesten Nachrichten gelöscht, oder siehe A. Da muss man ein wenig selbst rumspielen. Die Regeln kann man wahrscheinlich für jeden Ordner gesondert festlegen.
Mein Tipp:
sichere wichtige Nachrichten in einem / mehreren neuen Ordnern,
lass die mit der Zeit unwichtigen automatisch löschen,
lasse im Posteingang keine neuen mehr zu wenn voll und lasse dort weitere zurückstellen, bis Du aufgeräumt hast.

Du kannst Dir aber auch Nachrichten kopieren und außerhalb des Forums ablegen, indem Du sie in eine normale Editor-Datei irgendwo auf dem PC (oder Wolke7) speicherst. Zwei Möglichkeiten: entweder als normaler Text, oder mit den BBCodes. Dann bist Du von jeder Nachrichtenanzahl unabhängig und hast sichere Kopien außerhalb des Forums in Deiner eigenen Zuständigkeit.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006


RE: Frage zum Postfach

#3 von Max Wiesbeck , 25.11.2018 10:17

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Erklärung, ich werde löschen, was man im Leben eigentlich viel öfter tun sollte

LG Max


 
Max Wiesbeck
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 16.11.2008
Gleise Peco 55
Spurweite Z
Steuerung Tams
Stromart analog AC


   

Problem beim einstellen von Bildern
Infos für Flickr-Nutzer, max 1000 Bilder auf Free-Account

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz