RE: Bilder in Zitaten übernehmen

#1 von wolferl65 , 02.01.2019 18:38

Hallo zusammen,

leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, wenn ich "zitiere" auch ein Bild in einem zitierten Text anzuzeigen. Wenn ich nur den "Zitat" Button nehme klappt das mit dem Text, statt dem Bild wird nur das Wort "Bild" angezeigt. Wenn ich zusätzlich innerhalb der Zitatklammern auch noch "Bild einfügen" drücke und -wie sonst auch- die aus dem Thread kopierte Bild-URL erscheint die bekannte Fehlermeldung "Größe wird nicht erkannt". Http/https habe ich schon ausprobiert, bringt nichts. Nur wenn ich das Bild speichere und nochmal "frisch" bei z.B. abload hochlade und mit "Zitat und Bild einfügen" samt dem "frischen" abload link eingebe, wird das Bild im Zitat angezeigt. Ist das die einzige Möglichkeit oder geht das aus einem Thread heraus auch anders?

Dank und Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Bilder in Zitaten übernehmen

#2 von klein.uhu , 02.01.2019 20:42

Moin Wolfgang,

Bei mir funktioniert das schon immer und immer noch.

Hast Du an dem Link zum Bild zufällig und unwissend etwas verändert? Fehlt z.B. eine [ oder ] ?
Nimmst Du bei Abload.de den Standard-Direktlink für Foren?

Schau mal in Deinem persönlichen Bereich nach bei Einstellungen und Nachrichten erstellen,
dort unter "BBCode standardmäßig aktivieren:" JA
und unter
Einstellungen und Anzeigeoptionen ändern
dort unter "Zeige Bilder in den Beiträgen:" JA

Neu hochladen bei Abload.de musst Du in keinem Fall. Da stimmt nur mit dem Link etwas nicht.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Bilder in Zitaten übernehmen

#3 von Analogbahner , 02.01.2019 20:48

Zitat

Hallo zusammen,

leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, wenn ich "zitiere" auch ein Bild in einem zitierten Text anzuzeigen. Wenn ich nur den "Zitat" Button nehme klappt das mit dem Text, statt dem Bild wird nur das Wort "Bild" angezeigt. Wenn ich zusätzlich innerhalb der Zitatklammern auch noch "Bild einfügen" drücke und -wie sonst auch- die aus dem Thread kopierte Bild-URL erscheint die bekannte Fehlermeldung "Größe wird nicht erkannt". Http/https habe ich schon ausprobiert, bringt nichts. Nur wenn ich das Bild speichere und nochmal "frisch" bei z.B. abload hochlade und mit "Zitat und Bild einfügen" samt dem "frischen" abload link eingebe, wird das Bild im Zitat angezeigt. Ist das die einzige Möglichkeit oder geht das aus einem Thread heraus auch anders?

Dank und Gruß,
Wolfgang





Wenn ich die Bild-URL deines Bildes kopiere, einfüge und mit Img-Tags umschließe, klappt es. Ich mache das aber immer so und benutze "Bild einfügen" nie.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Bilder in Zitaten übernehmen

#4 von wolferl65 , 02.01.2019 20:58

Hallo zurück,

die Einstellungen stimmen. Hier ein aktuelles Beispiel aus meinem Thread:



Jetzt als Zitat:

Zitat
die Einstellungen stimmen. Hier ein aktuelles Beispiel aus meinem Thread:





Jetzt geht es natürlich...

Hier als Test noch ein älteres Bild von mir:

Zitat



Pfffffffffffff, auch das funktioniert. Werde bei den nächsten Versuchen sorgfältig aufpassen!

Sorry für den falschen Alarm, Dank für die Hilfe und Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Bilder in Zitaten übernehmen

#5 von Erich Müller , 02.01.2019 23:36

Hallo,

es gibt ja zwei Arten, einen Beitrag zu zitieren.

  • mit dem Zitatbutton am Kopf des Eintrags, der das Antworten-Formular öffnet und den gesamten Beitrag als Zitat einfügt.
  • Aus der Liste unter dem Antworten-Feld heraus, indem man den zu zitierenden Abschnitt markiert und dann den Zitatbutton des Beitrags drückt - dadurch wird nur der markierte Teil zitiert.


Im ersten Fall wird der Beitrag mit allen Formatierungen und auch den eingebetteten Bildern zitiert (unter Umständen kann es Schwierigkeiten mit der Bildprüfung geben, die in anderen Threads schon thematisiert wurden), im zweiten Fall aber nur der reine Text ohne Formatierungen und ohne Bilder.
Um einen Abschnitt mit Bild zu zitieren, empfiehlt sich also die erste Technik. Natürlich kann das Zitat auch gekürzt werden, dabei ist dann auf die Formatierungscodes zu achten und besonders auf das [/quote] am Ende des Zitats... wenn das nämlich versehentlich weggelöscht oder auch nur beschädigt wurde (etwa weil eine eckige Klammer fehlt), fügt es das Forenprogramm wieder ein - aber hinter dem letzten geschriebenen Buchstaben; der ganze Beitrag wird also als Zitat gekennzeichnet!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bilder in Zitaten übernehmen

#6 von wolferl65 , 04.01.2019 08:46

Morgen Erich,

danke für den Hinweis, habe die Zitatbuttons in den Beiträgen schon gesehen, bin aber von alleine nicht drauf gekommen, daß man die auch benutzen kann. Habe bisher nur mit dem Zitatbutton über dem Eingabefeld für Antworten gearbeitet. Werde das bei der nächsten Bildantwort ausprobieren.

Vielen Dank!

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


   

Anregung: Bitte Baureihe/Typ statt Artikel-Nummer. Merci!
PN nicht möglich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz