RE: Unangenehme Diskussion?

#1 von Jandrosch ( gelöscht ) , 17.02.2019 20:47

Hallo Stummi Team,
ich bin verwundert, da gibt es einen Thread, in dem der Ersteller etwas bemängelt (wir lassen den Stil bzw. die Schreibweise mal aussen vor), ein Moderator darf antworten, wenn man dann aber als einfaches Mitglied hier etwas aufzeigt, wird der gesamte Faden gelöscht.
Gegen was hat denn der Threadersteller verstoßen oder war ich es, der einfach mal den Spiegel hoch gehalten hat und zur Lösching beigetragen hat?
Wenn dem so sein sollte, dann unterbindet doch bitte künftig alle unnötigen Diskussionen, wobei Ihr ja entscheidet, was unnötig ist.


Jandrosch

RE: Unangenehme Diskussion?

#2 von Murrrphy , 17.02.2019 20:57

Dir kann man auch nichts recht machen, oder?

Erst kritisierst Du mich namentlich in besagtem Thread (ich denke es geht um diesen), warum ich ihn nicht sofort entfernt habe, wenn ggf. juristische Konsequenzen zu befürchten sind, nun entfernt Ralf nach intensiver Prüfung der Aussagen den Thread tatsächlich, wie von Dir ursprünglich angemahnt, nun ist das auch nicht richtig und es wird die nächste unnötige Diskussion angezettelt.

Mich persönlich beschleicht da das Gefühl, dass es mittlerweile bei einigen Benutzern dieses Forums nur noch darum geht, die Admins und Moderatoren an den Pranger zustellen, ist aber, wie gesagt, nur ein persönlicher Eindruck.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unangenehme Diskussion?

#3 von Jandrosch ( gelöscht ) , 17.02.2019 21:20

Hallo Achim,
wenn es wirklich so schlimm war und gegen die Regeln des Forums verstoßen hat, warum warst Du dann nicht aktiv?
Juristische Konsequenzen? Sorry, aber das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder?!
Ich denke, und da bin ich nicht alleine, dass es nicht wirklich anstößig war - eher sehr frustriert.
Nein, es geht nicht gegen Euch, es geht halt um die Umgangsform hier im Forum und da seid Ihr auch gefordert.
Natürlich kann man alles Unangenehme schnell und einfach löschen, dann aber bitte von Anfang an und konsequent !!!


Jandrosch

RE: Unangenehme Diskussion?

#4 von Stummilein , 17.02.2019 21:23

Zitat

Hallo Stummi Team,
ich bin verwundert, da gibt es einen Thread, in dem der Ersteller etwas bemängelt (wir lassen den Stil bzw. die Schreibweise mal aussen vor), ein Moderator darf antworten, wenn man dann aber als einfaches Mitglied hier etwas aufzeigt, wird der gesamte Faden gelöscht.
Gegen was hat denn der Threadersteller verstoßen oder war ich es, der einfach mal den Spiegel hoch gehalten hat und zur Lösching beigetragen hat?
Wenn dem so sein sollte, dann unterbindet doch bitte künftig alle unnötigen Diskussionen, wobei Ihr ja entscheidet, was unnötig ist.



Hallo,

was soll dieser Beitrag, den kaum einer versteht?

Wenn Du uns schon an den Pranger stellst, dann bitte mit detailierteren Angaben!

Sollte es sich hier um den Zwangsdecoder-Beitrag handeln, den habe ich entfernt bzw. für den Fall, dass ich Post von der Rechtsanwaltskanzlei bekomme, gesichert.

Gleichzeitig wurde der Autor verwarnt und wenn es wieder vorkommt, dann wird er aus diesem Forum ausgeschlossen.

Und auch wenn es einigen nicht gefällt, Zwangsdecoder gibt es nicht und darüber hinaus ist unser Forum nicht dazu geeignet, um seinen Frust abzubauen!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unangenehme Diskussion?

#5 von Murrrphy , 17.02.2019 21:26

Zitat

wenn es wirklich so schlimm war und gegen die Regeln des Forums verstoßen hat, warum warst Du dann nicht aktiv?


Wer sagt Dir, dass ich nicht aktiv war? Ich habe z.B. den Thread aus dem öffentlichen Teil in den geschlossen Teil verschoben zur weiteren Prüfung. Hast Du nicht mitbekommen? Nicht mein Problem.

Zitat

Juristische Konsequenzen? Sorry, aber das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder?!


Doch das glauben wir sehr wohl. Aber offensichtlich hast Du andere Erfahrungen mit Firmen und ihren Rechtsabteilungen gemacht? Wir haben unsere und wissen, was wir da tun.

Zitat

Nein, es geht nicht gegen Euch, es geht halt um die Umgangsform hier im Forum und da seid Ihr auch gefordert.


Da habe ich im Augenblick einen ganz anderen Eindruck. Dieser Beitrag von Dir bestärkt mich in dieser Annahme.

Ich mache diese unnötige Diskussion nun zu, damit ich mir nicht wieder vorwerfen lassen muss, nicht gleich und konsequent gehandelt zu haben.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Unangenehme Diskussion?

#6 von Stummilein , 17.02.2019 21:29

Zitat

Hallo Achim,
wenn es wirklich so schlimm war und gegen die Regeln des Forums verstoßen hat, warum warst Du dann nicht aktiv?
Juristische Konsequenzen? Sorry, aber das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder?!
Ich denke, und da bin ich nicht alleine, dass es nicht wirklich anstößig war - eher sehr frustriert.
Nein, es geht nicht gegen Euch, es geht halt um die Umgangsform hier im Forum und da seid Ihr auch gefordert.
Natürlich kann man alles Unangenehme schnell und einfach löschen, dann aber bitte von Anfang an und konsequent !!!


Hallo nochmal,

sorry, aber findest Du es nicht ein wenig unverschämt, uns vorzuschreiben, wie wir hier moderieren?
Und was geschäftsschädigend ist oder nicht, bestimmt doch wohl eher der mögliche Geschädigte und nicht Du!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Firewall
Deaktivierung Tapatalk wegen neuer Datenschutzrichtinie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz