RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2019 08:46

moin admins,
das ist irgendwie komisch (hab FAQ gelesen) :

ich hab alle Nachrichten gelesen und die neueste ist auch beantwortet,
trotzdem wird mir im Hauptfenster immer noch eine Neue Nachricht gemeldet ???



RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#2 von klein.uhu , 06.10.2019 12:46

Moin,

Zwar bin ich kein Admin, aber bitte ...

Klick mal oben rechts auf Benachrichtigungen, da siehst Du alle und kannst erkennen, welche noch aktiv ist, vielleicht ein ältere. Anderenfalls klicke mal auf den Schweinekringelpfeil (je hach Browser) zum Neuladen der Seite. Wenn dann immer noch nicht weg, gehe im Menü auf Foren-Übersicht.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#3 von Graf Koks , 06.10.2019 13:26

Es gibt sogar einen Tastendruck für den "Schweinekringelpfeil" ( welch geiles Wort )

Drücke einfach F5


Beste Grüße,
Stephan


Und Piggeldi ging mit Frederic nach Hause ...


Liebe Grüße,
Stephan :D


 
Graf Koks
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 31.03.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#4 von klein.uhu , 06.10.2019 13:36

[quote="Graf Koks" post_id=2018721 time=1570361199 user_id=37652]
Es gibt sogar einen Tastendruck für den "Schweinekringelpfeil" ( welch geiles Wort )

Drücke einfach F5
[/quote]
Moin und nix , am Win-PC ja immermanchmal, je nach dem ob man die Finger an der Maus hat oder auf den Tasten
--- aber nicht unter Safari auf'm Tablet, o.ä.
Und ob ich nun auf F5 drücke oder den "Schweinekringelpfeil" klicke: ein Handgriff

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#5 von JoWild , 06.10.2019 13:53

Und wenn man mit dem "Rückwärtspfeil" im Browser zurück kommt, ist das auch nicht aktualisiert.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#6 von CR1970 , 06.10.2019 14:40

Noch besser Strg+F5, dann wird die Seite nicht aus dem Cache neu geladen, sondern komplett neu vom Server.
Hier komplette Erklärung, wen es interessiert:
https://www.giga.de/extra/browser/tipps/...plus-f5-und-f5/


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#7 von oligluck ( gelöscht ) , 06.10.2019 14:49

Moin,
man sollte schon korrekte Begriffe wählen, statt irgendwelcher phantasievoller Eigenkreationen, um den Empfänger nicht noch mehr zu verwirren.
"Icon für die Aktualisierung" hört sich vielleicht langweiliger an, ist aber zielführend.

Mich erinnert das Ganze an den Computer-Neuling, der sich neben die Escape-Taste einen Post-it-Aufkleber gemacht hat, auf dem "Enikey" stand...


oligluck

RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#8 von klein.uhu , 06.10.2019 14:53

Zitat

Und wenn man mit dem "Rückwärtspfeil" im Browser zurück kommt, ist das auch nicht aktualisiert.


Kann ja auch nicht, das wäre unlogisch!
Wenn ich in die Vergangenheit zurückgehe, sehe ich natürlich auch den vorherigen Zustand.
Der Rückwärtspfeil ruft die letzte Seite vor der jeweils angezeigten auf (meist aus dem Cache), was soll sich da geändert haben?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#9 von Gelöschtes Mitglied , 06.10.2019 23:01

'n'abend allerseits,

hab jetzt mal ALLE Nachrichten gelöscht !
Das wird auch bestätigt : "Ordner ist zu 0% voll"

dann nach "Foren-Übersicht" : steht immer noch "2 Private Nachrichten"

ausgeloggt und wieder eingeloggt, steht immer noch "2 Private Nachrichten"

sorry, irgendwie scheint was mit der Datenbank-Auswertung nicht zu stimmen (php-Code.Record-Pointer bewegen oder sowas)

Gruß
Wolf



RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#10 von klein.uhu , 06.10.2019 23:55

Dann hast Du noch irgendwo zwei ungelesene PNs, entweder im Posteingang oder einem Deiner privat angelegten Ordner. Schau mal in Deinem persönlichen Bereich nach, ob da irgendwo bei den gelisteten Ordnern eine Zahl in Klammer steht.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#11 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2019 08:20

moin,
ich weiß nicht, wo ich da noch suchen soll ?
hier das, was mir angezeigt wird :
Eingang

Ausgang

Gesendet


wo sind denn die 250 Nachrichten ? Solange bin ich ja noch nicht im Forum, daß soviel
Nachrichten aufgekommen wären



RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#12 von Werdenfels , 07.10.2019 08:40

Da steht nicht (!) „2 Private Nachrichten“. Da steht „Benachrichtigungen 2“. Das ist schon ein Unterschied.

Diese Benachrichtigungen können zum Beispiel daher rühren, dass es neue Beiträge in abonnierten Themen gibt. Es gibt noch zahlreiche andere Gründe.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#13 von Der Krümel , 07.10.2019 08:45

Moin!
Da steht doch gar nichts von ungelesenen Nachrichten.

Was wird denn angezeigt, wenn Du auf "Benachrichtigungen" klickst?
Benachrichtigt wirst Du auch, wenn Du ein Thema abonniert hast. Dann bekommst Du für jede neue Antwort im entsprechenden Thread eine Benachrichtigung.
Das kann dann so aussehen.


Wenn Du dann auf die Benachrichtigung in der Liste klickst, springst Du in den entsprechenden neuen Beitrag und es wird oben eine Benachrichtigung weniger angezeigt.
Du kannst aber auch oben rechts in der Benachrichtigungsliste alle Benachrichtigungen als gelesen markieren oder über die Einstellungen auswählen, worüber Du in dem Bereich überhaupt benachrichtigt werden willst.


Edith sagt: Michael war schneller.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.023
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#14 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2019 08:45

aber nix für ungut : nehme mal an, das Forum ist ein CMS(=Content Management System=datenbankbasiertes Inhaltsverwaltungssystem),
da kann man nicht einfach irgendeinen Code ändern, ohne evtl. nen GAU auszulösen..

evtl das CMS mal updaten ?

möchte die admins auch nicht nerven : letztendlich ist mir das nicht sooo wichtig, muß
ich halt selber abundzu mal in die PN-Seite reinschauen

wünsche Gute Woche

der alte Wolf



RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#15 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2019 08:55

hi ,
so kann man das natürlich AUCH lesen..liegt wohl an MEINEM Deutsch-Lese-Verständnis

wenn ich in einen Tante-Emma-Laden gehe (was ähnliches gibts hier noch) ,
sage ich ja auch nicht "Bitte Eier 2..", sondern "Bitte 2 Eier..",
so lese ich dann auch "2 Private Nachrichten", sorry !

evtl könnte man das farblich anders gestalten..



RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#16 von Der Krümel , 07.10.2019 09:18

Hallo "alter Wolf",

Du musst Dir einfach nur merken, dass die Anzahl der Benachrichtigungen und die Anzahl der aufgelaufenen privaten Nachrichten jeweils hinter der Beschreibung geführt wird.
Hast Du eine neue private Nachricht, sieht das so aus:


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.023
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#17 von Werdenfels , 07.10.2019 09:36

Wir könnten wohl am Quellcode schrauben. Dann bewegen wir uns aber außerhalb des Supports. Und nach jedem Update müssten wir wieder patchen. Wir haben bereits vor längerer Zeit entschieden, solche Aufwände nicht zu betreiben. Das läuft hier alles in unserer Freizeit.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#18 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2019 10:52

klar, verstehe ich..hab ja früher mit typo3 und ergänzungen "geschraubt"
wie gesagt, nix für ungut !



RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#19 von JoWild , 07.10.2019 13:46

Zitat

Zitat

Und wenn man mit dem "Rückwärtspfeil" im Browser zurück kommt, ist das auch nicht aktualisiert.


Kann ja auch nicht, das wäre unlogisch!
Wenn ich in die Vergangenheit zurückgehe, sehe ich natürlich auch den vorherigen Zustand.
Der Rückwärtspfeil ruft die letzte Seite vor der jeweils angezeigten auf (meist aus dem Cache), was soll sich da geändert haben?

klein.uhu




Hallo,
war ja auch so gemeint.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: gelesene Nachricht immer noch als neu signalisiert ?

#20 von Stummilein , 07.10.2019 20:36

Zitat

aber nix für ungut : nehme mal an, das Forum ist ein CMS(=Content Management System=datenbankbasiertes Inhaltsverwaltungssystem),
da kann man nicht einfach irgendeinen Code ändern, ohne evtl. nen GAU auszulösen..

evtl das CMS mal updaten ?

möchte die admins auch nicht nerven : letztendlich ist mir das nicht sooo wichtig, muß
ich halt selber abundzu mal in die PN-Seite reinschauen

wünsche Gute Woche

der alte Wolf



Hallo,

"Benachrichtigungen" hat nichts mit "Privaten Nachrichten" zu tun bzw. unter Benachrichtigungen werden alle Infos an Dich angezeigt, wie z.B. neue Beiträge in Themen, die Du selbst erstellt oder in denen Du einen Beitrag erstellt hast.

Somit liegt hier auch kein Mangel vor und es ist auch nicht nötig, irgendetwas upzudaten.

Übrigens kannst Du unter "Einstellungen" (nachdem Du den Link "Benachrichtigungen" betätigt hast) selbst konfigurieren, welche Benachrichtigungen Dir angezeigt werden sollen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

aus Mein letzter NEU Kauf... Bilder stehen auf dem Kopf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz