RE: Stummi-Forum als Handy-App?

#1 von saku17 , 12.01.2020 17:26

Gibt es eine einfache Handy-App, wo ich dies tolle Forum auf dem Handy einfach lesen kann?
Nicht über den jeweiligen Internet-Explorer des Android-Handy.


saku17  
saku17
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 26.12.2019
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stummi-Forum als Handy-App?

#2 von DeMorpheus , 12.01.2020 17:46

Tapatalk. Zeigt aber manche Dinge nicht an, wie zum Beispiel die Signatur.

Die mobile Ansicht des Forums finde ich zum Lesen schon ziemlich gut.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Stummi-Forum als Handy-App?

#3 von CR1970 , 12.01.2020 18:34

Tapatalk wird nicht unterstützt. Ich dachte auch ohne tt ist das Bedienen schlechter, habe mich aber an die mobile Darstellung gewöhnt und kann gut damit umgehen. Ich lese zu >95% auf dem Handy.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Stummi-Forum als Handy-App?

#4 von Murrrphy , 12.01.2020 18:50

Zitat

Gibt es eine einfache Handy-App, wo ich dies tolle Forum auf dem Handy einfach lesen kann?
Nicht über den jeweiligen Internet-Explorer des Android-Handy.


Siehe FAQ:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=83237


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Stummi-Forum als Handy-App?

#5 von Mario1986 , 13.01.2020 11:12

also in Sachen MoBa bin ich mehr als grün hinter den Ohren,aber evtl. kann ich hier helfen.

Ich spreche von i.OS, also iPhones. Ich für meinen Teil hab in Safari die Startseite des Forums geöffnet und dann auf des rechteckige Symbol mit dem Pfeil nach oben getippt. Da wählst Du dann "zum Home Bildschirm" aus. Bingo, ab sofort hast Du das Stummiforum nun als "App" auf deinem Homescreen.

Hoffe geholfen zu haben.


Mario1986  
Mario1986
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 45
Registriert am: 07.01.2020


RE: Stummi-Forum als Handy-App?

#6 von motte , 11.04.2020 08:12

So wie Mario1986 es beschrieben hat, geht das auch bei Android. Seite im Chromebrowser aufrufen, dann rechts oben das Dreistrichmenü öffnen und dort dann den Link " Zum Startbildschirm hinzufügen" wählen.


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Stummi-Forum als Handy-App?

#7 von greg , 11.04.2020 11:00

Zitat

also in Sachen MoBa bin ich mehr als grün hinter den Ohren,aber evtl. kann ich hier helfen.

Ich spreche von i.OS, also iPhones. Ich für meinen Teil hab in Safari die Startseite des Forums geöffnet und dann auf des rechteckige Symbol mit dem Pfeil nach oben getippt. Da wählst Du dann "zum Home Bildschirm" aus. Bingo, ab sofort hast Du das Stummiforum nun als "App" auf deinem Homescreen.

Hoffe geholfen zu haben.



Cool. das kannte ich noch nicht!

Danke für den Tip!

Grüssle

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


   

Märklin Signale der Serie 76xxx
Suche und Fragen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz