RE: Alte Forenbeiträge

#1 von Röny , 13.01.2020 16:59

Hallo Allerseits,
ich hätte da mal eine Frage an die Alteingesessenen dieses Forums.

Ich habe mich gestern bei dem Forum angemeldet und bin so ein bisschen am lesen, was alles so gefragt und gepostet wird.
Es ist zum Teil echt interessant und ich würde zu dem einen oder anderen Beitrag etwas beitragen.
Ich weiß aber nicht, ob es irgendwie überhaupt jemanden interessiert, wenn der letzte Beitrag zu dem Thema schon Jahre zurückliegt.

Das soll keine Kritik sein sondern ist lediglich eine Frage weil ihr euch da besser auskennt. :

Grüße

Röny


 
Röny
Beiträge: 7
Registriert am: 12.01.2020


RE: Alte Forenbeiträge

#2 von Ulf325 , 13.01.2020 18:00

Es gehört sozusagen zum guten Ton keine Leichen auszugraben, nur um kundzutun daß man auch eine Meinung hat.

Einzige Ausnahme vielleicht: ein Problem wurde nicht gelöst und du hast die ultimative Antwort


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Alte Forenbeiträge

#3 von Röny , 13.01.2020 18:13

Hi Ulf,
danke schön dann weiß ich Bescheid.

Gruß

Röny


 
Röny
Beiträge: 7
Registriert am: 12.01.2020


RE: Alte Forenbeiträge

#4 von Analogbahner , 13.01.2020 18:37

Kommt darauf an, welcher Art der alte Beitrag ist. In der Regel verschwinden Diskussionen irgendwann, nutzen sich ab und veröden, werden aber irgendwann in einem neuen Beitrag wieder gestartet, so dass ich eher dazu tendiere, das Thema in einem ALTEN Faden weiterzuspinnen, anstatt es 419 Mal neu zu beginnen. Das „ungeschriebene Gesetz“, keine Leichen auszubuddeln, ist meiner Meinung nach ein falsches Zugeständnis an den Trend der Zeit, alles, was von gestern ist, sofort wieder zu vergessen. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Fast alle Fragen wiederholen sich nämlich sowieso permanent.

Bei konkreten Problemen darf man davon ausgehen, dass jemand, der z.B. 2012 eine Frage hatte, im Jahr 2020 kein Interesse mehr an einer Lösung zeigt, wenn er sich zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet hat oder sogar gar kein aktiver Benutzer mehr ist.

Ein bisschen anders ist das mit Anlagenvorstellungen, Lokvergleichen, Messungen oder generellen Fragen, die ruhig einige Zeit ruhen dürfen. Die veralten ja nicht. Es stimmt, dass es kein guter Stil ist, immer, zu allem und unbedingt seine Meinung kundzutun. So wie ich jetzt...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Alte Forenbeiträge

#5 von Röny , 13.01.2020 19:00

Alles gut,
ich wollte mich nur informieren und wissen, wie es hier gelebt wird.
Hab kein Interesse, hier als Klugscheisser aufzutreten.

Angenehme Zurückhaltung ist bestimmt nicht falsch.

Gruß

Röny


 
Röny
Beiträge: 7
Registriert am: 12.01.2020


RE: Alte Forenbeiträge

#6 von Jürgen , 22.06.2020 15:01

Hi Röny,

ich würde sagen, neue Infos sind willkommen. Da würde ich mir keine Zügel anlegen. Manchmal ist aber alles gesagt, nur nicht von jedem. flaster:

Willkommen im Forum
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


   

Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes
Frage zur Aufzählungs-Funktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz