RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#1 von Analogbahner , 25.05.2020 22:15

Hallo, ich bekomme in den Benachrichtigungen für denselben Thread einmal eine Mitteilung, dass Personen 1,2 und 3 geantwortet haben und einmal eine Mitteilung, dass Personen 1,2 und 3 geantwortet haben in diesem Thread mit gesetztem Lesezeichen. Diese Meldungen sind eine kurze Zeitdauer (ca. 10-20 Minuten) auseinander. Ist denn das Lesezeichen für den ganzen Thread gesetzt (dann könnte ich mir das nicht erklären) oder nur für einen bestimmten Beitrag mit bestimmtem Timestamp (dann wurde einmal auf einen Beitrag MIT und einmal auf einen Beitrag OHNE Lesezeichen desselben Threads geantwortet)? Das kommt mehrmals vor. Die Lesezeichen waren bereits alle lange vorher gesetzt worden.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#2 von Stummilein , 26.05.2020 10:33

Zitat

Hallo, ich bekomme in den Benachrichtigungen für denselben Thread einmal eine Mitteilung, dass Personen 1,2 und 3 geantwortet haben und einmal eine Mitteilung, dass Personen 1,2 und 3 geantwortet haben in diesem Thread mit gesetztem Lesezeichen. Diese Meldungen sind eine kurze Zeitdauer (ca. 10-20 Minuten) auseinander. Ist denn das Lesezeichen für den ganzen Thread gesetzt (dann könnte ich mir das nicht erklären) oder nur für einen bestimmten Beitrag mit bestimmtem Timestamp (dann wurde einmal auf einen Beitrag MIT und einmal auf einen Beitrag OHNE Lesezeichen desselben Threads geantwortet)? Das kommt mehrmals vor. Die Lesezeichen waren bereits alle lange vorher gesetzt worden.



Hallo,

welche Erinnerungen hast Du denn gesetzt?
Für einen bestimmten Thread oder zusätzlich auch noch für einen bestimmten Foren-Bereich?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#3 von Analogbahner , 26.05.2020 15:58

Mm, ich wusste gar nicht, dass das geht. Ich setze mein Lesezeichen immer bei einem geöffneten Thread. Jedes Lesezeichen für ein Thema gibt es bei mir nur einmal, was ja auch sinnvoll ist. Innerhalb eines Threads kann ich kein zweites Lesezeichen setzen. Ein Lesezeichen für ein ganzes Forum habe ich nie angelegt.
Für mich tauchen die Hinweise, ob mit oder ohne Lesezeichen, ziemlich unnachvollziehbar und zufällig auf.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#4 von Stummilein , 26.05.2020 18:41

Hallo,

in Deinem Persönlichen Bereich kannst Du "Deine Abonnements" verwalten.
Und unter "Benachrichtigungen" kannst Du Deine "Einstellungen" verwalten


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#5 von Analogbahner , 27.05.2020 16:31

Ja, das stimmt. Ich kann aber Lesezeichen und Benachrichtigungen dort nur löschen. Ich will beides ja nicht löschen, sondern ich wundere mich bloß über die unterschiedliche Mitteilung bei ein- und demselben Thema. Jedes Thema wird dort nur einmal gelistet. Ich will ja eine Benachrichtigung, sobald jemand dort schreibt, und ich nutze das Lesezeichen, um den Thread in den 61890579 anderen wiederzufinden.

Aber das heißt, bei einem Lesezeichen kriege ich automatisch eine Mitteilung, ich brauche also kein Extra-Flag setzen? Dann müsste ich aber bei einem neuen Post zeitgleich (!) immer zwei Meldungen kriegen.

Ist ja aber auch nicht systemrelevant...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#6 von gaulois , 06.01.2021 09:16

Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran:

Man kann in den threads Lesezeichen setzen und man kann sie abonnieren. In beiden Fällen bekomme ich angezeigt, wenn neue Nachrichten gepostet wurden, aber wo ist der eigentliche Unterschied :

Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich bei einem Abo Benachrichtigungen bekomme, dass ich aber bei Lesezeichen (zusätzlich) die Seite oder mindestens den thread aktiv irgendwo aufrufen kann, auch wenn es keine neuen Nachrichten gibt, weil ich ihn z. B. nochmal lesen möchte, weil ein Autor z. B. eine super Technik irgendwo erläutert hat.

Diese Funktion habe ich aber noch nicht gefunden. Gibt es so eine Lesezeichen-Funktion gar nicht? In den FAQ habe ich hierzu auch nichts gefunden


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#7 von Murrrphy , 06.01.2021 09:25

Zitat

Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich bei einem Abo Benachrichtigungen bekomme, dass ich aber bei Lesezeichen (zusätzlich) die Seite oder mindestens den thread aktiv irgendwo aufrufen kann, auch wenn es keine neuen Nachrichten gibt, weil ich ihn z. B. nochmal lesen möchte, weil ein Autor z. B. eine super Technik irgendwo erläutert hat.


Genau so ist es.

Darüberhinaus kannst Du bei Abo die Granularität und Art der Benachrichtigung konfigurieren.

Zitat

Diese Funktion habe ich aber noch nicht gefunden. Gibt es so eine Lesezeichen-Funktion gar nicht? In den FAQ habe ich hierzu auch nichts gefunden


Schau bitte in Deinen persönlichen Einstellungen, dort finden sich die Lesezeichen.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#8 von gaulois , 06.01.2021 20:48

Hallo Achim,
Danke, ich hab's heute auch auf Anhieb gefunden, frage mich nur gerade, warum ich das jahrelang nicht gesehen habe... Das macht vieles einfacher!!!


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen über Antworten - einmal mit, einmal ohne Lesezeichen

#9 von Stummilein , 07.01.2021 12:39

Zitat

Hallo Achim,
Danke, ich hab's heute auch auf Anhieb gefunden, frage mich nur gerade, warum ich das jahrelang nicht gesehen habe... Das macht vieles einfacher!!!



Hallo,

nun, dass Du es nicht gesehen hast, kann vielleicht daran liegen, weil Deine Signaturangeben einen nicht unerheblichen Teil des Bildschirms verdecken.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Obige Verlinkung zu den Neuheiten ist falsch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz