RE: Beiträge komplett zitieren verbieten?

#26 von Sepp , 21.08.2020 22:24

Hallo,
ach Leute ja ich weiß es ist arg heiß draußen. Was für Problemchen wollt ihr denn als nächstes diskuttieren?
Über ein komplettes Forumsverbot für Leute die falsche Antworten geben?
Kommt mal wieder runter und macht euch nicht über Dinge verrückt die im Vergleich zu anderen, wirklichen Problemen geradezu lächerlich sind!


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Beiträge komplett zitieren verbieten?

#27 von Frank 72 , 22.08.2020 19:33

Zitat

Zitat

- der scheinbar sich einbürgernde Standard nur noch auf „Beitrag #132“ zu verweisen (soll ich da jetzt durch den Thread blättern?)


Vor allem ist diese Art des Verweises absoluter Schwachsinn, weil sich die Nummerierung der Beiträge ändert, wenn z.B. administrativ eingegriffen wird durch Zusammenlegung oder Teilung von Themen. Schwups, schon ist Beitrag #132 nicht mehr der Beitrag, den der Schreiber meinte, sondern ein völlig anderer... Aber es muss jeder selber wissen, wie er sich maximal unverständlich ausdrückt.
...




Bisher fand ich das überhaupt nicht schwachsinnig, sondern im Gegenteil recht sinnvoll, weil eben nicht alles zitiert werden muss, nur um auf das bereits Geschriebene zu verweisen. Klar muss man dann natürlich hinblättern.
Dass sich durch administrative Eingriffe die Nummerierung verschiebt, war mir nicht bekannt. Der Tipp mit der Verlinkung des jeweiligen Beitrags finde ich aber gut, dann landet man ja gleich richtig.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Beiträge komplett zitieren verbieten?

#28 von Saryk , 23.08.2020 01:42

[quote="Frank 72" post_id=2154774 time=1598117627 user_id=7329]
[...]
Dass sich durch administrative Eingriffe die Nummerierung verschiebt, war mir nicht bekannt.
[/quote]

Hallo Frank,
das beste Beispiel würde gerade sein, wenn Ralf sein doppelter Post verschwinden würde - damit würde quasi mein Beitrag deine Beitragsnummer des Threads erhalten - aber die posting-ID in der Datenbank bleibt die Gleiche, also wäre ein Verlinkung auf jene ID sinniger als auf die Beitragsnummer 29 zu verweisen

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Beiträge komplett zitieren verbieten?

#29 von Frank 72 , 23.08.2020 14:40

Ja, Sarah, das leuchtet ein. Und dank Rainers Beitrag ist mir diese Möglichkeit jetzt auch bewusst. Gleich probiert.
Wobei mir das Verlinken von Beiträgen bekannt war, habe ich auch schon gelegentlich gemacht. Aber auf die Idee, das auch zu diesem Zweck anzuwenden, bin ich gar nicht gekommen.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Beiträge komplett zitieren verbieten?

#30 von Saryk , 23.08.2020 19:07

Moin Frank,
Was übrigens jetzt auch passiert ist, also das Verschwinden des Doppelposts. Etwas da vielen vielleicht acuh nicht auffällt ist die Tatsache, dass der zitierte Beitrag im Zitat tatäschlich verlinkt wird - wenn das automatische Zitat genutzt wird.

Zu diesem Zweck zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

[...]


Hinter dem 'Saryk schieb: ist doch der Pfeil nach oben - darauf geklcikt und man kommt zum originalen Post - egal wo der sich im Thread oder Forum befindet. - Natürlich funktioniert das nicht, wenn der Post in einen adminestraiven bereich verschoben wurde, oder gelöscht wurde.

1
 
[quote="Saryk"|p2154866]
 


Ich zerleg den Code nochmal, damit man versteht, welcher Teil was macht, da man den [quote.] auch ohne Verfasser nutzen kann.

[NAME] - Der Name des Verfassers, in meinem Beispiel ich selber.
post_ID - Die interne, eindeutige ID des Postings in der Datenbank
time - Das Datum in Unixzeit, das kann man ohne Übersetzer selber kaum richtig machen.
user_ID - Meine Eindeutige ID in der Datenbank, damit wird das Verfasser-Profil verlinkt.

Ich hoffe das bröselt den Code etwas für euch auf,
grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.933
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Googlefundstelle - Link auf einzelnen Beitrag passt nicht
Performance

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz