RE: Probleme (mit Bildern) in der Signatur

#1 von Lukas Lokführer , 10.10.2020 08:39

Guten Morgen ins Forum,

Ich habe folgendes Problem:

Seit Mitte der Woche, habe ich keinen Zugriff auf meine Signatur. Ich kann sie weder im persönlichen Bereich ändern, noch sie an Beiträge Anhängen, obwohl ich den Button mit einem Hacken versehe. Auch wenn ich bereits geschriebene Beiträge mit meiner Signatur ändere, erscheint sie nach dem editieren nicht wieder.

Ich kann sie mir nur wenn ich in meinen Persönlichen Bereich auf „Profil anzeigen“ klicke anschauen.

In den Tagen zuvor, habe ich die Signatur immer wieder „geändert“, da ein Bild, welches ich gerne in der Signatur gehabt hätte, nach dem Schreiben eines neuen Beitrages immer wieder entfernt wurde.
Diese Problem trat sowohl auf meinem Handy, wie auf dem PC auf.

Gibt es dafür eine Lösung? Bzw. habe ich irgendeine Forenregel überlesen oder in meinen Einstellungen etwas falsch gemacht?
Obwohl ich dort eigentlich schon alles durchsucht habe und aktuell keinen Zugriff auf die Signatur habe.

Ich habe meines Wissens auch keine Codes irgendwo ausgeschalten.

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon einmal gestellt und
oder ich habe sie in den FAQ übersehen ops: , oder ich bin im falschen Unterforum.

Bild entfernt, da zu groß (Stummilein)

Bild entfernt, da zu groß (Stummilein)

Normalerweise müsste ich die eigentlich hier finden?

Als Bilderdienst nutze ich PICR.

Vielen Dank schon einmal im Voraus


Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Probleme (mit Bildern) in der Signatur

#2 von Stummilein , 10.10.2020 10:31

Hallo,

ich kann in Deiner Sigantur keinen Link zu einem Bild erkennen.

Dort steht nur folgendes:

M-Gleiswüste für das alte Eisen/Epoche 5/6 Bodenbahn

Ich komme immer wieder auf dumme Ideen, die meisten ergeben jedoch Sinn, nun ja, manchmal
Meine Fotos: viewtopic.php?f=116&t=184028&p=2171310#p2171310


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Probleme (mit Bildern) in der Signatur

#3 von Murrrphy , 10.10.2020 10:51

Problem ist geklärt und gelöst.

Ich bitte trotzdem darum, die maximale Bildgröße (auch in diesem Thread einzuhalten). 1820 px liegen weit über dem Limit und scheinbar wurde hier die technische Sperre ausgehebelt.

Gleiches gilt für die Signatur, hier gibt es aus gutem Grund eine Größenbeschränlung. Es ist völlig sinnbefreit, wenn die Signatur alleine länger ist, als die folgenden 5 Beiträge und ein ganzes Fotoalbum in Originalgröße enthält (und dann der Beitrag auch nur aus einem Satz besteht ), deswegen gibt es die Beschränkung, warum die technische "Überwachung" des Limits nicht gegriffen hat, werde ich jetzt im Nachgang untersuchen. Die Rechte für die Signatur wurden temporär entzogen, damit währen der Untersuchung nicht immer wieder die Signatur rückgängig gemacht wird.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Probleme (mit Bildern) in der Signatur

#4 von Lukas Lokführer , 10.10.2020 10:51

Hallo Ralf,

Achim hat mir bereits eine PN geschrieben.

Ich habe die zulässige Größe für Bilder in der Signatur überschritten. Deswegen wurde mir die Berechtigung einer Signatur entzogen.
Leider habe ich bei keinem Mal, wo das Bild aus meiner Signatur entfernt wurde, eine Benachrichtigung darüber bekommen, sondern nur bemerkt das es nicht mehr in meiner Signatur existierte.
Das es eine Größenbegrenzung, unter den 1024 Pixel für „normale“ Beträge, nämlich 550x120 Pixel, gibt, war mir nicht bekannt.

Dies habe ich auch bei den lesen der FAQ in keinem Beitrag gesehen, noch in den Forenregeln.

Es währe wünschenswert, wenn ich die Berechtigung zum schrieben einer Signatur wieder bekommen würde...

Grüße

Lukas

Ich sehe gerade währen dem Schreiben des Betrages habe ich nochmals eine PN bekommen, und darf „unter Vorbehalt“ wieder eine Signatur besitzen.

Edit: Achims Beitrag hier hatte ich noch nicht gesehen, muss wohl ziemlich zeitnah mit meinem abgeschickt worden sein, Entschuldigung


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Probleme (mit Bildern) in der Signatur

#5 von Stummilein , 10.10.2020 10:55

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2172959 time=1602319916 user_id=41809]
Hallo Ralf,

Achim hat mir bereits eine PN geschrieben.

Ich habe die zulässige Größe für Bilder in der Signatur überschritten. Deswegen wurde mir die Berechtigung einer Signatur entzogen.
Leider habe ich bei keinem Mal, wo das Bild aus meiner Signatur entfernt wurde, eine Benachrichtigung darüber bekommen, sondern nur bemerkt das es nicht mehr in meiner Signatur existierte.
Das es eine Größenbegrenzung, unter den 1024 Pixel für „normale“ Beträge, nämlich 550x120 Pixel, gibt, war mir nicht bekannt.

Dies habe ich auch bei den lesen der FAQ in keinem Beitrag gesehen, noch in den Forenregeln.

Es währe wünschenswert, wenn ich die Berechtigung zum schrieben einer Signatur wieder bekommen würde...

Grüße

Lukas

Ich sehe gerade währen dem Schreiben des Betrages habe ich nochmals eine PN bekommen, und darf „unter Vorbehalt“ wieder eine Signatur besitzen.

Edit: Achims Beitrag hier hatte ich noch nicht gesehen, muss wohl ziemlich zeitnah mit meinem abgeschickt worden sein, Entschuldigung
[/quote]
Hallo Lukas,

wenn ich im Forum Beiträge lese, wo die Signaturinhalte den halben Bildschirm bedecken, dann lösche ich diese evtl.
Die Signatur ist auch nicht für Werbungen vorgesehen!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Probleme (mit Bildern) in der Signatur

#6 von Lukas Lokführer , 10.10.2020 10:58

Hallo,

Wie schon gesagt, Problem hat sich gelöst. Ich bitte es zu Entschuldigen, kein Mensch ist frei von Fehlern...

Es gibt aber glaube ich auch größer Probleme in der Welt...

Grüße

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Probleme (mit Bildern) in der Signatur

#7 von Stummilein , 10.10.2020 11:57

[quote="Lukas Lokführer" post_id=2172962 time=1602320316 user_id=41809]
Hallo,

Wie schon gesagt, Problem hat sich gelöst. Ich bitte es zu Entschuldigen, kein Mensch ist frei von Fehlern...

Es gibt aber glaube ich auch größer Probleme in der Welt...

Grüße

Lukas
[/quote]
Hallo Lukas,

ich habe keinen "Fehler" erkennen können und nur darauf hingewiesen, wie ich es sehe.
Und ein Problem sehe ich auch nicht.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Wie kann man alle "Danksagungen" angezeigt bekommen?
Bilderreihen von Güterwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz