RE: Mein Polizei Gebastel

#1 von Dor-Basdel-Tino , 24.11.2013 10:02

Hallo Jungs

gestern war ich in der leipziger innenstadt ich wollte mal was besorgen für den modellbau, aber als ich in der innenstadt an kam war alles voller bereitschaftspolizei und am hauptbahnhof die bundespolizei. und diese vielen kolonnen mit blaulicht polizeifahrzeugen haben dafür gesorgt das mein themenfieber im dioramenbau durchkam. gestern war ein fußballspiel in leipzig was im vorfeld von der polizei als risikospiel eingestuft wurde. ich habe auch viele neue blaue Bepo und BP fahrzeuge gesehen und darum will ich nun mal ein diroama mit der blauen polizei bauen.

nun man kan schon erkennen in welche richtung mein polizei diorama gehen soll, richtig fußballfans.

so nach und nach werde ich noch ein paar poliozeifahrzeuge umbauen und umfärben, die fahrzeuge ist nicht das porblem aber figuren habe ich keine mehr zusammengebaut da muss ich erst mal wieder eine hundertschaft zusammen bauen und bemalem.

als ich aber gesehen habe wie klein das fußballfeld war ist mir die vorfreude etwas vergangen.um das fußballfeld real darstellen zu können müsste ich das fußballfeld vergrößern aber dann hätte ich kaum noch platz als stellfläche für die polizei fahrzeuge.
naja mal sehen was für ideen ich bekomme es soll schon mit fußballfans sein. dann kommt ebend was vor dem sportplatz wo beide fangruppen getrennt werden müssen oder sowas.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#2 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 24.11.2013 10:22

Hi,
ich denke, da kommen ja auf jeden Zuschauer 2 Polizisten, auf jeden Spieler 4. Das wird auf jeden Fall eins der sichersten Fußballspiele aller Zeiten .-)
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Mein Polizei Gebastel

#3 von Stefan7 , 24.11.2013 10:25

Wiedermal ein klasse Projekt von dir.

Vielleicht solltest du nur den Eingansbereich so etwas schräg angeschnitten in die Ecke bauen.

Abwartende Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein Polizei Gebastel

#4 von Dor-Basdel-Tino , 24.11.2013 11:14

Hallo mit einnander

Martin es kommen nicht alle fahrzeuge drauf sonst wirkt es zu überladen, ich wollte nur einen überblick haben was ich für polizeifahrzeuge zur auswahl habe und die auswahl wird schwer werden so wie ich mich kenne. aber die fahrzeuge einer hundertschaft sollen schon drauf.

Stefan7 in dieser richtung gehen meine gedanken auch schon , das ich nur so den vorplatz bzw nur das was vor den sportplatz pasiert nachstelle. rechts die von sagen mir mal rot- weiß , links blau-weiß und in der mitte polizei wo es hier und da ein paar übergriffe und rangeleinen gibt.

aber es wird dauern das diorama wird nicht so schnell gehen da ich erstmal meine hundertschaft anmalen muß.

und da liegen sie 6 schachtel das sollte eine hundertschaft werden , den ich habe auch hier und da noch ein paar reste rumliegen.

und hier sind die figuren mal aus der nehe. das ist viel viel arbeit.


so ich habe nun mal meine zweiten gedanken auf gemalt. ich glaube ich muss nicht erst die farbigen punkte erklären. der rote pfeil zeig auf die tribüne und kleine bauten wie WC und imbiss.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#5 von Dor-Basdel-Tino , 26.11.2013 09:18

Guten Morgen

ich habe angefangen die ersten sonder polizei LKWs umzubauen, denn ich musste mich selber bremsen ich hatte gleich zu viel themenfieber. ich habe aber erkannt ich muss es langsam angehen lassen. zuerst mal paar autos umbauen und umfärben in blau nebenbei einpaar figuren zusammenbauen und einfärben. und erst dann an das diorama gehen an den landschaftsbau.

ich bin kein freund von den blech modellautos von schoco oder wie die heißen, weil die sich schlächt zum umbauen eignen da gehen plaste autos viel leichter. aber da ich den einen nun mal geschänkt bekommen habe werde ich ihn mit umbauen .aus dem wird ein einsatzleit LKW.

und aus dieser feuerwehr werde ich einen technischen hilfstrupp der bepo machen. dann kommen noch diverse gefangenentransportwagen, eine mobiler küchen LKW, WC LKW und ein verpflegungs LKW oder transporter.

ich gehe mal davon aus das ich so naja 1 jahr werde ich schon darann bauen, kommt auch darauf an ob ich nach der beschäftigungsmaßnahme eine neue bekomme oder nicht. in 3 jahren läuft der termin für mein polizeidiorama ab was im polizeimuseum chemnitz steht bis april 2016 sollte ein austausch polizeidiorama ferdig sein.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#6 von Stefan7 , 26.11.2013 09:51

Cool Tino,

ich bleibe dran, mir gefällt der Plan schon mal sehr gut, so hatte ich das auch im Kopf.

Das wird gut, ich kenne doch deine Werke.

Bis die Tage

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein Polizei Gebastel

#7 von Alex Modellbahn , 30.11.2013 07:07

Moinsen Tino,

Tolles Projekt was Du wieder startest. Und wer Dich kennt weis das hier wieder ganz großes Kino stattfinden wird. Ich werde auf jeden Fall wieder dran bleiben.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein Polizei Gebastel

#8 von Dor-Basdel-Tino , 30.11.2013 18:53

Guden Abend Stummis

hier ging es auch weider.

diese fahrgestell gehört zu der MB feuerwehr doppelkabiene die ich zum technik trupp umbaue und supern werde. zuerst schaut mann sich orginalbilder an im internet, damit das modell auch dem orginalem sehr nahe kommt. hier habe ich angefangen die eintrittsstufen dem orginalem vorbild anzupassen, und zwar die eintrittsstufen zu öffnen. zum werkzeug denn einen kleinen dünnen schraubendreher habe ich mir angeschliffen als mini stechbeidel.
hier mal ein link zum orginal damit ihr wisst was ich umbaue im modell.
http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1...,r:93,s:0,i:368

da mir der weiße strich auf dem rücken nicht so gefällt habe ich mir von einem modelleisenbahn club kammeraden papier schilder machen lassen weil mein drucker nich so fein drucken kann.

die erstem zwei figuren sind ferdig, ich fange immer zuerst mit den einsatzleitern an. am techniktrupp MB habe ich auch schon die scheinwerfer aufgebohrt.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#9 von Dor-Basdel-Tino , 07.12.2013 09:25

Guten Morgen Stummis

gestern abend habe ich am geräteaufbau an der dachreling gearbeitet.

es gab nur zwei möglichkeiten 1. die bestehende dachreling auf bohren und fräsen siehe blaue felder oder 2. komplett alles abtrennen. ich habe mich dafür endschieden alles ab zu trennen.

und dann hies es feilen feilen und noch mals feilen.

und mit kupferdraht der für die oberleitung gedacht ist biege ich mir eine neue dachreling zurecht.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#10 von Dor-Basdel-Tino , 15.12.2013 09:56

Guden Morgen Stummis

wie es im leben so kommt, mein clubschäffe hat mir ne e-mail geschrieben das er mir in den nächten tagen meine dioramen module vorbei bringt. das sind zwei mal 50cm mal 100cm also 1 qwadratmeter wo ich meine clubkammeraden überzeugen will für eine industrie anlage aufzubauen. da aber zur winterausstellung mitte februar schon was drauf sein soll werde ich mein polizei diorama erst mal ruhen lassen und nur mal paar figuren bemalen und so. sobalt die module da sind werde ich dann den bau von anfang an hier rein stellen.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#11 von Dor-Basdel-Tino , 28.01.2015 10:56

Hallo

So langsam geht es mir besser und ich habe die Bettruhe überstanden. Und fange mit Kleinigkeiten an mit Basteln meinen Ersten MB Mannschaftswagen.



Ich muss aber viel machen, das Silberne muss Weiß und das Blau-gelbe muss auch weg.



Und hier mal die Original Fahrzeuge der Bepo.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#12 von Dor-Basdel-Tino , 05.02.2015 16:51

Hallo

Ich habe meinen MB Aus einander genommen war gar nicht so einfach an die Innerein zu kommen.


Tschüß Tino

.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#13 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 05.02.2015 17:27

Zitat von Dor-Basdel-Tino
Ich habe meinen MB Aus einander genommen war gar nicht so einfach an die Innerein zu kommen.

Hi,
ich wollte schon immer mal wissen, was in so einem Polizeiauto alles drin ist. Jetzt bin ich schlauer: Biertische und -bänke haben die also da hinten drin. Ich hätte es fast geahnt ...
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Mein Polizei Gebastel

#14 von jungtrommler08 , 30.03.2015 15:50

Hallo Tino,

ich bin durch Zufall auf deine unglaublich tollen Polizei Dioramen gestoßen und war direkt begeistert. Gibt kaum Leute die sich an so ein spezielles Thema heranwagen und dies so authentisch umsetzen können.

Ich freue mich sehr, dass du an diesem Stadion Diorama "endlich" weiterbaust bin schon voller Vorfreude und gespannt wie es sich entwickelt.

Gruß
Johannes


jungtrommler08  
jungtrommler08
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.11.2014


RE: Mein Polizei Gebastel

#15 von Dor-Basdel-Tino , 17.04.2016 20:01

Hallo

Ich baue wieder mal an der Polizei weider aber nur an Figuren und Fahrzeugen vielleicht auch mal an ein Haus. Bevor sich das alles dann zu einen Harmonischen Bild zusammen Fügt auf ein Diorama wird sich dann Zeigen.

Aber hier erstmal mein Sprinter der nun schon fertig ist.


Wo mich es nun auch hinführt ob nun Fußball Krawalle, Hausbezetzung, GASTOR Strasse oder DEMO Material Habe ich ja gehamstert als ich noch Arbeiten ging.


Es wird aber ein Gemischtes mit grünen und blauen Polizei Fahrzeugen sein.


In dem Sinne Schönen Wochen Start Tschüß Tino





Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#16 von Dor-Basdel-Tino , 19.04.2016 09:55

Guten Morgen

Ich habe mit der ersten Figur angefangen für die Strecken Absicherung.

das wird viel Arbeit bis meine Hundertschaft voll ist.

Der Helm kommt an den Gürtel

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#17 von jungtrommler08 , 19.04.2016 16:56

Hallo Tino, toll dass es bei dir weitergeht... freue mich mehr von dir zu lesen und vor allem zu sehen
Gruß Jojo


jungtrommler08  
jungtrommler08
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.11.2014


RE: Mein Polizei Gebastel

#18 von Dor-Basdel-Tino , 20.04.2016 19:26

Hallo

Danke Jojo es Ehrt mich das deine 2 Beiträge bei mir sind, heute mal Bilder von meinen Anfangs Bastel Sünden.

Ja damals 2002 hatte ich noch kein Internet, also konnte noch nicht rum gemeckert werden. Ich hatte so gebaut wie ich wollte wie ich es in meiner Fantasie vorgestellt habe.

Erst als ich zum ersten mal in der Stadt war zu einer Nazi Demo, und ich mein Fotoalbum ein paar Leuten der Leipziger Bepo zeigte Sagten sie " So machen wir das nicht, komm mal mit und mache paar Fotos" .Und so kam ich zu meiner Polizeibilder Sucht die nun schon über 500 Bilder ist aus Papier und Digital.

Damals gab es noch keine GASTOR Behälter von Kibri aber das war mir egal da musste ein normaler Container herhalten, auch die Farbe der Bepo Fahrzeuge und Aufstellung passte nicht. Aber das war mir bis dahin voll kommen Egal

Erst als ich dann öfters mit der Leipziger Bepo unterwegs war und immer mehr Detail Bilder machen konnte. Fing ich dann auch im Modell an, mir aus Preiser Feuerwehren Wasserwerfer zu Bauen, auch die Farbe passte nun durch die Email Color Farbe.

So habe ich angefangen erst mit dem Alter kam dann der drang zur Perfektion. Tschüß Tino







Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#19 von jungtrommler08 , 21.04.2016 12:30

Moin Tino,

ich persönlich finde, dass es beim Modellbau kein wirkliches Richtig oder Falsch gibt. Die einen haben den Anspruch möglichst alles perfekt und ins kleinste Detail umzusetzen. Die anderen haben einfach Freude daran, ihre Phantasien umzusetzen und bauen so, wie sie es für richtig halten. Hauptsache es gefällt

Persönlich würde ich sehr gerne deine Umsetzung eines Polizeieinsatzes am Rande eines Fußballspiels (Risikospiel) sehen. Ich überlege mir ebenfalls, solch ein Thema anzugehen, Allerdings fehlt mir im Moment einfach die Zeit dazu...

Gruß
Jojo


jungtrommler08  
jungtrommler08
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.11.2014


RE: Mein Polizei Gebastel

#20 von Dor-Basdel-Tino , 21.04.2016 20:09

Hallo Jojo

Wenn du zu dem Thema willst dann hole dir erst mal ein Figuren Bausatz von Preiser Art.Nr. 16350 und das eine oder andere Polizei Fahrzeug. Sobald du dann die ersten Stellproben machst wirst du sehen wo hin sich das Entwickelt.

Ich war schon als Kind Verrückt nach der Polizei, aber erst als die erste große Nazi Demo 1998 in Leipzig war wo 7000 Einsatzkräfte da waren von BGS und Bepo. Und schein bar endlose Kolonnen von Polizeifahrzeuge durch die Strassen gefahren sind. Und dann 2001 der Bausatz von Preißer raus kam war mir Klar das Dust du nachbauen. Ich war dann bei Jeder Demo mit dem Fotoapparat dabei hinter der Polizei Linie wenn ich nicht Dienst hatte.

So und nun mein Absperrgitter der Bepo was ich gestern angefangen habe.

Das Original

Ich habe mir eine grobe Zeichnung gemacht und angefangen zu bauen.

Und fertig ist es als Bodengitter kam das Knoblauch netz zum Einsatz.

Tschüß Tino




Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#21 von jungtrommler08 , 22.04.2016 13:39

Moin Tino,

die Preiserlein zum selberbauen sind wirklich super. Habe dadurch viele Fans und einige Krawallmacher gebastelt.
Wenn du wüsstest was ich alles an Einsatzfahrzeugen und Polizisten über die letzten Jahre gehortet habe...
Flohmarkt und Ebay sei Dank..gab gute Schnäppchen
Im Moment fehlt mir einfach die nötige Zeit dazu, deswegen mehr shopping als aktives bauen :/

Dein Zaun sieht sehr gut aus... wirklich realistisch! Ich habe die Zäune von Busch..sind eben normale Absperrzäune.

Gruß
Jojo


jungtrommler08  
jungtrommler08
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.11.2014


RE: Mein Polizei Gebastel

#22 von Dor-Basdel-Tino , 22.04.2016 19:15

Hallo Jojo

Ohh dann bist du ja schon Infiziert, Mach mal paar Bilder von deiner Sammlung Bitte würde kern mal sehen was du so hast. Es ist nämlich schön einen Gleich gesinnten zu haben.

Ich habe auch schon mal an paar Krawallbrüder gearbeitet.

Ich habe mich schon mal an Preiser gewannt wegen einen 2. Bausatz mit Schnell rennenden oder für das SEK und GSG9 mal einen Liegenden als Scharfschützen, und mit einer AK 47 für die Bösen Buben aber machen sie nicht. Also muss man selber sehen was mann aus dem Bausatz macht. Wie die laufende Abführung oder an den GTW Andrücken.

Das war bei mir genauso als ich Arbeiten ging habe ich gehamstert und nach meinen Dienstunfall mit dem Streifenwagen habe ich nun die Zeit zum bauen schon seit 11 Jahren.

Tschüß Tino








Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#23 von jungtrommler08 , 23.04.2016 18:54

Hallo Tino,

anbei einige Bilder...meine erste selbstgebaute Anlage und einige Einblicke in meine Polizeisammlung und eine kleine Stellprobe...mittlerweile ist einiges dazugekommen



Der Wasserwerfer, der Unimog sowie die Zivil Fahrzeuge sind meine neueste Errungenschaften. Die schwarzen Polizeiautos sind eine limitierte Auflage.
Die 4 Vitos, habe ich zu Einsatzfahrzeugen "umgebaut"... sollen aber noch etwas modifiziert werden.


Ursprünglich fing alles mit dem sammeln von Feuerwehrfahrzeugen an.
Aufgrund meines Studiums bin ich im Moment nicht zu Hause und kann dir somit keine kompletten Bilder zeigen :/ Sobald ich wieder zurück im Elternhaus bin, werde ich das nachreichen
Habe außerdem eine große Feuerwehr, Rettungsdienst und THW Sammlung...eig. fasziniert mich alles was ein Blaulicht hat.


Ich werde mir defintitiv die Preiserpolizisten holen und so umändern wie ich es mag

Gruß
Jojo


jungtrommler08  
jungtrommler08
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.11.2014


RE: Mein Polizei Gebastel

#24 von Dor-Basdel-Tino , 23.04.2016 19:20

Hallo Jojo sehr schön

Da ist man froh das es so schöne Polizei Modellautos gibt und was ist die Polizei wird Blau.

gestern habe ich auch ein MB Sprinter angefangen die Tür geöffnet der soll eine EZL werden aber in Blau.

Hier das Original der Leipziger Bepo 2010 jetzt ist er auch schon Blau.

Auch mein Zweites Absperrgitter habe ich gestern gemacht, habe den Fernseher Ausgemacht und Radio an und habe bis 22:30 gebastelt.

Mir wurde mal ein Satz Figuren geschenkt aber solche grasgrünen Uniformen gibt es nicht also werden diese umgemalt. Für die zwei Polizeireiter auch von Preiser werde ich mir auch was einfallen lassen müssen. Damit sie zu einer Demo passen.

Tschüß Tino







Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein Polizei Gebastel

#25 von jungtrommler08 , 23.04.2016 19:31

Hallo Tino,

naja, dann wird sie eben blau ich werde meine Fahrzeuge zunächst einmal grün lassen... Ja, die Polizisten gefallen mir persönlich mit diesem hellen grün auch nicht. Das wird sicherlich einmal geändert.

Du wirst noch jede Menge dieser Gitter anfertigen müssen...das wird ne Arbeit

Bin auf dein Umbau des Fahrzeuges gespannt...daran werde ich mich auch noch heranwagen

gruß
jojo


jungtrommler08  
jungtrommler08
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 23.11.2014


   

AC+DC (2L+3L) Weiche
M-Gleis Anlage am Rhein in U-Form

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz